• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe ich auch gelesen. Das ist die Kunst von Microsoft, aus einem ursprünglichen 60$ Game ein 300$ Game zu machen. :eek:
Ich fürchte aber, an sowas müssen wir uns langfristig gewöhnen, bei allen Spielen. Aber lieber investiere ich 300 Öcken in einen Titel, den ich 500 Stunden oder mehr spiele, als jeweils 70€ für ein Beyond: Two Souls oder Bioshock Infinite, das nach 10 Stunden keinen Wiederspielwert mehr hat. Es sollte jeder selber wissen, worauf er/sie sich da einlassen will. Bei Battlefield und CoD wird es langfristig auch nicht anders aussehen, als bei Forza und co.

Wenn's keiner kauft, wird es sich auch nicht durchsetzen. Genau das hat uns dieses Jahr doch gelehrt. Ich sage da nur: DRM und Online-Zwang...

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Solange die Sachen optional bleiben und ich für meine 50-60€ ein vollwertiges Spiel bekomme, ist mir der ganze Quatsch egal...

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Battlefield und CoD wird es langfristig auch nicht anders aussehen, als bei Forza und co.
Ich fürchte, dass dieses "Wir packen alles in DLCs, damit wir mehr Geld machen" eher aus der Richtung BF und CoD kommt und da funktioniert es ja super, dass die Leute sich für 15 Euro Map-Packs mit ein paar kleinen MP-Karten kaufen (zumindest bei CoD) und sich dann auch noch freuen. Bei FM5 werde ich vermutlich die Car-Packs ignorieren, aber 14 Strecken sind halt schon bissl witzlos - vor allem weil diverse Strecken fehlen, die ich echt gern fahre und da werden sie es evtl. bei mir schaffen, dass ich die nachkaufe, weil ich sie unbedingt will... :(
Aber mal schauen was der Black Friday dazu sagt :zwinker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde wohl die Car Packs auch ignorieren, aber die Nordschleife möchte ich schon gern haben, genau wie Motegi oder Mugello und Hockenheim.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn's keiner kauft, wird es sich auch nicht durchsetzen.

So schauts aus. Aber wenn ich so in den andern Foren stöber motzen zwar 90% der Leute, kaufen werden sie es sich aber trotzdem. Naja, zwingt einen ja niemand dazu diesen Blödsinn mitzumachen. Ich bin auf jeden Fall raus. Schön wars seit Teil 1 dabei gewesen zu sein, aber irgendwann lang es IMHO auch.

Heinz Ebel

Frührentner
... also ich bin hier ja nicht der fleißigste Schreiber .., aber zu dem immer wieder angesprochenen "Kostenproblem" .., ganz kurz nur:

Also .., wir alle hier sind über 30 .., der Eine oder Andere hat sicher auch schon mal einen schönen Grill-Abend .., alleine mit Frau .., oder mit Freunden verbracht .., die Betonung liegt auf EINEM ... Grillabend.

Was hat der gekostet? Schätze mal, der "Herr des Hauses" .., trotz evtl. Teilung von Kosten .., hat sicher mal mindestens 20 bis 30 EURO selbst auf den Tisch legen müssen .., MINDESTENS!

So .., nun zu F5 .., sagen wir nur .., ich spreche hier nur von einem wirklich engagierten Spieler .., FM5 .., Superversion mit div. DLCs ... € 150,00 .., und gespielt wird das letztlich an .., sagen wir mal NUR 150 Tagen .., nicht im Jahr ... FINAL !!!

Da hätten wir dann € 150,00 ... geteilt durch 150 Tage ... = € 1,00 pro Abend ...

Dieser Vergleich ist "auf die Schnelle" gemacht und sicher nicht repräsentativ .., u.U. kommt der Abend auch noch wesentlich billiger.

Damit stellt sich die Frage: Warum wird hier mit haufenweisen POSTS über die € 1,00 pro Abend geschimpft?

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen .., aber ich lasse mich gerne belehren ...

In diesem Sinne ..,

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
... also ich bin hier ja nicht der fleißigste Schreiber .., aber zu dem immer wieder angesprochenen "Kostenproblem" .., ganz kurz nur:

Also .., wir alle hier sind über 30 .., der Eine oder Andere hat sicher auch schon mal einen schönen Grill-Abend .., alleine mit Frau .., oder mit Freunden verbracht .., die Betonung liegt auf EINEM ... Grillabend.

Was hat der gekostet? Schätze mal, der "Herr des Hauses" .., trotz evtl. Teilung von Kosten .., hat sicher mal mindestens 20 bis 30 EURO selbst auf den Tisch legen müssen .., MINDESTENS!

So .., nun zu F5 .., sagen wir nur .., ich spreche hier nur von einem wirklich engagierten Spieler .., FM5 .., Superversion mit div. DLCs ... € 150,00 .., und gespielt wird das letztlich an .., sagen wir mal NUR 150 Tagen .., nicht im Jahr ... FINAL !!!

Da hätten wir dann € 150,00 ... geteilt durch 150 Tage ... = € 1,00 pro Abend ...

Dieser Vergleich ist "auf die Schnelle" gemacht und sicher nicht repräsentativ .., u.U. kommt der Abend auch noch wesentlich billiger.

Damit stellt sich die Frage: Warum wird hier mit haufenweisen POSTS über die € 1,00 pro Abend geschimpft?

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen .., aber ich lasse mich gerne belehren ...

In diesem Sinne ..,

Heinz

Dann stell Dir mal vor nur zB der Abend hat jetzt jahrelang immer nur 20 Euro gekostet und aufeinmal kostet er statt 20 nun jedesmal 60 Euro! Und wenn du dann an dem Abend auch noch ein Bier extra dazu willst kostet das nochmal 5 Euro! Und wenn Du jetzt auch noch wie jedesmal ein Steak erwartest, wirst du bitter entäuscht und musst das auch noch für 10 extra kaufen!
Und statt Deiner 20 besten Freunde sind jetzt nur noch 5 dabei, aber die Kosten bleiben gleich!

Gegenfrage: Macht Dir das Grillen jetzt noch soviel Spaß wie früher???

S

SneakySnake

Guest
hmmm jetzt hab ich hunger

aber mal zum thema ich find das mit dem ganzen extra bezahlen auch langsam nicht mehr feierlich sei es bei forza oder auch bei bf4 oder anderen games ich bin gern bereit mehr für etwas zu zahlen wenn ich dadurch auch einen wirklich guten mehrwert geboten bekomme aber mittlerweile kommt es einem nur noch so vor als sei schon alles fertig und es wird stückweise verkauft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann stell Dir mal vor nur zB der Abend hat jetzt jahrelang immer nur 20 Euro gekostet und aufeinmal kostet er statt 20 nun jedesmal 60 Euro! Und wenn du dann an dem Abend auch noch ein Bier extra dazu willst kostet das nochmal 5 Euro! Und wenn Du jetzt auch noch wie jedesmal ein Steak erwartest, wirst du bitter entäuscht und musst das auch noch für 10 extra kaufen!
Und statt Deiner 20 besten Freunde sind jetzt nur noch 5 dabei, aber die Kosten bleiben gleich!

Gegenfrage: Macht Dir das Grillen jetzt noch soviel Spaß wie früher???

So schauts aus. Aber wie man sieht zahlen manche Leute gerne auch 60€ und mehr für den Grillabend. Mit genug Milchmädchenrechnungen kann man sich halt alles schön reden.

Klingt vielleicht "etwas" mürrisch, liegt aber daran dass mich so "etwas" auch mürrisch macht. Wo soll das alles enden wenn alle blind jeden Scheiß mitmachen? Schöne neue Spielewelt. Was, dir ist es zu teuer, wart mal ich rechne mal eben Unsinnsverlgeiche zusammen und taraaaa alles nur halb so wild.

Aber wünsche viel Spaß und daran denken dass F6 dann halt noch mal 200€ mehr kosten wird. Aber Schwamm drüber. Die Milchmädchenrechnung wirds schon richten.

Oben