• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Forza 4

Haben die bei Forza irgendwas umgestellt? Hab ja schon lange nimmer gezockt. Wollte vorhin mal etwas diese Veranstaltungen weiter spielen von denen ich damals schon recht viele gemacht hatte.
Tja, jetzt hab ich gerade mal ca. 5 Rennen davon als abgehakt dastehen. Der Rest steht als noch nie gefahren bzw. nur 1-2 Rennen gefahren auf dem Plan. :scratch:
Bin mir zu 100% sicher das ich vor einigen Monaten mindestens 50% aller Veranstaltungen erledigt hatte. Denke mal es waren sogar zwischen 70-80%.
Jetzt komme ich auf 0,5%. Irgendwas stimmt da nicht. :silly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich weiß jetzt nicht, ob durch das Porsche Paket das ein oder andere Rennen dazugekommen ist. Aber bei so viel Abweichung??? Bist du sicher, das du schon so viel hattest? Oder irgendwas stimmt mit dem Gamesave nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ja, bin mir sicher dass mir nur noch bei wenigen Kästchen ein Häkchen gefehlt hat. Jetzt ist halt fast alles leer. Ist halb wie gesagt schon viele Monate her seit ich zum letzten mal gezockt hab.
Meine ganzen Autos inkl. Lackierung sind aber wohl alle noch da so wie es ausschaut. Auch meine Weltkarriere scheint völlig intakt zu sein. Muss ich später mal genauer nachschauen.

Schade, aber änder kann ich da dann wohl sowieso nichts. Hatte halt bei Forza noch nie einen Bug und falls es wirklich einer ist ists ja ein ganz schön fetter. Immerhin sind das viele, viele Stunden Spielzeit die da zerstört wurden.

Oder das Game weiß halt dass ich ein bescheidener Fahrer bin und sagt sich: "Nicht zur Strafe, nur zur Übung." :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Habe mich die Tage nochmal an Forza gesetzt wegen der Time-Trial Competitio nun mir ist nun aufgefallen das der die Settings von dem Wagen nicht speichert :scratch:. Ist das normal das ich die jedes Mal extra speichern bzw. laden muss?

rainsch

Senior

Habe mich die Tage nochmal an Forza gesetzt wegen der Time-Trial Competitio nun mir ist nun aufgefallen das der die Settings von dem Wagen nicht speichert :scratch:. Ist das normal das ich die jedes Mal extra speichern bzw. laden muss?

Normalerweise, wenn du unter Upgrades und Tuningeinstellungen speicherst, dann sollte das Setup bestehen bleiben. Wenn du aber direkt vorm Start ein Setup lädst, dann ist es am Ende des Rennens wieder weg.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Fühlt ihr euch auch so "oldschool" wenn ihr Fragen zu einem längst erschienenen Titel stellt? :biglaugh::shame:
Mein Veranstaltungskalender weißt noch eine gewisse Leere auf und deshalb lasse ich ab und zu den Autopiloten ein paar Runden für mich drehen. Wenn man den besagten aktiviert, muss man ja die verdiente Kohle mit ihm teilen. Frage nun: Hat der Autopilot auch Auswirkung auf die Affinitätspunkte die man für den Autohersteller bekommt, oder nicht??
Erbitte antwort bevor Forza Motorsport 5 erscheint. :fettes Grinsen:

Ergebenst,
das dümmliche* D.

*in seltenen Fällen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Fühlt ihr euch auch so "oldschool" wenn ihr Fragen zu einem längst erschienenen Titel stellt? :biglaugh::shame:
Mein Veranstaltungskalender weißt noch eine gewisse Leere auf und deshalb lasse ich ab und zu den Autopiloten ein paar Runden für mich drehen. Wenn man den besagten aktiviert, muss man ja die verdiente Kohle mit ihm teilen. Frage nun: Hat der Autopilot auch Auswirkung auf die Affinitätspunkte die man für den Autohersteller bekommt, oder nicht??
Erbitte antwort bevor Forza Motorsport 5 erscheint. :fettes Grinsen:
Das ist 'ne gute Frage. Am besten mal den Fortschrittsbalken bei einem Hersteller in der Statistik beobachten, wo Du noch gar keine oder wenig Affinität hast. Einfach selbst ausprobieren. Ich bin jedes Rennen selbst gefahren und habe dann drei Kreuze gemacht, in meiner "To do"-Liste des Lebens. Ohne diese epische Mission hätte ich für immer eine verzehrende innere Leere verspüren müssen. :sithlord:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ist schon etwas älter, aber sehenswert:

In dieser Folge Top Gear USA (Alle gegen Tanner) fährt Rallycrack Tanner Foust in einem realen Lexus LFA auf dem Infineon Raceway gegen seine Kollegen, die den selben Track mit dem gleichen Auto in Forza Motorsport 4 fahren. Wer gewinnt?

Ich hab's danach mal ausprobiert und war 2 Sekunden schneller als Tanner Foust in seinem realen LFA! :D

Top Gear USA: Alle gegen Tanner - N24.de

Oder hier nochmal im Original:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben