• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

SC haujobb

Altenpfleger
wie ich erfahren habe, soll es für den weiteren levelaufstieg keinerlei credits geben...da ich die karriere nicht anrühre & mir somit die möglichkeit genommen wird, mir etwas kohle zu verdienen, bleibt mir nicht viel mehr als die online-rennen.

kann nicht painten, setups basteln oder sonst was gescheites für's auktionshaus anbieten, mensch, ich brauch kohle und nich so einen mumpitz...der underthehood-typ meint, man könne mit einem hohen level beeindrucken...toll, davon kann ich mir nix kaufen, drauf gschissa:)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
wie ich erfahren habe, soll es für den weiteren levelaufstieg keinerlei credits geben...da ich die karriere nicht anrühre & mir somit die möglichkeit genommen wird, mir etwas kohle zu verdienen, bleibt mir nicht viel mehr als die online-rennen.

kann nicht painten, setups basteln oder sonst was gescheites für's auktionshaus anbieten, mensch, ich brauch kohle und nich so einen mumpitz...der underthehood-typ meint, man könne mit einem hohen level beeindrucken...toll, davon kann ich mir nix kaufen, drauf gschissa:)

Naja, das erklärt zumindest, warum du immer so schnell unterwegs bist.
Am Sonntag startet ja deine neue Verdienstquelle:D:D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@sc haujobb, ich kann dich verstehen!!! Weiß auch nicht was das alles soll, mit der Pünktchen-sammelei...ist mir doch egal welcher Rang gerade erreicht ist. Aber Kohle..., ohne Moos nix los ;-)

SC haujobb

Altenpfleger
Naja, das erklärt zumindest, warum du immer so schnell unterwegs bist.
Am Sonntag startet ja deine neue Verdienstquelle:D:D

hihi, ja, könnte eine erklärung sein:)

aber du weisst ja, das einige wagen im game so teuer sind, das, selbst wenn ich alle anstehenden rennen gewinnen sollte, ich mir von besagten autos doch nur die reifen kaufen könnte (hm..."schöner" satz...leicht zu lesen...nicht)

geht mir aber gar nicht um's gewinnen, ich will rennen fahren, positionskämpfe haben und wissen, das ich alles versucht habe...ich werd' auch öfter hinten landen, gerade aufgrund des handicaps, aber ich werd' nie aufgeben...was laber ich, jedenfalls hätt' ich es fein von turn10 gefunden, wenn man sich auch ohne siege geldmäßig gut fortbewegt, muss ja jetzt schon ein bisschen schauen, das ich nich' zuviel ausgebe...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wir verstehen uns. Ich bin noch nicht mal im dreistelligen Bereich bei den Fahrerleveln, weil hier immer so hammer geile Cups anstehen, das ich für alles Andere keine Zeit und auch keinen Bock hab:D

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Sonntag!!! Da gehts richtig rund:D

p.s.: Ich bin auch immer chronisch bankrott bei Forza:D. Wir können uns ja mal zusammen tun und bei T10 gemeinsm Forza Hartz 4 beantragen:lol:

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
naja, bin schon level150, aber alles halt mit online-rennen...karriere fette 0,4%. aber seit einiger zeit kommt nicht wirklich was rein in die tüte, da war ich über die meldung "level999" möglich natürlich erfreut. dachte da winken viele scheine, aber so kann man sich irren, gelle:(

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hatte auch gedacht, das da witerhin der Dollar kommt,aber scheiss drauf!!!
Ab Sonntag fahren wir nen super Cup und alles Andere interessiert mich nicht.
Spannung und Spass ist da garantiert:D
Endlich geht es los!! Karten auf den Tisch:D. Ich will sehen:lol:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Mein Tipp: Die Affinität eines Autosherstellers aussuchen, bei dem Du möglichst bald hoch aufsteigst (das gibt mehr Credits), ein Online-Rennen eröffnen, aber als privates Spiel, z.B. ein Streckenrennen auf Le Mans Old Circuit, mit einer hohen Rennklasse (R3-R1) und beispielsweise mit einem BMW (R1 Dell) gegen schwache KI-Gegner fahren, am besten 3 Runden oder mehr.
Das gibt mindestens 50.000 Credits, 40.000 Reputation und auch viel Affinität. Da das Rennen als Online-Rennen gewertet wird, kann man sogar noch Abzeichen nebenbei gewinnen.
So kann man quasi jede Strecke fahren, die im Veranstaltungskalender nicht angegeben ist, aber man bekommt Punkte für Fahrerlevel, Affinität (was auch viel Geld bringen einbringen kann) und Credits, wenn man gegen die maximale Anzahl KI-Gegner fährt.
Das ganze nennt sich dann Credits "grinden", aber sei froh, dass Du nicht Gran Turismo 5 auf der PS3 spielst, da ist das ganze nämlich tausendmal schlimmer! Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Über die Affinität der Hersteller kann man in der Tat sehr viel Geld verdienen. Da gibt es für jede Stufe satte Gewinne! Ich persönlich werde mich jetzt auch mal wieder dem Verantstaltungskalender widmen, da es ja nun auch mit der Fahrerstufe weitergeht.

@Haujobb: Du kannst doch bei den Rivalen Duellen jede Menge Geld machen, bei Deinem Geschick; Suche dir einfach Gegner aus wo es ein Preisgeld von 100.000 CR gibt, dazu noch die Hersteller Affinität und schon klingelt es in der Kasse;)

SC haujobb

Altenpfleger
danke für die tipps, aber ich denke, da kommt nichts für mich in frage...

rennen gegen die ki fahre ich nur sehr, sehr ungerne, wenn, dann mach ich sowas nur, um ein schönes replay zu bekommen...nur um credits zu "grinden", neee. hab mich schon bei gt5 schon nicht mit sowas beschäftigt (btw...gen66...ein feines spiel mit mannigfaltigen online-optionen, hab deine meinung nie nachvollziehen können).

affinität, ok, aber mich auf bestimmte wagen/hersteller festlegen ist keine option für mich...ich mag, wie verschieden sich die dinger beim fahren anfühlen, will mein fahrverhalten immer wieder anpassen müssen, das macht mir spass, das will ich, zumal ich sehr oft (auch, um geld zu sparen) einfach nur freies fahren mit den unterschiedlichsten fahrzeugen mache, ohne sie zu kaufen. die events bei den senioren sind der einzige grund mich sehr oft hinters steuer von bestimmten fahrzeugen zu klemmen, da nehm ich den affinitätsbonus gerne mit, ja.

rivalenmodus, ganz nett, aber da fahre ich, wenn überhaupt, gegen meinen eigenen geist und versuche mich zu verbessern...da gewinnt man net viel pinkepinke. dieses "ätschibätschi, ich hab deine zeit geschlagen, nu sie mal zu, huhu" ist nichts für mich. klar orientiert man sich an anderen zeiten, aber letztendlich möchte ich nur wissen was ich rausholen kann, frei nach dem motto "ach, der kann das auf der strecke fahren, was mach ich falsch, wo kann ich mich noch verbessern"...fahr auch sonst nie gegen andere geister, ist mir ein graus.

ihr seht, ich bin n bisschen divenhaft in der beziehung, aber ich war einfach am zufriedensten mit dem geld durch fahrerstufenaufstieg...da hab ich für das, was ich am liebsten mache, peu à peu schön kohle gemacht, ohne mich zu verbiegen...hab mich schon damit abgefunden, das es für mich nur langsam mit dem geldscheffeln vorangeht, schnief.

Oben