Zumindest mehr neue Strecken. Ansonsten finde ich die Veränderungen sehr positiv. Mein Favorit war immer Forza 2, weil das meine erste "richtige" Simulation war, wo ich alle Fahrhilfen abschalten konnte. Seitdem hat sich tatsächlich eher wenig verändert. Mugello, Laguna Seca, Road Atlanta, Silverstone und Nordschleife gibt es sogar schon seit Teil 1. Das sich in über acht Jahren da so wnig getan hat, ist schon ziemlich arm. Nun, die Spieler wollen eben mehr Autos. Die DTM-Reihe oder Grid machen genau andersrum: Viele Strecken, wenig Autos. Gran Turismo hat zwar viele Autos, aber davon zu 70% japanische Kleinwagen, die kein Mensch braucht.Ich möchte Forza 4 nicht schlecht reden, aber irgendwie hätte nach dem dritten Teil mehr dabei rauskommen können, oder?
Wenn jetzt Spa für FM4 kommt und auf der E3 Prag gezeigt wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Silverstone und Laguna Seca wieder mit dabei sind! Nichts gegen diese Kurse, aber gerade bei einem Starttitel für die Xbox One wird Turn 10 nicht alles raushauen, was die Welt noch nicht gesehen hat. Das ist eben deren Politik und da baut auch vieles auf Recycling auf, wohl um Geld zu sparen. Schlechte Spiele sind es ja trotzdem nicht, nur die Neuerungen sind eher marginal. Was einen jetzt aber auch wenig schocken sollte, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr ein neues Call of Duty, FIFA oder F1 erscheint. Echte Fans schlagen jedes Jahr erneut zu. Ich mache das eben alle zwei Jahre bei Forza so.