• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

ralle01

Frührentner
Sponsor
Also ich habe manchmal ein Dreieck, da bin ich grad mal losgefahren. Das verstehe ich nicht so recht ....

Da hat sich beim Start gleich einer in deinen Windschatten gehangen, dafür gibt es auch das Dreieck :pissed:
Mir passiert das öfter, das Ich führe, bis kurz vor der Ziellinie ne saubere Runde gefahren bin und dann saugt sich einer ran und die Runde ist futsch :autsch:.
Echt frustrierend.
Gute Runden fährt man am Besten im Rivalenmodus, da stumpt keiner, saugt sich ran oder rempelt dich raus.
Gruß
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
... damit man das nicht erst am ENDE der Runde merkt kann man aber auch mal darauf achten, ob der "Rückspulhinweis" angezeigt wird; dann weis man zumindest sofort wenn man "Mist" gebaut hat. Im Zweifelsfall ist dieser Hinweis, bzw. das Ausbleiben dieses Hinweises "beruhigend!" :top:

Baerserk

Altenpfleger
Kann mir jemand verraten wie man einen Ariel Atom (R) mit Sim-Lenkung und TCS/STM aus auch nur eine Kurve mit dem Pad fahren kann ohne das dieses Ding ausbricht? Mir kommt es so vor als ob es ab A fast schon unmöglich ist auch nur eine gerade Strecke ohne Eindrehen zu fahren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann mir jemand verraten wie man einen Ariel Atom (R) mit Sim-Lenkung und TCS/STM aus auch nur eine Kurve mit dem Pad fahren kann ohne das dieses Ding ausbricht? Mir kommt es so vor als ob es ab A fast schon unmöglich ist auch nur eine gerade Strecke ohne Eindrehen zu fahren.

Die Sim-Lenkung ist bei Forza 5 mit Controller eigentlich ab Klasse B schon für die Tonne. Man kann die Sensitivität der Sticks in den Optionen verstellen bzw. etwas damit herumexperimentieren. Meiner Meinung nach fährt es sich aber wesentlich entspannter wenn man die Lenkung auf normal beläßt und den Rest der Fahrhilfen ausschaltet.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Da hilft nur üben. Und nicht nur zwei Tage. Ich habe 6 Monate gebraucht um mit den schnelleren Klassen halbwegs zurecht zu kommen. Oder Lenkung auf normal, dann ist es Mario cart Niveau:D

Oben