• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Nachdem ich nun ein paar Runden gedreht habe muss ich als absoluter Anfänger auch mal was zu Forza 5 sagen:
Man ist das fordernd und BMW Fahrer sind doof :fettes Grinsen: Fahre mit einem Audi Sportsbag oder wie der heißt und komme eigentlich ganz gut zurecht habe in den höheren Klassen jedoch keine Chance, schaffe es mit ach und krach nicht letzter zu werden :O Zur Grafik soviel - bei mir könnten auch Strichmänchen am Streckenrand stehen, ich seh es eh nicht, bekomme beim fahren einen dermaßen engen Tunnelblick, dass auch der Rasen zu einer grünen Betonfläche wird :fettes Grinsen:
Eines ist mir beim Fahren mit einem Jaguar in Prag aufgefallen. Zeitweise hat der Wagen nicht auf das Gastgeben reagiert und fing manchmal auf gerader Strecke das Bremsen an :weiss nicht: Ist euch schon mal ähnliches passiert?
Es macht auf jeden Fall viel Spaß und ich werde noch viel Zeit damit verbringen :zwinker:

Hast du Fahrhilfen wie Bremsassistent oder sowas drin? Weiß nicht obs das beim 5 er noch gibt aber hört sich so danach an :)

ToshBe

Senior
Hatte ich auch erst gedacht, darum beim 2. versuch ohne, aber das selbe. Reagiert trotzdem teilweise nicht aufs Gastgeben und trotz gerader Strecke, also Ideallinie blau, bremst er. Habe dann mal mit meinem Audi ein Rennen gefahren und da war alles i.O. Komisch :weiss nicht:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Eines ist mir beim Fahren mit einem Jaguar in Prag aufgefallen. Zeitweise hat der Wagen nicht auf das Gastgeben reagiert und fing manchmal auf gerader Strecke das Bremsen an :weiss nicht: Ist euch schon mal ähnliches passiert?

Willkommen in der Forza Welt :huhu: Vielleicht hast du die Bremshilfe, Traktionskontrolle oder ähnliches eingeschaltet. Dann macht ein Wagen manchmal ganz merkwürdige Dinge:biglaugh: Schau mal in den Einstellungen! Ich war eben im total menschenleerem GS, hätte ich mir doch besser ein Paketchen schnappen sollen :westen:

ToshBe

Senior
Willkommen in der Forza Welt :huhu: Vielleicht hast du die Bremshilfe, Traktionskontrolle oder ähnliches eingeschaltet. Dann macht ein Wagen manchmal ganz merkwürdige Dinge:biglaugh: Schau mal in den Einstellungen! Ich war eben im total menschenleerem GS, hätte ich mir doch besser ein Paketchen schnappen sollen :westen:

SO wie beim Audi auch, dann aber auch mal ausgeschaltet und trotzdem das selbe. Er machte es ja auch auf gerader Strecke.
GS hat doch bestimmt noch länger auf, oder :zwinker: Verpasst richtig was :fettes Grinsen: Obwohl, auf deinen Driveatar kann ich gut verzichten :loool:

Calcolon

Jungspund
Ein definitives Nein. Mag sein, dass es einen Downgrade gab, aber ich habe bisher keinen Unterschied zur Xbox One Tour gesehen, bei der ich auf Laguna Seca gefahren bin. Das fertige Spiel sieht knackscharf aus, es gibt lediglich einen kleinen Treppcheneffekt, aber da muss man schon mit der Lupe schauen oder auf einem extrem großen TV spielen, um das zu erkennen und als störend zu empfinden. Die Grafik ist absolut top!

Ah gut, also hat der Poster übertrieben. Die blassen Farben konnte man damit erklären, das es Screenshots von unterschiedlichen YT Vidoes mit unterschiedlicher Auflösung sind. Aber bei den Bildern fehlen ja eindeutig Deteiils wie Bäume usw. Dachte schon das ist so ein Fall wie Alien CM wo die Demo anders aussah, als die Endfassung.

ToshBe

Senior
Sagte ich eigentlich schon, dass ich absoluter Anfänger bin :weiss nicht::fettes Grinsen:
Habe es nochmals mit dem Jaguar versucht und denke - schei*e - der macht das immer noch:pissed: Hatte schon meinen neuen Day One Controler im verdacht und sah mich schon auf dem Weg zum MM :pissed::pissed: Also nochmal in die Fahrhilfen hinein und alles abgeschaltet, was man so abschalten konnte, insbesonder die Traktionshilfe. Also nächstes Rennen und - es läuft wie geschmiert :bravo: also im Sinne von - ich schmier dauernd ab, weil die Traktionshilfe es nicht verhindert und rechtzeitig irgendwas abbremst bzw. die Gasannahme verweigert :O Ich muss somit gestehen, dass moderne Technik zu klug für mich ist :shame: Ich will sofort mein muskelbetriebenes Dreirad zurück :hirni:

Achja, an alle aus meiner FL die Forza 5 spielen... Wenn euer Driveatar mich nochmal aus der Bahn wirft ... :nana::zwinker:

Edit: Vielen Dank nocheinmal an die Profis [MENTION=2908]X30 Nemec666[/MENTION] und [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] und bitte, kauft es euch nicht... bittebitte :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage am Rande und zwar sind bei Euch die Videos auch in Englischer Sprache?
Wenn die nette Dame alles erklärt ist es auf Deutsch und von den Typen alles in Englisch.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mal ne Frage am Rande und zwar sind bei Euch die Videos auch in Englischer Sprache?
Wenn die nette Dame alles erklärt ist es auf Deutsch und von den Typen alles in Englisch.

Hi
Ist bei Euch der Ton auch immer sehr leise, wenn die Frau was erklärt oder die Top Gear Leute was erzählen?
Die Spielgeraeusche habe Ich bei 75, Musik im Spiel ausgeschaltet. Trotzdem verstehe Ich da kaum was. Der Sound des Spiels ist dann normal zu hören (Fahrgeraeusche etc.).
Ich habe die One ueber den HDMI-Out an meinen Verstaerker angeschlossen.
Bei der 360 wurde der Ton immer ohne Lautstaerkeschwankungen wiedergegeben.
In den Einstellungen habe Ich den Opt. Ausgang deaktiviert ( wird ja momentan nicht genutzt).
Ich habe jetzt schon von 7.1 auf 5.1 umgestellt, aber keine Aenderung feststellen können.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
das ist mein Receiver
BDS 375 - Harman Kardon shop
Gruss
ralle

Oben