• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
kleiner Nachtrag zum Asphalt-Speck-Effekt in Forza:

Ich fuhr gestern Nachmittag auf der A2 gen Westen und die Sonne strahlte auf die Fahrbahn. Sie sah dann quasi genauso aus wie in Forza: speckig glänzend und die Autos vor einem waren alle sehr kontrastarm und eher schwarz.

Auch wenn das in Forza 4 zu oft der Fall ist, so scheint die Darstellung als solche aber korrekt zu sein.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hab ich was falsch gemacht oder ist das nur bei mir so:

Ich habe den Erfolg - Semi Profi (4. Saison der Karriere) und und Profi (6. Saison der Karriere).Was fehlt ist Experte (5. Saison der Karriere)???
:confused:Den kann man doch gar nicht verpassen oder??:confused:

Danke euch

Wenn Du die Welttournee fährst, sollte das nicht passieren! Wenn Du aber den Kalender abarbeitest, könnte da der ein oder andere Erfolg sich schon mal dazwischen schieben!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich fuhr gestern Nachmittag auf der A2 gen Westen und die Sonne strahlte auf die Fahrbahn. Sie sah dann quasi genauso aus wie in Forza: speckig glänzend und die Autos vor einem waren alle sehr kontrastarm und eher schwarz.
Ich hatte heute Mittag mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die Straße war extrem weiß, da hast du nichts mehr gesehen. :ugly: Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind 50m vor dir aus einer weißen Wand herausgekommen. Im Winter ist das derb. War ich froh, als eine Kurve kam und und ich wieder was gesehen habe. Danach hatte ich noch ne Minute so komische gelbe Flecken im Sichtfeld, auch wenn ich die Augen geschlossen hatte. :D

Eben hatten wir eine Doku im TV geschaut und plötzlich schnippte ich mit dem Finger, zeigte an den Fernseher und sagte ich ganz laut "FORZA! Da! Der! ... Das ist doch der!" :D Dabei Forza hatte gar nichts mit der Doku zu tun. Meine Freundin war ganz erschrocken, was da in mich gefahren ist. :D "Wer? Was für Forza???" Ich meinte den Synchronsprecher von der Doku. :eek:

Bei Google habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, also hatte im Spiel in den Credits nach der Synchronstimme gesucht. Als ich den Namen hatte, habe ich mal rumgesucht und dann wusste ich auch, warum mir die Stimme des guten Mannes seit Forza 3 so sehr bekannt vorkommt. Martin Wehrmann leiht ziemlich vielen Dokus seine Stimme:

[youtube]http://www.youtube.com/v/5ODyZd2owcA[/youtube]

War das eigentlich schon bekannt und ich habe all die Jahre bloß gepennt? Beim Googeln hieß es den Foren immer bloß "der deutsche Forza Sprecher". Als ob er keinen Namen hätte. :D So, jetzt hätten wir das auch geklärt.

PS: Ich hatte rein zufällig ein Video von Porsche gefunden. :p

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War das eigentlich schon bekannt und ich habe all die Jahre bloß gepennt? Beim Googeln hieß es den Foren immer bloß "der deutsche Forza Sprecher". Als ob er keinen Namen hätte. :D So, jetzt hätten wir das auch geklärt.
Ganz sicher, dass das der deutsche Forza-Sprecher ist? Bin da nicht unbedingt der Meinung. Die Stimme im Video hat Dialekt und klingt deutlich sonorischer. Nur nebenbei, ich bin Musiker und habe ein ganz gutes Gehör... ;)

RyelDC

Frührentner
Ich hatte heute Mittag mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die Straße war extrem weiß, da hast du nichts mehr gesehen. :ugly: Die Autos auf der Gegenfahrbahn sind 50m vor dir aus einer weißen Wand herausgekommen. Im Winter ist das derb. War ich froh, als eine Kurve kam und und ich wieder was gesehen habe. Danach hatte ich noch ne Minute so komische gelbe Flecken im Sichtfeld, auch wenn ich die Augen geschlossen hatte. :D

Und, war es die Zylinderkopfdichtung? ;)

Ich bin in meinem Leben bis jetzt schon weit über 500.000 km gefahren, an eine Strecke die wie eine Speckschwarte glänzt kann ich mich einfach nicht erinnern. So unterschiedlich kann also die Wahrnehmung sein.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Und, war es die Zylinderkopfdichtung? ;)
Zum Glück nicht. Es war ein Einspritzventil kaputt. Das hatte dann dazu geführt, dass der Motor extrem unruhig und laut lief und dass beim Gasgeben ein weißlich-bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam (hat für mich halt wie Kopfdichtung ausgesehen). Die Wolke war so breit wie die Straße und hat sich nicht verzogen. Die Fahrt zur Werkstatt war entrsprechend lustig. :D

ich bin Musiker und habe ein ganz gutes Gehör... ;)
Eigenlob stinkt! :p ;) Ich habe extra in den Credits des Spiels nachgesehen, es ist Martin Wehrmann.

Das hier ist eine Hörprobe von seiner Homepage:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und nun muss man sich vorstellen, diese Stimme sagt "Willkommen bei Forza Motorsport!" :D

Oben