• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Hatte ich überlegt, aber den S1 kann man ja auch in Forza 4 pilotieren (den entsprechenden DLC vorausgesetzt)... ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte ich überlegt, aber den S1 kann man ja auch in Forza 4 pilotieren (den entsprechenden DLC vorausgesetzt)... ;)
Fehlen nur noch die lebensmüden Zuschauer an der Strecke. Aber der S1 geht auch bei FM4 ab wie die Luzi! Gerade auf Bergstrecken wie Fujimi macht der Spaß. Aber auch die Nirodschleife ist nicht zu verachten mit diesem Monstrum von Quattro. :thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Zum Thema HC möchte ich nochmal klarstellen:Nicht jede Bemerkung ist gleich negative Kritik und rumgenörgel.Gerade für Durchnittsspieler,zu denen ich mich auch zähle,ist es eine gute Möglichkeit den Anschluss zu behalten und die Motivation aufrecht zu erhalten.Gerade an der Platzierung in der Fahrerwertung von Volker und mir sieht man wie gut Regelung greift.Ohne wäre es nicht möglich gewesen sich soweit oben zu platzieren geschweige denn mal selbst ein HC zubekommen.Bin absolut dafür an dieser Regelung auch bei folgenden Veransttungen festzuhalten.Desweiteren bin ich auch ein Befürworter der Schadenssimulierung da es eine eine rücksichtslose Fahrweise bestraft.Aber das ist wahrscheinlich Thema einer anderen Diskussion.

rainsch

Senior
Ich denke da wie Nico. HC fördert sicher spannende Rennen für ALLE, da sich das Feld näher zusammen schiebt. Natürlich wirkt es sich auf den unterschiedlichen Strecken verschieden aus, aber genau das ist für mich der Reiz an dem Thema. So haben auch die "gehandicapten" auf manchen Strecken die Möglichkeit, das Leistungsdefizit durch ihre fahrerischen Qualitäten auszubügeln.
Nur als Denkanstoss: in der Tabelle lagen nach Infineon die Plätze 5-12 innerhalb von nur 9!! Punkten. Ich find das geil, sorry.

Zum Schaden:
Ich hatte ehrlich Bammel bevor ich damit an die Öffentlichkeit ging.
Resümee bisher ist aber, daß ich über alle Rennen gesehen einen sehr positiven Eindruck von der Option habe. Klar, da oder dort f ickts dich mal und man unschuldig zum Handkuss, aber das gehört für mich zum Rennalltag dazu.

Gestern bei DTM selbst waren sicher 3-4 Fahrer dabei, die eigentlich vorne dabei sein müßten, aber wegen ein paar Gerangel hinten rum tuckerten oder ganz ausfielen. Bei Scirocco Cup, Clio Cup, X-Bow Challenge und Formel 3 wars ebenso. Da sind auch mal die Fetzen geflogen und ganze Frontpartien auf der Strecke gelegen.
Und jetzt stellt euch solche Rennen ohne Schaden vor......mir graut.

Ich lasse jedem seine Meinug, aber für mich hat der aktivierte Schaden und das HC eine neue Dimension in FOrza 4 eröffnet und einen Schritt näher zur Sim gemacht. Fahrverhalten hin oder her. Für unsere nachzügler ergibt sich weiters so eine Möglichkeit auch mal vorne reinzuschnuppern. Ist doch schön, oder?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gerade für Durchnittsspieler,zu denen ich mich auch zähle,ist es eine gute Möglichkeit den Anschluss zu behalten und die Motivation aufrecht zu erhalten.

Zu Beginn der Diskussion war ich immer ein Verfechter des HC. Warum? Dachte ich mir. Die schnellen haben doch keinen Spaß damit und ich will bestimmt auch nicht mit HC fahren wollen. Und die langsamen können sich nicht steigern.

Beim ersten Team Cup wurde mir aber schnell klar, das das Mittelfeld auf die Spitze aufschließen konnte und auch im hinterem Drittel gab es Positionskämpfe. Dann beim Seat Cup eine verfeinerte Variante des HC ermöglicht es, das fast alle identische Rundenzeiten fahren können. IM Rennen sieht es dann natürlich wieder anders aus, die Top Fahrer punkten trotz HC mit ihrem Geschick und fahrerischen können. Die langsameren werden aber nicht mehr überrundet, können halbwegs im Feld mithalten und die Motivation geht nicht verloren. Sie können sogar noch was dabei lernen.

Ich finde aber persönlich, das nicht immer und überall mit HC gefahren werden sollte. Forza gibt zwar die Einstellung her, aber z.B. bei einem gleichen Wagen ohne Upgrades und Setup sind mit ein wenig Übung auf annähernd identische Rundenzeiten drin. Und wer dann zu langsam ist, hat zu wenig geübt. Dazu kommt halt, das die Top Fahrer in anderen Dimensionen fahren, ich kann Fahrer x und y auch mit jahrelangem Training nie das Wasser reichen.

Die Frage ist einfach, was will man!? Und da bietet Forza schon einiges an, das Feld zusammen zu halten oder nicht.

Beispiel Seat Cup: Bei 16 Fahren wäre das ein ganz interessantes Feld, Zeiten fast identisch, langsame und schnelle unter einem Dach: perfekt. Dazu der Schaden an, und wenn alle etwas besonnen fahren, ist das ein heiden Spaß.

Es reizt mich aber genau so, mich mit den schnelleren zu messen, also ohne HC. Ich fahre schon sehr lange jetzt hier mit Euch, anfangs mit Überrundungen (ja, sogar auf der NS:lol:), jetzt auch ab und an mal im MIttelfeld. Mittlerweile gefallen mir beide Varianten obwohl ohne alles das richtige Race Felling bringt.

Was mich ein wenig stört sind diese lang gezogenen Geschichten über Monate, damit möchte ich natürlich keinen angreifen. Man könnte aber mal darüber nachdenken, da im Moment so viele Ideen hier von verschiedenen Leuten sind, einen Cup mal an einem Abend oder in 2 Wochen abzuhalten. Ein Auto, 4 Strecken, 1 1/2 Stunde Spaß haben.:cool:
Bei den langatmigen Sachen müssen andere immer warten, nur mal so ne Angegung:keks:

Oben