• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ralle, drück mal in den Bestenlisten X bis du auf den Freunden bist, und dann nochmal schnell durch bis du wieder auf den Freunden bist. Dann werden die Freunde auch angezeigt. Den Tipp hat mir Jan43 gegeben. Funktioniert.

Heinz Ebel

Frührentner
Genau so war es auch bei Mir.
Mein 1. Eindruck:
1. Mehr Cr. gibt es bei den Rennen nicht wirklich, wenn überhaupt nur marginal (~500 - 1000 Cr)
2. Für den Levelaufstieg des Fahrers gibt es jetzt 70000 Cr anstatt 31500 Cr (zumindest war es bei Level 146 auf 147 so bei Mir)
3. Die teuren Autos sind jetzt billiger (250er GTO Ferrari vorher 6,5 Mio., jetzt 2,0 Mio.)
4. Die "billigeren" Autos sind noch genauso teuer (Ich finde zu überteuert im Vergleich zu Forza 4)

... genau so habe ich es auch festgestellt. Wenn die Ankündigung noch gelautet hat, dass die Rennprämien "drastisch" erhöht werden sollten muss das wohl noch per Patch nachgereicht werden. Der Fahrerstufen-Aufstieg (Erhöhung von 31.500 auf 70.000) hat ja nicht unbedingt was mit den "Rennprämien" zu tun .., eher ... "Fahrer-Aufstiegs-Prämie!

5. Werden in den Bestenlisten die Freunde immer noch nicht angezeigt
6. Kann ich in den Bestenlisten immer noch nicht den Fahrer vor mir in der Liste als Rivale anwählen

... das kann ich so nicht nachvollziehen ralle01!

Ich habe es gerade NOCHMAL probiert; also wenn ich z.B. vom HAUPTMENÜ in RIVALEN gehe, einen RENNTYP MIT DER A-TASTE BESTÄTIGE .., bekomme ich ja die Streckenauswahl angezeigt. Wenn ich mir da eine Strecke aussuche, kann ich anschließend mit der Y-TASTE folgendes anzeigen lassen: HÖCHSTPUNKTZAHLEN .., dann weitergehen mit X-TASTE .., dann bekomme ich die Anzeige IN MEINER ÄHE .., und da kann ich wohl den mir nächsten Gegner vor mir markieren und anschließend komme ich in ein Auswahlmenü in dem ich mit wahlweise mit der X-Taste den Gegner als RIVALEN festlegen kann bzw. mir seine SPIELERKARTE ANZEIGEN lassen kann. Drücke ich in der Anzeige IN MEINER NÄHE nochmal die X-TASTE bekomm ich auch FREUNDE angezeigt. Von daher ... ?!?!?!

Wenn man weiter im Spiel bzw. im jeweiligen Event ist kann man sich zwar auch noch mal diese Anzeigen aufrufen, nur ... DANN kann ich den nächsten vor mit NICHT mehr als RIVALEN festlegen. Vielleicht hast Du DAS bisher so gemacht !?!?!?

Heinz

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wenn man weiter im Spiel bzw. im jeweiligen Event ist kann man sich zwar auch noch mal diese Anzeigen aufrufen, nur ... DANN kann ich den nächsten vor mit NICHT mehr als RIVALEN festlegen. Vielleicht hast Du DAS bisher so gemacht !?!?!?

Heinz

Hi Heinz
Genau darauf bezog sich meine Feststellung. Manchmal will man ja nach nem Karriererennen seine Zeit noch verbessern, ohne gleich den Modus wechseln zu wollen. Dort habe Ich dann aber nur die Möglichkeit, den vor mir in der Liste liegenden Freund auszuwählen. Leider ist das dann sehr oft Neo oder Denis und Ich beisse mir die Zähne aus.
Wenn Ich schon in den Bestenlisten blättern kann, warum kann Ich dann keinen auswählen???
Egal, muss Ich es halt immer übers Rivalenmenü machen.
Vielleicht habe Ich mich da etwas ungenau ausgedrückt *g*
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Gruß
ralle

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab jetzt seit 3 Tage je 2 Lotus E21 und Ferrari belinetta in meiner garage stehen. Beide jeweils per Gift :biglaugh: erhalten

edit: war auch der LaFerrari bei mir

Finde es auch schade, das einige Strecken bei FM5 heraus geflogen sind. Nordschleife hat mir zum ende von FM4 echt viel Spaß gemacht, hätten andere Strecken heraus nehmen können meiner Meinung nach, aber das ist nicht ganz so schlimm. Schlimmer finde ich die wenigen Möglichkeit für Einstellungen in Online Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Bei mir war es der LaFerrari der mehrfach angekommen ist. Kann man die Karren eigentlich auch wieder verkaufen? Hab nur die Option "entfernen" gesehen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Bei mir war es der LaFerrari der mehrfach angekommen ist. Kann man die Karren eigentlich auch wieder verkaufen? Hab nur die Option "entfernen" gesehen.

Geht bisher wohl nicht und wird wohl auch aufgrund der Mikrotransaktionen nicht (wieder) eingeführt.
Du könntest das Auto ja an jemanden ohne VIP oder Collectors-Edition verschenken :pissed:
oder womöglich sogar für CR. verkaufen.
Mit "Entfernen" verschwindet das Objekt ohne jedweden Gegenwert aus deiner Garage.
Gruß
ralle

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also wenn man den La Ferrari verschenken kann, dann würde ich mich über diesen sehr freuen, ich könnte den Lotus E21 anbieten, den ich doppelt habe, aber den habt ihr ja dann auch doppelt. Wenn das ginge, wäre das toll. Ist der La Ferrari eigentlich ein DLC Auto? Ich kann grad nicht kucken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Also wenn man den La Ferrari verschenken kann, dann würde ich mich über diesen sehr freuen, ich könnte den Lotus E21 anbieten, den ich doppelt habe, aber den habt ihr ja dann auch doppelt. Wenn das ginge, wäre das toll. Ist der La Ferrari eigentlich ein DLC Auto? Ich kann grad nicht kucken.

Die Storefront wurde wegen den Mikrotransaktionen entfernt. Dazu gehört natürlich auch, dass man die Autos weder verkaufen noch verschenken kann. Sonst könnte sich ja jemand daran bereichern, ohne Turn 10 ein paar Dollars bezahlt zu haben! :keine Panik:

Klar, ich finde die Verkaufspolitik von Turn 10 auch scheiße, aber DLC-Autos konnte man bisher nur verschenken, wenn der Beschenkte den DLC auch besaß. Naja, hat sich ja jetzt sowieso erledigt! :rolleyes:

Heinz Ebel

Frührentner
... nur mal so als Bestätigung ..,als ich mir dieser Tage den ersten DLC runtergeladen habe wegen dem Ferrari .., da bekam ich diesen Ferrari auch NOCHMAL als Geschenk. Ok, ich brauchte ihn mir dann halt nicht mehr extra zu kaufen, aber was soll das? Ich lade mir doch nicht einen DLC runter und bekomme das das Auto auf das es mir hauptsächlich ankam NOCHMAL ... als Geschenk ?!?!?!:autsch:

Oben