• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Nemec666

Rentenbezieher
hmmm jetzt hab ich hunger

aber mal zum thema ich find das mit dem ganzen extra bezahlen auch langsam nicht mehr feierlich sei es bei forza oder auch bei bf4 oder anderen games ich bin gern bereit mehr für etwas zu zahlen wenn ich dadurch auch einen wirklich guten mehrwert geboten bekomme aber mittlerweile kommt es einem nur noch so vor als sei schon alles fertig und es wird stückweise verkauft.

Absolut das ist es ja! Kommt ein umfangreiches und gutes Update raus bin ich gern bereit mehr draufzulegen. Aber wenn schon jedes DLC ins letzte Teil beim Veröffentlichen des Spiels bekannt ist komm ich mir doch sehr verarscht vor. Und vorallem wenn der Nachfolger eines Titels weniger Umfang hat als der Vorgänger wirkt das noch bitterer!

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
In der Xbox One Smartglass App kann man sich schon mal durch den ersten DLC scrollen!
Ein Schwung Autos (LaFerrari Autpack), die bekannten Forza-Gutscheine, der VIP-Pass und ein Autopass für 6 Addon-Pakete (60 Autos) sind bislang eingestellt... Preise sind aber nicht ersichtlich.

Heinz Ebel

Frührentner
... was ich mit meinem Beitrag an sich nur sagen wollte; gemessen an anderen Vergnügungen /Hobbys .., gehört so ein Konsolenspiel eher zu den preiswerteren Alternativen.

Und ehe ich mich hier um Kopf und Kragen rede :haha: ... natürlich finde auch ich die mittlerweile herrschende Praxis der Spielehersteller bei Weitem NICHT in Ordnung, so was gab es bis vor wenigen Jahren in diesem Umfang überhaupt nicht.

Ist zwar auch "nur" eine Milchmädchenrechnung, aber trotzdem:

Im neuen Forza5 gibt es ca. 200 Autos und ca. 16 Strecken. Wenn man mal davon ausgeht, dass Eine Strecke ca. das Fünffache der Aufwandes für ein Auto braucht, ergibt sich, unter Zugrundelegung eines Anschaffungspreises von € 60,00 für das Spiel, jeweils € 0,22 für ein Auto .., und jeweils € 1,10 für eine Strecke (€ 61,60 - Rundungsdifferenzen)

Von den Herstellern wurde mitgeteilt, dass Klasse statt Masse im Vordergrund stand und deshalb jedes Auto /jede Strecke neu kreiert wurde.

Warum dann weitere, ebenfalls neu zu kreierende .., Autos in den jeweiligen DLCs dann fast das Fünffache kosten, ist zumindest eigenartig. Wenn sie maximal das Doppelte kosten würden .., ok .., Einzelanfertigungen ... (aber das waren die 200 im Spiel laut Aussage des Herstellers ja auch ... ) .., aber das Fünffache???

Wenn es in den DLCs für € 10,00 jeweils um die 40 neue Autos /alternativ jeweils um die 10 neue Strecken gäbe .., das wäre m.E. fair und nachvollziehbar ...

Wie auch immer, selbstverständlich ist auch mir klar, dass die Spiele zunehmend als "Geldmaschine" gesehen werden. Das ändert aber nichts an Dem, was ich zu Beginn geschrieben habe: Gemessen an anderen Vergnügungen .., auf ein Jahr hochgerechnet .., was auch immer ...

Nach wie vor meine Meinung ...

Selbstverständlich habe ich natürlich nichts gegen Leute, die hier eine andere Meinung vertreten .., ihr gutes Recht .., aber so ein bischen begründete Kritik gegenüber "Mehrheiten" .., auch wenn es "nur" um Rennspiele geht .., sollte doch erlaubt sein, oder? :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das geilste Spiel auf erden kann gar nicht teuer genug sein für die Unwissenden

Krasse Aussage! :fettes Grinsen:
Ich habe auch meine Schmerzgrenzen und werde erstmal auf den Seasons-Pass für die Autopakete verzichten. Wenn mich das Spiel aber so flasht wie Forza 3 und 4, dann ist das auch nicht ausgeschlossen. Mir der LCE bin ich aber erstmal versorgt, dazu kommen ja noch BF4, FIFA14 und wahrscheinlich Ryse und/oder AC4 bzw. Dead Rising 3. Wann soll ich das denn alles zocken??? :ugly:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mir persönlich geht dieser ganze dlc pampe schon seid langen gegen den Strich. Einfache Lösung: auch ohne extra Season Pass kann man viel Zeit mit dem Spiel verbringen. Ich brauche nicht jedes Carpack. Fertig.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Krasse Aussage! :fettes Grinsen:
Ich habe auch meine Schmerzgrenzen und werde erstmal auf den Seasons-Pass für die Autopakete verzichten.

Und das sagt unser DLC Jäger schlechthin. Ich kenne dich und du sagst das jetzt nur weil dir dein Herz schmerzt wegen der knapp 1000 €, die du in kürze für deine Konsolen ausgibst:D Ansonsten würdest du bestimmt andere Töne hier anschlagen :ugly:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

[MENTION=383]hurz11[/MENTION]

[h=2]AW: Forza Motorsport 5[/h]
quote_icon.png
Zitat von X30 Deckard
Hi,

ich spiele Forza auch schon seitdem 2.Teil. Und ich werde mir F5 bzw. die One nicht holen. Ich habe auch noch so genügend Spaß an der 360 und F4. Und ich hoffe wie bei auf eine Ultimate Edition von F4 mit allen Autos, diese Version würde ich mir dann kaufen ;) Das ganze drum herum - hin und her was Microsoft so veranstaltet nervt mich unwahrscheinlich. Dann wird auch noch F5 entschlackt um es nachher wieder aufzublähen und dann was von Qualität anstatt Quantität zu erzählen ist schon deftig daneben.:autsch: Schöne Abzocke.

Wünsche aber allen die sich darauf einlassen - trotzdem viel Spaß mit der neuen Generation. Wechseln werde ich auch - aber auf die PS4.

GReetZ Deckard

wenn man so viel spass hat mit forza 4, wieso wechselt man dann auf die ps4?​

Der logische nächste Schritt wäre die One und F5 - es gibt aber soviele Dinge die mich persönlich stören (Kinect will ich net, F5 abgespeckt, DLC verlade, die meisten Spiele nicht in 1080p, F5 ja auch nur online in 1080 - Cloudpower), deswegen werde ich F4 auf der 360 bestimmt noch ein weilchen Spielen. Auf der PS4 werde ich mir dann iwann mal ein GT zulegen. Hatte frühe schon mal eine PS2, von daher komm ich nach kurzer eingewöhnungszeit auch mit dem Controller klar.

Sollte MS eine One ohne Kinect rausbringen und eine F5 Version die nicht um gefühlte 100% inhaltlich geschnitten ist, bin ich bereit auf die 1080p zu verzichten und werde ich mich wieder in F5 wieder finden. Sonst nicht.

Bei den aktuellen Problemen mit der PS4 werde ich aber auch noch warten bis das mal alles geregelt ist. Wer zuerst kauft ist und bleibt Beta Tester. Ich sitze zwar auch auf heißen Kohlen aber was soll man machen - hab ein Alter erreicht in dem ich mich auch noch etwas zügeln kann ;)

GreetZ Deckard

Oben