• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was mich gerade etwas ärgert ist, das man scheinbar keine Probefahrten mit den Autos aus den Shops mehr machen kann :pissed:
Im freien Spiel kann man zwar Autos mieten, aber keine Time-Trial Fahrten machen oder nur so zur Freude ein paar Runden drehen, geht nicht und die Mietwagen sind auch nur eine Hand voll.

Also mal schnell mit nem DB9 in die Ardennen...ist nicht. Oder ich habs noch nicht gefunden.

Tarma115

Rentenbezieher
Auch wieder ein Indiz dafür, dass man die Käufer möglichst, neben den DLCs, welche ja nicht unbedingt nötig sind, zum Kauf der bereits vorhandenen Fahrzeuge mit Echtgeld reizen will. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt, ob das normale Freischalten teurerer Wagen tatsächlich so extrem viel Zeit in Anspruch nehmen wird oder ob man später nicht doch noch entsprechend hohe Summen gewinnt. Nach dem Beenden der mittelmäßig langen Horizon-Kampagne hatte man eigentlich, besonders wenn man ein bestimmtes Rennen mit möglichst wenigen Fahrhilfen fuhr, mehr als genug Kohle.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Auch wieder ein Indiz dafür, dass man die Käufer möglichst, neben den DLCs, welche ja nicht unbedingt nötig sind, zum Kauf der bereits vorhandenen Fahrzeuge mit Echtgeld reizen will. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt, ob das normale Freischalten teurerer Wagen tatsächlich so extrem viel Zeit in Anspruch nehmen wird oder ob man später nicht doch noch entsprechend hohe Summen gewinnt. Nach dem Beenden der mittelmäßig langen Horizon-Kampagne hatte man eigentlich, besonders wenn man ein bestimmtes Rennen mit möglichst wenigen Fahrhilfen fuhr, mehr als genug Kohle.

Mit Designs und Setups konnte man ja auch Unmengen an Kohle machen am Anfang!

Tarma115

Rentenbezieher
Und jetzt nicht mehr? Keine Ahnung, das ist was für kreativere Köpfe als mich, aber bei der 5 ist dieses Feature ja komplett entfallen, oder?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Gibt's denn FM5 auch 'On-Demand' auf dem Marktplatz? Wenn ja, was kost'n das?

Bin noch am überlegen, ob ich das später gleich noch mit einpacke... ne 'disc-freie' version fänd ich aber iwie praktischer....

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Pro und Contras von XboxFront

Pro und Contra

+ hervorragende Grafik
+ stabile Bildrate
+ fantastischer Fahrzeugsound
+ sehr gute Fahrphysik
+ tolle Cloud K.I.
+ viele neue Designmöglichkeiten
+ sehr gute Soundabmischung
+ umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten
+ ForzaVista für alle Fahrzeuge

- dezentes Kantenflimmern
- einfallsloser Karrieremodus
- keine Wettereffekte / Tageszeiten
- keine animierten Boxenstopps
- keine Tanksimulation
- geringen Streckenauswahl
- keine zusätzliche Belohnung bei Levelaufstieg
- kein Store Front / Auktionshaus
- unverschämte DLC- und Mikrotransaktions-Strategie
- keine Weiterentwicklung im Multiplayerbereich
- aufgesetzt wirkende TopGear-Events
- sporadisch auftretende Soundbugs
- kein Triple Screen-Support
- keine Car Clubs
- keine unterschiedlichen Homespaces

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe es rund jetzt eine Stunde gespielt und bin zufrieden. Vor allem die neuen Strecken sehen wirklich schnieke aus!
Die neuen Rumble-Funktionen am Controller sind schon eine gute Hilfe. Man kann jetzt viel genauer lenken und bremsen, denn man die Fahrhilfen abgeschaltet hat.
Geld verdient man auch genug, wenn man die Drivatare auf schwerer als normal stellt. Geht schneller als gedacht. Lackierungen (auch ganz banale Fantasiebemalungen) kann man auch wieder verkaufen, das bringt am Anfang ordentlich Schotter.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt auch eine Stunde hinter mir und man kann schon Spielen wenn man auch erst 30% vom Spiel heruntergeladen hat.
Lustig fand ich das 2 Rennen mit den ganzen Mülltonnen, die mir entgegen gekommen sind und macht echt Laune.
Das Fahrverhalten :weiss nicht: ich bin kein Forza König, aber das driften ist sehr gut.

Oben