• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Baerserk

Altenpfleger
Da hilft nur üben. Und nicht nur zwei Tage. Ich habe 6 Monate gebraucht um mit den schnelleren Klassen halbwegs zurecht zu kommen. Oder Lenkung auf normal, dann ist es Mario cart Niveau:D

Also so winzig kleine Bewegungen am Stick bekomme ich beim besten willen auch mit viel Übung nicht hin. Außerdem komm ich da leider nicht viel zum üben wenn ich nicht mal die erste Kurve mit dem Gerät packe. :fettes Grinsen:

@Neo Danke für den Tipp! Ich hab auch im FM forum gelesen, das die Sim-Lenkung gegenüber den Vorgängern eine Spur sensibler ist und viele mit der Umstellung nicht klar kommen. Werd ich gleich mal versuchen.

rainsch

Senior
Ich hab Forza 5 gestern mal beim Saturn antesten können. Die Lenkung fand ich ganz okay, aber aus Erfahrung weiß ich, dass hier Feinabstimmung nötig ist und kleine Lenkbewegungen besser flutschen, wenn man weniger krampft am Controller und das Auto rollen lässt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also so winzig kleine Bewegungen am Stick bekomme ich beim besten willen auch mit viel Übung nicht hin.

Du solltest dich in diesem Fall mal mit den Controller Einstellungen befassen, die von butterweich bis hin zu knüppelhart einstellbar sind, also der innere und äußere Toleranzbereich von Lenkung, Gas, Bremse etc. Bis alles sitzt wie man es haben möchte, kann da allerdings auch mal ein halber Tag drauf gehen. Wenn man allerdings SEINE Einstellung gefunden hat, macht es dann auch viel mehr Laune und alles fühlt sich beherrschbarer an :biglaugh: :lecker:

rainsch

Senior
Du solltest dich in diesem Fall mal mit den Controller Einstellungen befassen, die von butterweich bis hin zu knüppelhart einstellbar sind, also der innere und äußere Toleranzbereich von Lenkung, Gas, Bremse etc. Bis alles sitzt wie man es haben möchte, kann da allerdings auch mal ein halber Tag drauf gehen. Wenn man allerdings SEINE Einstellung gefunden hat, macht es dann auch viel mehr Laune und alles fühlt sich beherrschbarer an :biglaugh: :lecker:

Hast du das je gemacht??????:wegrenn:

buca grk

Jungspund
Und nicht nur er hat sich damit befasst. :smile: Bei mir sind die Einstellungen einfach, aber so fand ich es am Besten.
Meiner Controller Einstellungen für Forza sehen z.B. so aus:

Innerer Toleranzdereich bei Lenkung, Beschleunigung, Bremse, Kupplung und Handbremse → 0
Äusserer Toleranzdereich bei Lenkung, Beschleunigung, Bremse, Kupplung und Handbremse → 100
Vibrations-Stärke → 100 ☻☻☻

Baerserk

Altenpfleger
Also wirklich, wenn sich hier einige schon das "Leitwolf" Achievement ercheaten, nutzt es doch nicht als Abzeichen, das ist peinlich. :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wirklich, wenn sich hier einige schon das "Leitwolf" Achievement ercheaten, nutzt es doch nicht als Abzeichen, das ist peinlich. :rolleyes:

Guck mal hier nach dem Leitwolf! Man muss nur diszipliniert sein, man braucht gar kein Cheater zu sein.
Ich selbst habe den Erfolg noch nicht, aber der kommt irgendwann von alleine, sobald sich die Senioren mal eingefahren haben und die wilden Online-Sessions dann ihren Lauf nehmen werden... :D

ralle01

Frührentner
Sponsor

Das sehe Ich wie Neo. Wenn die/derjenige z.B. den Geborener Wettkämpfer – 25 Gamerscore
Erhalten Sie 110 Medaillen in Mehrspieler-Rennen Erfolg hat, kann man glaube Ich nicht von ercheaten sprechen, da sie/er ja mind. an 110 Onlinerennen teilgenommen haben muss :rolleyes:.
Außerdem muss man nicht wirklich 1609 Km für diesen Erfolg in Führung verbracht haben.
Irgendwie werden die Führungskilometer online anders berechnet.
Ich habe z.B. online viele Drag(Beschleunigungs)Rennen gemacht und da purzelten die Führungskilometer nur so.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Oben