• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

ralle01

Frührentner
Sponsor
Die Fahrstile der Drivatare sind aber sehr realistisch. Man merkt sofort, dass die Senioren viel fairer fahren, als Fahrer mit so vielsagenden Namen wie Kamikaze96, BritBull88 oder XxCrashbomBxX. :fettes Grinsen:

HeHeHe
Wobei Ich aber auch das ein oder andere mal den Bremspunkt verpasse :biglaugh:
Aber man merkt schon, das die Gegner nicht mehr wie auf Schienen mit 150 km/h durch die Kurven heizen und immer auf der Ideallinie kleben.
So macht der Singleplayer auf alle Faelle mehr Spaß.
Gruss
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ja, es gibt die Rivalenrennen noch. Unterschiede sehe Ich bisher nur im Design des Menues .
Aber ansonsten sind die üblichen Verdaechtigen dabei, VIP's, Monthly, Drift, etc.
Gruss
ralle

Thalgrund

Altenpfleger
Ich spiele aktuell nur die Rivalenrennen, muss ich nicht Angst haben andere abzuschiessen :) und ich muss mich nicht ärgern wenn andere mich abschiessen. Win Win Situation :)

Klasse finde ich, dass man auf Gras von Tempo 220 auf Tempo 30 innerhalb von ein paar Millisekunden runter gebremst wird. Aber ich denke das sind die Fahrhilfen die ich anhabe :eek:

Jetzt muss ich nur noch meine LE Sachen finden (ja, immer noch nicht da) und ich bin fast zufrieden mit dem Spiel.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Klasse finde ich, dass man auf Gras von Tempo 220 auf Tempo 30 innerhalb von ein paar Millisekunden runter gebremst wird. Aber ich denke das sind die Fahrhilfen die ich anhabe :eek:

Nein, das ist auch ohne Fahrhilfen so. Das soll Leute davon abhalten abzukürzen oder sich einen Vorteil zu verschaffen. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich HASSE es. Nicht weil ich abkürzen will, sondern weil das Spiel keinen Unterschied macht, ob man selbst abkürzt, oder ob man rausgeschubst wird. Das hat mir schon des Öfteren Rennen verdorben.

War aber bei Forza 3 und 4 auch schon so.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das hat nichts mit den Fahrhilfen zu tun, zumindest ist es bei FM 3 /4 so. Wenn man abseits der Strecke gerät, hat das Auto eine ganz komische Physik. Das ist aber nicht auf allen Strecken und allen Turns so. Normalerweise ist es ja so, wenn du dein Auto von Asphalt auf Gras bewegst, wird der Wagen zwar langsamer, aber in einem hohem Gang (4 oder 5) pendelt er sich wie auf Glatteis auf eine Geschwindigkeit ein. Vorausgesetzt, du fährst gerade aus, es gibt keine Schlaglöcher und hältst das Lenkrad gerade in der Spur. Bei Sand ist das schon anders, da bleibt der Wagen irgendwann unweigerlich stehen. Ja, es gibt auch Wüsten-Rennen, aber da reden wir jetzt mal nicht von.
Ich hatte das aber immer so verstanden, das Turn 10 dich erziehen möchte, auf der Strecke zu bleiben, wenn nicht, Pech:D

Edit: Und wie Bull schon erwähnt, ist das Abkürzen eh verboten, sei es durch unerlaubtes Fahren über Curbs oder sich sonst einen Vorteil zu verschaffen!

Zuletzt bearbeitet:

Denis

Altenpfleger
Ich entschuldige mich jetzt schon für meinen Drivatar. Ich fahre zwar größtenteils ordentlich, aber im single player ist mir fairness recht wurscht! :) Sollte sich aber in Grenzen halten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Neuerdings darf man wesentlich großzügiger über Curbs fahren. Yas Marina verzeiht fast alles. Der Bugatti-Kurs und Sebring sind auch sehr nachsichtig. Erst wenn man mit 2/3 des Wagens außerhalb der Strecke ist, wird die Rundenzeit mit einem Fehler bestraft. Ist jetzt besser als bei FM4 und viel besser als bei FM3.
[MENTION=2269]Denis[/MENTION]: Quatsch mit Soße! Niemand braucht sich für seinen Drivatar zu entschuldigen. Der Motorsport ist ein schmutziges Geschäft. :Teufel::fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich erinner dich an diesen Satz, falls ich mir mal 'ne One und Forza 5 (6?) zulegen sollte. Im Singleplayer von Rennspielen kenn ich nix, da wird sich sich in der ersten Kurve unter größtmöglichem Rempeleinsatz so weit wie möglich nach vorne geschoben und dann in erster Linie der Platz verteidigt bzw. falls nötig, der Rest eingeholt. :D

Oben