• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

jan43

Frührentner
Hallo, danke für den Link. Mir ist aufgefallen, dass z.b. in der sek. 25/26 bei dem Video auch Clippingfehler direkt im Spiel bei dem hellen Baum links sind. Erst ist er da, dann kurz weg, dann wieder da. Liegt wohl hoffentlich am Betastatus.

Was mir dann aber sehr gut gefällt ist der Detailreichtum abseits des Blicks nach vorn mit viel was drumherum passiert und was man nur nebenher bemerkt. Was das Video zeigt sind ja dann auch supergeile Lichteffekte wie bei einer Tunneldurchfahrt mit Licht von links, wo einen die Helligkeit vom Cockpit schon fast blendet. Dann noch die Sache mit der Frontscheibe, so dass ich wohl bei der Ansicht ins Cockpit wechseln muss.... Naja, das wird!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo, danke für den Link. Mir ist aufgefallen, dass z.b. in der sek. 25/26 bei dem Video auch Clippingfehler direkt im Spiel bei dem hellen Baum links sind. Erst ist er da, dann kurz weg, dann wieder da. Liegt wohl hoffentlich am Betastatus.

Was mir dann aber sehr gut gefällt ist der Detailreichtum abseits des Blicks nach vorn mit viel was drumherum passiert und was man nur nebenher bemerkt. Was das Video zeigt sind ja dann auch supergeile Lichteffekte wie bei einer Tunneldurchfahrt mit Licht von links, wo einen die Helligkeit vom Cockpit schon fast blendet. Dann noch die Sache mit der Frontscheibe, so dass ich wohl bei der Ansicht ins Cockpit wechseln muss.... Naja, das wird!

Genau diesen Baum hatte ich auch im Fokus! Böser Baum, böser! Aber wie gesagt, das ist wohl keine finale Version.
Bei Gran Turismo 5, welches auch in 1080p läuft, ploppen heute schon keine Texturen auf - und das ist PS3-Niveau!!! Allerdings ruckelt GT5 auch derbe, wenn zu viel Verkehr in den Stadtkursen herrscht (Monaco ist dadurch teilweise unfahrbar - ein K.O.-Kriterium für eine Rennsim).
Wenn man aber bedenkt, dass FM5 immer in 1080p läuft und das mit 60fps, dann ist das State of the Art und das soll bei einer Rennsimulation erst mal einer nachmachen! Schon deshalb wird Forza 5 mindestens für die nächsten zwei Jahre die Rennsim-Referenz sein. Mein Wort drauf!

jan43

Frührentner
So sehe ich das auch. Der Fokus liegt anscheinend insb. darauf, das subjektive Geschwindigkeitsgefühl zu verbessern, die Strecken insgesamt lebendiger wirken zu lassen und die Lichteffekte und hierbei insb. im Falle der Nutzung der Cockpitansicht die Ansicht noch mehr auf Realität zu trimmen. Dazu packe ich noch deine Ansage mit den Frames und dann fehlt mir nichts mehr, um erst einmal lecker zufrieden auszuprobieren... Das dann ggf. ein neuer Controller gekauft werden muß (meine Frage einige Seiten zuvor) ist zwar nicht so prickelnd, aber verdammt, die X1 wird ja eine Weile laufen.

rainsch

Senior
Aber ehrlich, wer guckt denn schon dauernd in den Rückspiegel? Selbst in einer Ansicht mit Rückspiegel fällt mir unterm Rennen kein ploppender Baum, Zaun oder sonst was auf. Ich konzentriere mich da eher auf den Vordermann. Wenn ich sehen will, was hinten los ist, dann drück ich kurz die entsprechende Taste und gut ist es.
Wichtiger ist mir dann schon eher die nähere Umgebung rund ums Auto. Mehr sehe ich mit dem Tunnelblick ohnehin nicht.:D

steelheart

Frührentner
a geh, wenn Du in einem heissen Rennen einen im Nacken hast und schaust doch relativ viel nach Hinten, und da kann ich mir ganz gut vorstellen dass wenn man in der Cockpit Ansicht fährt das einen recht ablenkt. Da ploppen ja nicht nur mal ein Strassenbegrebzungspfahl auf und weg, sondern ganze Häuser und Hintergründe...
Wenn's an Deiner Alfa n'Krazer hast siehst das auch ned beim fahren aber es stört Dich doch ungemein...?! :p

rainsch

Senior
Ich schau deswegen nicht nach hinten, weil ich erstens im Zweikampf meist der hintere Zweikämpfer bin, zweitens dem Vordermann nicht ins Heck knallen will und drittens mehr mit mir und meiner Linie kämpfe, als mit dem Gegner. :shame:

Oben