• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte Forza 4 nicht schlecht reden, aber irgendwie hätte nach dem dritten Teil mehr dabei rauskommen können, oder?
Zumindest mehr neue Strecken. Ansonsten finde ich die Veränderungen sehr positiv. Mein Favorit war immer Forza 2, weil das meine erste "richtige" Simulation war, wo ich alle Fahrhilfen abschalten konnte. Seitdem hat sich tatsächlich eher wenig verändert. Mugello, Laguna Seca, Road Atlanta, Silverstone und Nordschleife gibt es sogar schon seit Teil 1. Das sich in über acht Jahren da so wnig getan hat, ist schon ziemlich arm. Nun, die Spieler wollen eben mehr Autos. Die DTM-Reihe oder Grid machen genau andersrum: Viele Strecken, wenig Autos. Gran Turismo hat zwar viele Autos, aber davon zu 70% japanische Kleinwagen, die kein Mensch braucht.

Wenn jetzt Spa für FM4 kommt und auf der E3 Prag gezeigt wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Silverstone und Laguna Seca wieder mit dabei sind! Nichts gegen diese Kurse, aber gerade bei einem Starttitel für die Xbox One wird Turn 10 nicht alles raushauen, was die Welt noch nicht gesehen hat. Das ist eben deren Politik und da baut auch vieles auf Recycling auf, wohl um Geld zu sparen. Schlechte Spiele sind es ja trotzdem nicht, nur die Neuerungen sind eher marginal. Was einen jetzt aber auch wenig schocken sollte, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr ein neues Call of Duty, FIFA oder F1 erscheint. Echte Fans schlagen jedes Jahr erneut zu. Ich mache das eben alle zwei Jahre bei Forza so.

Lorko

Altenpfleger
Da ich bisher nur Forza 4 gespielt habe, interessiert es mich, ob es viel Streckenrecycling bei Forza gegeben hat. Gerade die Berner Alpen gehörte zu meinen Lieblingsstrecken.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
JA die Strecken sind fast alle noch die selben, nur aufpoliert. Pro Teil kommen immer so ca. 3 neue Strecken dazu. Ab und an fällt auch mal eine raus

Lorko

Altenpfleger
[MENTION=2908]Nemec666[/MENTION] Danke

Ich hoffe das bei Forza 5 an der finalen Grafik noch gearbeitet wird. Pop-ups in Spielen stören mich ungemein. Gerade bei den Next-Gen Konsolen hatte ich die Hoffnung das Pop-ups der Vergangenheit angehören.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
@Nemec666 Danke

Ich hoffe das bei Forza 5 an der finalen Grafik noch gearbeitet wird. Pop-ups in Spielen stören mich ungemein. Gerade bei den Next-Gen Konsolen hatte ich die Hoffnung das Pop-ups der Vergangenheit angehören.

Hab noch nie PopUps gesehen bei Forza ...liegt daran das ich nie langsamer als 287kmh fahr und keine Zeit hab auf irgendwas zu achten :)

jan43

Frührentner
Moin, da Forza insb Teil 4 mein absolutes Lieblingsspiel ist, wurde das natürlich gleich mitbestellt. Die Warterei bis es losgeht ist eigentlich das Schlimmste an der Angelegenheit. Wo ich jetzt den Thread so durchlese denk ich grad darüber nach, ob wohl das Hufeisen, will sagen das MS wireless wheel nach oben kompatibel sein wird..... Habe eigentlich immer gerne damit gezockt....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das würde mich auch sehr interessieren, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Denn es wird bestimmt ein One Hufeisen geben, genau so wie Fanatec NATÄÄRLICH mal wieder an neuen Wheels bastelt. Ist wohl Marktstrategie, alle wollen nur unsrer besstes: unser teuer gekauftes Geld :D

Metronic

Pförtner des Altenheims
Der ganze wireless Kram funktioniert von Haus aus nich da doch ein komplett anderes Funk System (WiFi Direct) genutzt wird.

Oben