• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Angerfist82

Jungspund
Hi!
Mal ne kurze frage zu Forza 5: im online modus sehe ich bei manchen Fahrern ein Lenkrad symbol neben dem namen, was bedeutet das? Gibt es etwa schon Lenkräder für die Xbox One?
Danke für die Antwort :)

ToshBe

Senior
Hab da mal ne Frage zu den Tuning Möglichkeiten. Es gibt ja das automatische Tuning wo entsprechend der Klasse einiges "aufgebohrt" wird. Gibt es jetzt noch sinnvolle Dinge die geändert werden sollten, ohne die Klasse zu erhöhen? Wenn ja, welche Schraube sollte gedreht werden?

Aber für heute sowieso egal, denn wegen Xaver sind ja eh alle Rennstrecken gesperrt :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
... nur mal so zwischendurch als Info ..,

wer denkt die "Brüder" von Microsoft seien ziemlich unverschämt mit den Angeboten für Autos gegen Echtgeld (teuersten Auto F5 € 70?) .., der sollte sich mal die Preise ansehen, die für Autos in GT6 zu zahlen sind, wenn man sie denn nicht selber freispielen will (teuerstes Auto GT6 € 150) :autsch:

(s.Link)
Gran Turismo 6: Preise fr In-Game-Credits und teuerstes Auto bekannt - News - SPEEDMANIACS.COM
Dazu habe ich schon hier einiges berichtet. Relativ gesehen bekleckern sich in Sachen Mikropayment beide Spiele nicht besonders mit Ruhm.

Hab da mal ne Frage zu den Tuning Möglichkeiten. Es gibt ja das automatische Tuning wo entsprechend der Klasse einiges "aufgebohrt" wird. Gibt es jetzt noch sinnvolle Dinge die geändert werden sollten, ohne die Klasse zu erhöhen? Wenn ja, welche Schraube sollte gedreht werden?
Darüber könnte ich mehrere Seiten schreiben, obwol ich nicht so der Tuning-Freak bin. Aber ich fasse es kurz zusammen:
- Weniger Gewicht bedeutet bessere Straßenlage (Handling) und höhere Beschleunigung
- Spoiler verleihen dem Auto mehr Grip in den Kurven, machen es auf Geraden aber langsamer
- Niedriger Reifendruck sorgt für bessere Bodenhaftung, verlangsamt aber die Endgeschwindigkeit
- Rennreifen sind immer von Vorteil, sorgen auch für bessere Bodenhaftung, ebenso...
- breitere Reifen. Sie sind kostengünstig und sorgen für besseres Handling.

Ansonsten kann man erstellte Tuning-Setups von anderen Spielern nutzen. Ein Umbau ist aber oft mit hohen Kosten verbunden. Meistens ist man bei Forza 5 am besten bedient, wenn man das automatisch vorgeschlagene Setup benutzt. Denn merke: Ein gutes Tuning kann nur einem guten Fahrer einen Vorteil verschaffen. Wer ein schlechter Fahrer ist, wird nicht durch das Tuning besser, sondern ganz banal durch üben, üben und nochmals üben... :zwinker:

ToshBe

Senior
Darüber könnte ich mehrere Seiten schreiben, obwol ich nicht so der Tuning-Freak bin. Aber ich fasse es kurz zusammen:
- Weniger Gewicht bedeutet bessere Straßenlage (Handling) und höhere Beschleunigung
- Spoiler verleihen dem Auto mehr Grip in den Kurven, machen es auf Geraden aber langsamer
- Niedriger Reifendruck sorgt für bessere Bodenhaftung, verlangsamt aber die Endgeschwindigkeit
- Rennreifen sind immer von Vorteil, sorgen auch für bessere Bodenhaftung, ebenso...
- breitere Reifen. Sie sind kostengünstig und sorgen für besseres Handling.

Ansonsten kann man erstellte Tuning-Setups von anderen Spielern nutzen. Ein Umbau ist aber oft mit hohen Kosten verbunden. Meistens ist man bei Forza 5 am besten bedient, wenn man das automatisch vorgeschlagene Setup benutzt. Denn merke: Ein gutes Tuning kann nur einem guten Fahrer einen Vorteil verschaffen. Wer ein schlechter Fahrer ist, wird nicht durch das Tuning besser, sondern ganz banal durch üben, üben und nochmals üben... :zwinker:
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] es war nicht meine Frage was Tuning bedeutet und welche Auswirkungen es hat, aber trotzdem Danke auch wenn es meine Frage nicht beantwortet :zwinker: und dass Tuning aus einem schlechten Fahrer keinen besseren machen muss, ist glaube ich auch selbst mir klar :rolleyes:

Daher nochmals meine Frage anhand eines Beispiels, vielleicht ist sie dann leichter zu verstehen:

Ich habe z.B. ein Auto Klasse A und lasse es durch den autom. Tuningmodus aufrüsten. Habe ich jetzt noch weitere Tuning Möglichkeiten ohne die Klasse A zu verlassen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe z.B. ein Auto Klasse A und lasse es durch den autom. Tuningmodus aufrüsten. Habe ich jetzt noch weitere Tuning Möglichkeiten ohne die Klasse A zu verlassen?
Ach soooo!!! :hirni::D
Ja, du kannst in die Upgrades-Abteilung und dort das Auto in den Originalzustand zurückversetzen (Tuning Optionen). Dann kann man selber Teile nach Gutdünken einbauen, um wieder auf die entsprechende Klasse zurück zu kommen, obwohl man andere Teile als die vorgegebenen verwenden kann. Ich hoffe, das war das was du meintest... :smile:
Spoiler und Felgen verändern ggf. nicht die entsprechende Klasse, wenn sie im ermessenen Rahmen (meistens Gewicht) liegen.

ToshBe

Senior
Ach soooo!!! :hirni::D
Ja, du kannst in die Upgrades-Abteilung und dort das Auto in den Originalzustand zurückversetzen (Tuning Optionen). Dann kann man selber Teile nach Gutdünken einbauen, um wieder auf die entsprechende Klasse zurück zu kommen, obwohl man andere Teile als die vorgegebenen verwenden kann. Ich hoffe, das war das was du meintest... :smile:
Spoiler und Felgen verändern ggf. nicht die entsprechende Klasse, wenn sie im ermessenen Rahmen (meistens Gewicht) liegen.

Ja jetzt verstehen wir uns - fast :D Also das jeweilig notwendige downgraden, sowie das entsprechende upgraden wird bei den verschiedenen Rennklassen ja empfohlen und das ist teilweise sogar kostenlos, je nachdem was man bereits ausgeführt hat. Also wenn ich das jetzt richitig verstanden habe, kann man nur noch, wenn überhaupt, am Spoiler und den Felgen was verändern, ohne die "vorhandene" Klasse zu beeinflussen.

Und nur mal so am Rande... Ich würde dich ja gerne in meiner FL haben, aber Du bringst bestimmt deinen Driveatar mit - Stimmts :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und nur mal so am Rande... Ich würde dich ja gerne in meiner FL haben, aber Du bringst bestimmt deinen Driveatar mit - Stimmts :D
Hihi, das ist dein eigenes Risiko! Bei mir steht derdyck in den Bestenlisten so gut wie immer über mir (andere Freunde aber auch noch, Zett Man lässt gelegentlich grüßen!). Ich habe mich damit abgefunden nicht immer der Beste Senior zu sein. Nur der, der am meisten darüber postet! :zwinker:
Kannst mich also gerne followern oder Freundesanfrage stellen (waren wir nicht sogar mal früher Freunde bei BF3 oder irgendeinem anderen Shooter? Halo?), ich nehme dich gerne auf! Mein Divatar fährt ja immer recht fair. :smile:

Aber hallo! Trikkes sagt: Verabredungen in das Fahrerlager, damn! :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hab da mal ne Frage zu den Tuning Möglichkeiten.

es war nicht meine Frage was Tuning bedeutet und welche Auswirkungen es hat, aber trotzdem Danke

:loool:nicht schlecht, da kommt man von der Schicht und der Tosh haut nen Klopper raus:biglaugh:

Ich denke du redest hier von den Upgrades. Wenn du das automatisch machen lässt, wird immer bis an die LI Grenze der Autoklasse aufgebaut. Wie Neo schon sagte, kannst du alles wieder entfernen und selbst Hand anlegen.

Goldene Grundregel:

- leichtes Motor - Upgrades, also Leistungssteigerung

- Fahrwerk - besseres Handling

- Reifen - die einzige Schnittstelle zur Straße ( also einer der wichtigsten Faktoren im Rennsport)

So mal gaaanz grob gesagt :ugly:

ToshBe

Senior
:loool:nicht schlecht, da kommt man von der Schicht und der Tosh haut nen Klopper raus:biglaugh:

Ich denke du redest hier von den Upgrades. Wenn du das automatisch machen lässt, wird immer bis an die LI Grenze der Autoklasse aufgebaut. Wie Neo schon sagte, kannst du alles wieder entfernen und selbst Hand anlegen.

Goldene Grundregel:

- leichtes Motor - Upgrades, also Leistungssteigerung

- Fahrwerk - besseres Handling

- Reifen - die einzige Schnittstelle zur Straße ( also einer der wichtigsten Faktoren im Rennsport)

So mal gaaanz grob gesagt :ugly:

Ich denke mal dass Neo aus versehen meine Frage indirekt beantwortet hat, denn ich wollte nicht wissen wozu Tuning und was alles gemacht werden kann, sondern ob nach dem autom. Tuning noch weitere Maßnahmen möglich sind ohne die Rennklasse nach oben zu verändern, aber ist ja nun glaube ich geklärt :fettes Grinsen:

Oben