• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Aber zum Überholen ist der Kurs auch wieder die Hölle...wie die meisten Strecken ...könnten ruhig mal bisschen breiter werden die Strecken damit ich mit dem Hummer auch mal vorbei komm :)
Eine grandiose Erneuerung wäre übrigens mal wenn man bei einem Pitstop auch die Spoiler reparieren könnte! Das versteh ich bis heute nicht!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mal die neuen Fakten zusammengestellt.

Es gibt ca. 300 Autos, also die Hälfte aus Forza Motorsport 4. Die rausgenommen wurden sind Importe aus Forza 3 und 4. Das würde auch nicht zu FM5 passen, man hätte sonst ähnliche Qualitätsschwankungen wie bei Gran Turismo 5 und ein Zweiklassensystem wollte Turn 10 laut Dan Greenawalt (via Twitter) unbedingt vermeiden.

Ziemlich sicher ist, dass jetzt auch mehrere Open Wheelers, bzw. Formelwagen (Formel 3) dazukommen. Ein Indycar ist bereits veröffentlicht worden:

forza-motorsport-5-indycar.jpg

Desweiteren wurden viele Originalstrecken mittels Laser abgetastet und neu vermessen. Darunter auch alte aus Forza 2, 3 und 4.
Definitiv mit dabei sein wird endlich Spa, welches auf der E3 geleakt wurde:

unbenanntwpu0k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Jawohl Spa :bravo::bravo::bravo: Na endlich. Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind :D
Formel 3 ist cool. Lässt sich sicher ein Bewerb gestalten :headbang:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Schade, Spa fahren mit den Senioren wäre ja mal richtig geil. Werde aber diesmal wohl zur PS4 greifen, da Microsoft es komplett versaut hat.:autsch:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Sagt mal gab es bei den bisherigen Forzateilen das Rewind. Da ich das nie verwende, weiß ich das gar nicht.
Habe nämlich gestern ein Gameplay Video gesehen wo das eingeblendet wurde als er die Wand berührt hatte.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo!

Sagt mal gab es bei den bisherigen Forzateilen das Rewind. Da ich das nie verwende, weiß ich das gar nicht.
Habe nämlich gestern ein Gameplay Video gesehen wo das eingeblendet wurde als er die Wand berührt hatte.

Ja, seit dem ich Forza spiele, also seit Teil 3, kenne ich diese Rückspulfunktion. Von den ersten beiden Telen weiß ich es nicht...

N1CoV8

Frührentner
Bei Teil 1 und 2 gab es diese Funktion nicht.
Ich spiele gerade den 2. Teil und mir ist jetzt erstmal aufgefallen wieviele Wagen immer wieder verwendet worden sind.:scratch: Was mir sehr gut gefällt ist das es im 2. Teil noch Sprit und Reifenverschleiß gab und man über das Tuning darauf Einfluss nehmen kann.Und was ich persönlich gut das da noch die Sonne auf der Nordschleife scheint.Aber ich schweife ab.Auf alle Fälle erwarte ich mit dem fünften Teil mal ein paar neue Innovationen und nicht wieder aufgekochtes.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bei Teil 1 und 2 gab es diese Funktion nicht.
Ich spiele gerade den 2. Teil und mir ist jetzt erstmal aufgefallen wieviele Wagen immer wieder verwendet worden sind.:scratch: Was mir sehr gut gefällt ist das es im 2. Teil noch Sprit und Reifenverschleiß gab und man über das Tuning darauf Einfluss nehmen kann.Und was ich persönlich gut das da noch die Sonne auf der Nordschleife scheint.Aber ich schweife ab.Auf alle Fälle erwarte ich mit dem fünften Teil mal ein paar neue Innovationen und nicht wieder aufgekochtes.

Zum Thema aufgekochtes: Ich bin ernsthaft am überlegen mir Forza 5 nicht zum Release zu kaufen, nur um so einer Schlappe wie FM4 aus dem Weg zu gehen und Turn10 bzw MS nicht wieder reflexartig mein Geld in den Rachen zu werfen. Ich guck lieber mal was die Allgemeinheit zu dem Spiel meint und dann kome ich vielleicht auch dazu. Ich möchte Forza 4 nicht schlecht reden, aber irgendwie hätte nach dem dritten Teil mehr dabei rauskommen können, oder?

Oben