• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das was Turn10 da mit sich machen lässt wird denen hoffentlich noch sauer aufstoßen. Sich von MS so missbrauchen zu lassen versteh ich nicht. Die Fanbase wird massiv darauf protestieren und es zeigt sich einfach das Forza mehr und mehr gemolken wird ohne wirklich was neues zu bringen. Das war bei Forza 4 schon das ein besseres Grafikupdate war und ist jetzt bei Forza 5 das gleiche.

Wow! Du hast soeben die Semantik von Call of Duty und FIFA kapiert! :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie gut das ich beides nicht spiele

Sollte auch nicht böse gemeint sein. Jeder hat eben sein Statement. Daran gibt's nichts zu rütteln. Ich bin eben Forza-Fan durch und durch, da ist es ein Pflichtgefühl, das Spiel zu verteidigen. Ich akzeptiere aber jede gegenteilige Meinung auch und finde sie von Deinem Standpunkt aus gesehen auch vollkommen richtig. Also bitte nichts falsch verstehen! :smile:

Lorko

Altenpfleger
mich interessieren nicht die Entwicklungskosten und die Entwicklungszeit sondern das fertige Produkt.Für mein Empfinden bekomme ich hier ein Forza 3.5 vorgesetzt.Auch wenn ich alle Dlc's für Forza 5 kaufe, habe ich nicht den Umfang von einem Forza 4 ohne Dlc's.Und bei einem Preis Forza 5 Lim 79€ Carpass 50€ + mögliche Strecken Dlc's bereue ich es langsam das Game vorbestellt zu haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab's gestern übrigens in dem Artikel übersehen, weil die Liste links in einer Extraspalte war, aber das soll lt. dem Eurogamer-Interview die Streckenliste sein:

1. Bernese Alps
  2. Catalunya
  3. Spa
  4. Indianapolis
  5. Le Mans
  6. Laguna Seca
  7. Mount Panorama
  8. Prague
  9. Road Atlanta
  10. Sebring
  11. Silverstone
  12. Test Track Airfield
  13. Top Gear test track
  14. Yas Marina

Schoxel

Frührentner
mhhhh also storniert wird bei mir das Game definitiv nicht! Dafür habe ich zu viel Spaß bei Forza 3 +4 gehabt! Da ich es aufgrund der 9,99€ Aktion geordert habe, gehe ich da nicht unbedingt ein großes Risiko!

200 Autos reichen mir absolut, auch wenn ich auf den Autovista Kram gut verzichten könnte und dafür noch ein paar Boliden mehr in der Garage stehen hätte.
14 Strecken klingen in der Tat sehr mau, zumal mein geliebtes "Suzuker" fehlt! :pissed:

Aber ich versuche nochmal was Positives zu schreiben. Ich zitiere hier mal meinen Zockerbuddy Axelent, der folgende Infos zum Besten gab:

Ich hab gerade mal einen englisches Preview gelesen das ein alles Off Fahrer geschrieben hat. (Fahrhilfen)
Man soll wohl dank des einmalig, niemals so geil dagewesenen Feedbacks am Controller... speziell dem neune RT und LT ein sehr geiles Feedback der Fahrbahn und der Fahrphysik erhalten.
Weiterhin beschreibt er das Fahrverhalten als deutlich mit deutlich weniger Grip.
Mehr schieben Richtung Kurvenäusserem bei zu schnellem einfahren in die Kurve und ebensolchem verhalten bei zu frühem Gas.
(Das Fahrverhalten in Forza 4 hat für Ihn zuviel Grip im Vergleich zum real Life, was sich im Vergleich der )
Getestet mit einem SL Heckantrieb Mercedes, einem Front Focus und einem Ferrari auf Laguna Seca.... im Anschluß ist er die Runden so in Forza 4 gefahren.
Fazit:
Man will wohl nicht mehr zurück wenn man das mal erlebt hat.

Das liest sich doch toll für so echte Simulanten wie Euch.
Bin dann mal auf Euer Feedback gespannt.

also meine Vorfreude bleibt ungetrübt und ich freue mich bald wieder die Rennstrecken unsicher zu machen! :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=556]Schoxel[/MENTION]: Ja, das mit der starken Simulationslastigkeit kann ich bestätigen. Ich habe schon in meiner Review über die Xbox One Tour geschrieben, dass sich Forza 5 wesentlich realistischer anfühlt, als der eher arcadelastige 4er. Ich würde es eher mit Forza 2 vergleichen, was meiner Meinung nach damals das beste Spiel der Reihe war, wenn man sich auf den Simulationscharakter bezieht.
Auf der Tour war Laguna Seca mit dem McLaren P1 die reinste Rutschpartie ohne Fahrhilfen. Da war das Feedback der vibrierenden Sticks und Trigger tatsächlich eine große Hilfe, wenn man kein Lenkrad benutzt. Eine Runde bin ich dann mit allen Fahrhilfen (außer Bremshilfe) gefahren. Da verhielt sich das selbe Auto ganz anders, eben eher wie bei Forza 3 mit TCS, STM und ABS. Man kann davon ausgehen, dass der deutlichere Hang zur Simulationslastigkeit auch wieder die Die Hard-Fans unter den Sim-Racern ansprechen wird. Mit den Fahrhilfen wird das Spiel aber für jedermann zugänglich sein, keine Sorge.

Denis

Altenpfleger
Also ich habe mir gerade vor einer Woche FM2 für 3,45 gekauft und musste etwas ernüchternd feststellen, dass es sich nicht (stark) anders anfühlt als FM4. Somit kann ich der Aussage zum Realismus in FM2 nicht so 100%ig zustimmen. Und da ich wohl nur FM5 würde zocken wollen und, wie ich lesen muss, die Nordschleifen (Verflücht nochmal ein MUSS!!!) nicht dabei ist. Denke ich wirklich, dass ich die Vorbestellung stornieren werde.
Die 200 Kisten wären mir egal, wenn es nicht monatlich für 10 Euro neue Kisten gebe, von denen bestimmt das Pack-only Auto in den monatlichen Rivalen pflicht ist. Da bekomme ich echt schlechte Laune. Falls die noch die Nordschleife per dlc nachschieben und ich alle dlcs kaufen würde, wären das mit der LCE locker 180 € alleine für FM5. Dazu die XBONE und schon bin ich bei 700 Euro für ein Spiel! :(

Oben