• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Hab den Alfa mal geknipst gestern. Der Rest berührt mich eher nicht.
montreal22.jpg

montreal2.jpg

montreal12.jpg

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich find den R3 lambo recht geil, da wird der wunsch nach ner adac gt-masters angelehnten serie irgendwie ganz stark in mir wach :D ...der klebt echt gut auf der strasse. sind gestern in den alpen damit rumgedüst, affengeil wie die kiste da geht.
rainer, ich weiss was du jetzt wieder denkst: diese DOWNFORCEGESCHÄDIGTEN! :frech: :lol:

​

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
ich find den R3 lambo recht geil, da wird der wunsch nach ner adac gt-masters angelehnten serie irgendwie ganz stark in mir wach :D ...der klebt echt gut auf der strasse. sind gestern in den alpen damit rumgedüst, affengeil wie die kiste da geht.
rainer, ich weiss was du jetzt wieder denkst: diese DOWNFORCEGESCHÄDIGTEN! :frech: :lol:

Jaja, immer auf die Ösis. Aber bei so einer GT-Meisterschaft wär ich dabei. Damits auch mal richtig zur Sache geht. R3 ist ja nicht soooo schlimm.

Und dir, lieber Daniel, steck ich den Pferdebeglücker in den Auspuff, damit deinem Stier die Luft ausgeht. :p
Und pass auf die Verbremser auf. :D

jan43

Frührentner
Moin!

@Rainsch: wenn es Deine Zeit erlaubt, dann fahr mal bitte im Rivalenmodus bei Top Gear die Strecke Road Atlanta mit dem Serien #51 Panoz GTLM. Ich bin grad in der Eingewöhnung an ein Lenkrad und brauche mal eine echte Referenz eines Veteranen der Rennstrecken :thumbsup:

rainsch

Senior
Moin!

@Rainsch: wenn es Deine Zeit erlaubt, dann fahr mal bitte im Rivalenmodus bei Top Gear die Strecke Road Atlanta mit dem Serien #51 Panoz GTLM. Ich bin grad in der Eingewöhnung an ein Lenkrad und brauche mal eine echte Referenz eines Veteranen der Rennstrecken :thumbsup:

Booaaahh, jetzt werd ich aber rot. :eek:

Ob ich die Strecke mit dem Auto heil überstehe weiß ich noch nicht, aber ich werds heute mal erledigen. :D

Deine Zeiten sind zum Teil eine schöne Aufgabe für mich geworden. :thumbsup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Forza 4 Freunde.
Ich bin hier schonmal im Zonda Cup mitgefahren und wollte mit meinen FIFA Kumpels von der Nachbarseite COP mal einen absoluten Gelegenheitsfahrer Fun-Cup starten. (ich suche eigentlich auch keine Rennprofis(Mitfahrer) die in unserer lahmen Schütteltruppe das Gleichgewicht auseinander bringen...)

Ich brächte mal in der Cupfairnessfrage Eure Hilfe.
Wir haben uns schon auf B-Klasse Autos geeinigt.
Wir wissen blos nicht ob wir alle das gleiche Auto nehmen sollen oder ob wir die gesammte B-Klasse freigeben sollten.
Wir sind auch noch nicht sicher ob wir mit Setups oder ohne fahren sollen. (wenn wir Setups nehmen wird es wohl sowieso ein gekauftes, weil wir alle nicht in der Lage sind ein schnelles zu erstellen. Uns fehlt auch allen die Zeit da ewige Testrunden abzuliefern.)

Die spannendsten Rennen gab es bisher wenn wir alle das gleiche Auto nehmen. (sobald der Camaro Z24 dabei ist gewinnt sowieso immer der!)
Allerdings befürchten dann einige dadurch mangelnde Variabilität.

Könnt Ihr erfahrenen Cupveranstalter mir einen Tipp geben.
Gibt es einen fairen Cup mit "allen" Autos?
Mit oder ohne Setup.
Habt Ihr eine Autoempfehlung, die von der Stange schon besonders viel Spaß macht und Anfänger nicht überfordert?
Oder wo das Schnellupgrade auf B500 schon ein Spaßauto bastelt?
Ich glaub der Opel Speedster könnte das liefern.

Was sagt die Rennpraxis hier?

Grüße Axelent

jan43

Frührentner
@Rainer: ich bin nah dran, also paßt das schon ganz gut. Um auf deine Antwort im Thread Wireless Wheel einzugehen: genau bei den Einstellungen bin ich zur Zeit am tüfteln: wie das Ding hinstellen, wo genau das Lenkrad fixieren (nah vor dem Körper oder mit ausgestreckten Armen bedienen), wie ist die Beste und sinnvollste Stellung der Haxen und Füße, wo stelle und fixiere ich die Pedalerie.... Das ist ja eine Wissenschaft für sich :nunu:

Zitat: "Grundlegend ist halt für mich, wie ich sitze. Wenn das nicht passt, dann ist alles für Hugo." Das kann ich nun absolut nachvollziehen und da muß man wohl mit der Variante Versuch / Irrtum / neuer Versuch durch!

Oben