• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 OsnaMichi

Frührentner
Heute mal ein paar Runden getestet. Macht einen guten Eindruck, aber ist es jetzt wirklich so, das mein Madcatz Lenkrad nicht mehr funktionieren wird? Das würde mich schon nerven...und wenn es so ist....gibt es günstige Alternativen für neue Lenkräder, weil 600€ für ein Fanatec gebe ich bestimmt nicht aus!?!?!?!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mad CAZ und Thrustmaster haben ja ihre Wheels schon vorgestellt. Ich glaube das die so um die 200 € liegen. Müsstet du mal googeln. Die Fanatec Wheels werden laut aktuellem Statement nicht mit der ONE kompatibel sein. Technisch wäre das zwar möglich, man müsste aber Sicherheits-Sperren von MS umgehen. Und das ist illegal.
Ich denke, es bleibt abzuwarten, was Fanatec sich da noch einfallen lässt. Entweder einen Adapter für die aktuellen Wheels oder gar ein ganz neues für die ONE? Wir können da alle nur abwarten.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wird es eigentlich auch neue Strecken geben per DLC?
Weil 14 ist ja schon und gut aber doch ein wenig mau in meinen Augen und ich vermisse die Nordschleife :sniff:

jan43

Frührentner
Hallo,

@Osnamichi zu den Lenkrädern: meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall Lösungen geben, aber das wird noch dauern. Der Grund liegt ja auch auf der Hand: mit solchen Adaptern kann man ja auch Geld verdienen, und die Frage ist halt, wie lange Microsoft den aktuellen "Erstausstattern" vertraglich Exklusivität zugesichert hat. Bei den Headsets wird von Polk bald eins erscheinen, das nach unten kompatibel ist mit einem "Wireless - Puck".

polk audio Melee Xbox Gaming Headphones, Kopfhörer

Und wenn das so funktioniert, dann geht das logischerweise auch in die andere Richtung und dürfte technisch kein großes Problem sein, egal jetzt ob Headset oder Lenkrad.

Aber zurück zu Forza: habe heute Morgen ja schon mal geschrieben, dass das neue Gamepad mit den Rumble - Motoren an den Fingern eine total geile Sache ist. Habe eben noch mal 5 Stunden gezockt, und bin von dieser Innovation total überzeugt. Es war zu lesen, dass man dadurch lernt automatisch "analog" zu fahren, und das stimmt absolut. Mit nur Vollgas & Vollbremsung / vollem Lenkeinschlag links/rechts kommt man nicht mehr weit, jetzt wird's erfolgreich auf die sanfte Tour :)

Ich war der Meinung, der Spielumfang sei nicht ausreichend, aber das stimmt so nicht. Man hat ordentlich was zu tun, deswegen ist Forza nur arm an Strecken, aber sonst i.O. Ich kann mir genügend Autos kaufen, wenngleich ich die DTM Autos und die Fahrzeuge aus dem japanischen Pendant vermisse.

Verwirrend fand ich, dass ich die Limited Edition nach dem Vorzeigen des Strichcodes noch installieren mußte. Hier bin ich davon ausgegangen, dass die Zusatzinhalte direkt freigeschaltet sind. Aber das war nicht der Fall...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
höi,

ich brauch glaubich dringend noch ein paar One-Forzaristen in meiner FL...

1p find ich oft langweilig und im ottonormal-mp findet man komischerweise meist nur 1-2 leute für ne lobby...

also wer gern und öfter mal im mp im kreis heizt, möge mal den khaaoos adden :D

ToshBe

Senior
Na wie toll ist das denn, hatte die Jugendschutzeinstellung irgendwie nicht richtig und konnte Designvorlagen nicht nutzen :O Jetzt hat sich meine Tochter angemeldet und sich ein Auto "gebaut". Wow sieht das toll aus und in den Rennen fahren jetzt alle super angemalt durch die Gegend :bravo: Habe jetzt auch endlich mal die Grafik bewundern dürfen, kam beim fahren ja nicht dazu. Absolut klasse wie Detailreich alles ist. Gestern mit Gnoomy1 mal zusammen MP ausprobiert. Funktioniert wunderbar und wenn ich mein Auto erstmal schick angemalt habe, werden meine Konkurrenten geblendet im Kiesbett landen :D

ralle01

Frührentner
Sponsor
Gestern mit Gnoomy1 mal zusammen MP ausprobiert. Funktioniert wunderbar und wenn ich mein Auto erstmal schick angemalt habe, werden meine Konkurrenten geblendet im Kiesbett landen :D

Hmmm
Werde mal genauer auf ToshBe`s Auto schauen, wenn Mich sein Driveatar mal wieder in die Bande gedrückt hat :fettes Grinsen:
Finde das echt lustig, gegen die Driveatare von den Jungs hier vom Board fahren zu können.
Ich habe die Schwierigkeit mal auf Sehr Erfahren, damit klappt es ganz gut, auf Experte komme Ich schon leicht ins schwitzen *g*.
Gruß
ralle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Finde das echt lustig, gegen die Driveatare von den Jungs hier vom Board fahren zu können.
Ich habe die Schwierigkeit mal auf Sehr Erfahren, damit klappt es ganz gut, auf Experte komme Ich schon leicht ins schwitzen *g*.
Gruß
ralle
Geht mir auch so. Experte ist schon fordernd, vor allem wenn sich einer vom Feld absetzt und dann flüchtet. Ist mir auf Bathurst schon zweimal passiert. Da wünscht man sich manchmal ruhig eine Runde länger fahren zu können, um ihn doch noch einzuholen. :smile:
Die Fahrstile der Drivatare sind aber sehr realistisch. Man merkt sofort, dass die Senioren viel fairer fahren, als Fahrer mit so vielsagenden Namen wie Kamikaze96, BritBull88 oder XxCrashbomBxX. :fettes Grinsen:

Oben