• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Garantiefall: Gestern erhielt ich einen Anruf vom x Box Support, da meine Box chronisch hustet und wir alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen sind, bietet mir MS jetzt den Tausch der 250 Festplatte meiner Slim an.

Frage: was muß ich unbedingt speichern für Forza 3 und 4? Was kann ich getrost löschen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, Mann und sowas gibts dann bei Forza 5:

images

Angeblich das teuerste Auto der Welt. Ein Schweizer namens Ueli Anliker hat das kreiert. Rubine, 5 kg Gold, etc. wurden hier verarbeitet. Furchtbar, hab die Eidgenossen bisher immer sehr geschätzt, aber so....:eek:

Damit wird der Designer viele Perser sehr, sehr glücklich machen. Ich verstehe es zwar nicht, die stehen aber auf so was... hab ich mir von South Park sagen lassen... bei der 300 Verársche. :ugly:

rainsch

Senior
Damit wird der Designer viele Perser sehr, sehr glücklich machen. Ich verstehe es zwar nicht, die stehen aber auf so was... hab ich mir von South Park sagen lassen... bei der 300 Verársche. :ugly:

Denk ich mir. Die meisten dieser "Unikate" eiern ohnehin in Wüstenstaaten, bei Ölprinzen und mittlerweile auch in China herum.
Was hohe Außentemperaturen bewirken können.:ugly:

Pixelblut

Neuankömmling
Ich sage ja schon immer, dass Fanatec-Nutzer Cheater sind. ;) Aber das Forza4 dies genau so sieht, überrascht mich dann doch. ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält, weil der Herr Jackermeier von Fanatec diesen Vergleich gebracht hat. Ein solches Cheating-System gibt es nicht. Forza 4 wirft lediglich alle eingehenden Signale über 270 Grad mit denen vom Microsoft Wheel durcheinander und bevor sich das Spiel aufhängt gibt es keine Wertung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Apropo Fanatec. Der Test zum Fanatec CSR.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man es genau nimmt, ist die Ideallinie auch ein Cheat. ;)

Was anderes... Ich habe jetzt so viele Designs gemacht, wenn ich ca. 25 Autos mit diesen Designs und etwas Pimp versteigere, kassiere ich eine Million Cr. netto (!) pro Tag.

Der Nachteil ist aber, ich brauche rund eine Stunde, um den Boliden die entsprechenden Felgen zu verpassen, zu vergrößern, Spoiler, Upgrades usw. Dann müssen sie einzeln aus dem Menü ausgewählt und hochgeladen werden, das dauert seine Zeit. Trotzdem ist das ein ziemlich guter Nebenverdienst und schon mein morgendliches Ritual geworden, wenn ich in den Tag starte. Dabei eine Tasse Kaffee und 'ne Schrippe (Berlin --> Brötchen) und die monotone Arbeit wird zum entspannten und lockeren (virtuellen) Geldverdienen.

Zu meinem Erstaunen verkaufen sich meistens in den 8 Stunden, die ich für eine Versteigerung ansetze, meist 20 von 25 Autos. Davon die Hälfte mit dem Wucherpreis-Sofortkauf. Mein Renner ist immer noch die Top-Secret Fairlady aus unserem [X30] Club. Aber 3'er BMW geht auch immer!
Der Strom an Käufern reißt nicht ab. Irgendwann müssen doch aber alle Forza 4-Spieler meine Autos mal gekauft haben!? :D
Naja, ich arbeite an Design-Nachschub. Wer noch unverschlüsselte Mustergruppen/Hersteller-Aufkleber/werbung etc. besitzt, kann mir ja mal eine Packung schenken. Im Gegenzug tausche ich von mir erstellte gerne ein.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza 4 wirft lediglich alle eingehenden Signale über 270 Grad mit denen vom Microsoft Wheel durcheinander und bevor sich das Spiel aufhängt gibt es keine Wertung.
Ich hatte diesen Bug mittlerweile schon ein paar Mal gehabt, obwohl ich das Lenkrad auf 270° gestellt habe. Es wird ehr so sein, dass es schon ab 270° Probleme gibt, nicht erst drüber. Hatte auf der verlinkten Seite auch jemand in den Kommentaren erwähnt.

Wer noch unverschlüsselte Mustergruppen/Hersteller-Aufkleber/werbung etc. besitzt, kann mir ja mal eine Packung schenken. Im Gegenzug tausche ich von mir erstellte gerne ein.
Mein Lieblingsthema! :D

Ich sehe das so. Du verkaufst Autos, Lackierungen und Aufkleber. Woher weiß ich jetzt, dass das auch wirklich Deine Arbeiten sind? Könnte ja von einem Tausch sein. ;)

Woher weiß ich, dass Du meine Sachen nicht weiterverschenkst, falls ich das nicht wollen würde? Den Nächsten könntest Du ja erzählen "Hier, bitteschön, habe ich selbst gemacht. Viel Spaß damit". ;)

Und genau deswegen würde ich ums Verrecken keine Sachen verschenken. :p

EifelDriver

Frührentner
Ich finde die Option Designs oder Mustergruppen zu verschließen, in einem Spiel sowieso für fragwürdig an. Man sieht es doch im realen Leben auch, dass offene (freie) Inhalte, eine höhere Anzahl an Facetten liefern kann.

Und wer nicht will, dass seine Arbeiten von anderen genutzt werden, stellt sie halt nicht in den Shop. Ich verstoße jetzt sicher gegen einige Rulez in der Designer-Szene, aber für mich stellen offene Inhalte immer einen Mehrwert dar, denn man kann diese nutzen, um eigene Ideen/Anpassungen vorzunehmen. Wie bei OpenSource. :)

Oben