• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie gesagt, bisher ist es nur ein Gerücht! Turn 10 hat weder etwas bestätigt, noch dementiert. Ich weiß auch noch nicht, ob jemand dort schon eine Anfrage bezgl. der Nordschleife gestellt hat. Ich werde hier berichten, wenn ich genaueres darüber weiß.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde das mit der NS jetzt nicht so dramatisch, auch die Amis kennen ja den Ruhm und Geist dieser Strecke. Warum da jetzt nicht mal Kapital raus schlagen, immerhin war die NS schon in FM 2, FM 3 und FM 4 fester Bestandteil ( FM 1 weiß ich jetzt nicht) ! Und vor allem, der Europäer hat seit FM 3 nach SPA gerufen, mit dem fünften Teil wird jetzt endlich geliefert. Nach der NS ist diese Strecke auch das Non plus Ultra und da kann ich gut und gerne mal auf die NS im Hauptspiel verzichten; wenn sie als DLC nachgereicht wird, um so besser:Banane:

Mein Wunsch war eh immer: Lieber alle zwei bis drei Monate mal eine neue Strecke, anstatt immer nur Auto Pakete. Und vergesst nicht, wir reden hier immer noch von einem Hobby; und die kosten halt. :D
Ich hab da ein sehr viel teures Hobby, als die Zockerei !!!

Praegel

Moderator
Team
Das wünschte ich mir auch mit dem von Zeit zu Zeit eine neue Strecke. Na mal abwarten. Auf jeden wird Forza 5 ein super Game.

@Feuerpups: BITTE HOL DIR NICHT GTAV! Es ist sehr additive, außerdem versaut es Dir Deine Fahrerskills, die Du für Forza wieder brauchen wirst.:fettes Grinsen:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Forza ohne NS kommt bei mir nicht ins Haus. Die NS hat für mich persönlich einen besonderen Reiz da ich öfters dort bin zur VLN, den 24 Std oder auch selbst schon auf der Schleife mit dem Auto und Renntaxi gefahren bin. Nachdem es Turn10 wieder nicht geschafft hat eine richtige Rennsimulation auf die Beine zu stellen (Boxenstops,Verschleiss- und Verbrauchseinstellungen,Qualifing,.....) jetzt noch eine fehlende Traditionsstrecke. Wenn das wirklich so kommen kann mich der Laden mal gern haben. Das Geschäftsmodell mal außen vor gelassen, was mich seit Teil4 schon genervt hat. Ein Grafikupdate auf Forza4 mit ein paar netten gimicks lass ich mir nicht so viel kosten. Dann denk ich sogar drüber nach die One komplett zu verschieben weil der Grund hierfür wahrscheinlich wegfällt.

Aber GTA5 ist doch keine alternative ;) das Handling ist ja gelinde gesagt absoluter mist

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie gesagt, bisher ist es nur ein Gerücht! Turn 10 hat weder etwas bestätigt, noch dementiert. Ich weiß auch noch nicht, ob jemand dort schon eine Anfrage bezgl. der Nordschleife gestellt hat. Ich werde hier berichten, wenn ich genaueres darüber weiß.

Kein Kommentar ist auch ein Kommentar.:glupsch:
Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht klärt (oder bestätigt wird), werd ich die Vorbestellung vorerst stornieren und evtl später zuschlagen.

Tarma115

Rentenbezieher
Aber GTA5 ist doch keine alternative ;) das Handling ist ja gelinde gesagt absoluter mist

Das Handling geht halt in Richtung Arcade, freilich immer noch kein Burnout, und passt damit wunderbar zu einem Open World-Spiel, bei dem man nbenbei noch auf Verkehr, Polizei, Hindernisse, Streckenverlauf auf der Karte (warum gibt es keine Navi-Ansagen?) und ggf. die Untertitel achten muss, nicht selten dabei noch schießen. Natürlich wären mehrere Steuerungs- und Physikoptionen eine feine Sache, allerdings auch etwas viel verlangt von einem Nicht-Rennspiel, schließlich sollten ja dann auch immer noch alle Aufgaben schaffbar sein. Wenn nur eine Steuerungsvariante möglich ist, ist die gewählte sicher noch die sinnvollste, besser auf jeden Fall als sich als Nicht-/Wenigrenn(sim)fahrer mehr mit der Steuerung als dem Spiel beschäftigen zu müssen oder gar die pseudo-realistische, freilich tatsächlich weit ab von der Realität liegende aus Teil IV.

Naja, sorry für OffTopic.

Oben