• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

RyelDC

Frührentner
Neulich ist mir aufgefallen, wenn man sich immer hinter den führenden hängt (man sollte dann schon zweiter sein), hat man immer eine Sonderrolle im Rennen. Alles hinter mir lässt mich in Ruhe arbeiten. Und im letzten Drittel des Rennens schlage ich dann zu!

Wenn dies stimmen sollte, dann spricht das aber nicht gerade für die KI.

bic zip

Senior
stimmt, ich hab sogar ein Bild mal geschossen (ist allerdings aus Forza3)

da sieht man Trikkes am Steuer :D:D

6167511_2.jpg

Der fährt wenigstens gestittet!
..aber wenn man weiterguckt sieht man das es seine Freundin Faustdick hinter den Ohren hat :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

rainsch

Senior
Ich werde bei Zeiten den Video Beweis erbringen, das die Ki nicht immer rempelt, wenn man sie dressiert;) Ich bin ja bekannt dafür, das ich sehr früh bremse vor den Kurven, und manchen Senioren hatte ich schon damit verwundert:D Aber: MEINE Ki haben sich auf mich eingestellt und bremsen mit:confused: Fragt mich nicht warum!! Hach, das Spiel bereitet mir immer mehr Freude:):) Vielleicht liegt es auch daran, das ich den Schaden auf Simulation habe und die Ki sich einfach nichts traut, wer weiß.

Neulich ist mir aufgefallen, wenn man sich immer hinter den führenden hängt (man sollte dann schon zweiter sein), hat man immer eine Sonderrolle im Rennen. Alles hinter mir lässt mich in Ruhe arbeiten. Und im letzten Drittel des Rennens schlage ich dann zu!

Stimmt schon, die KI hab ich bis dato auch nicht soo unfair empfunden. :thumbsup:

Allerdings glaube ich eher, daß sich die Ki dir, sonder du dich der KI anpasst.:p

Die Bremsen manchmakl wirklich nach dem Zufallsprinzip. Fahre daher meistens etwas versetzt im Windschatten um Notfalls ausweichen zu können.
Hatte vorgestern ein Ovalrennen mit Musclecars, als die KI bei gerader Strecke und 280 am Tacho unmotiviert eine Vollbremsung hinlegte. :ugly::confused::mad:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das bedeutet du bist noch nicht hinter mir gefahren. :ugly:

Ich erinner mich noch an ein Rennen als ich ziemlich vorne startet durfte. Der Sound war mir aber zu laut und ich musste etwas regeln... wildes Gefluche aus den Hinteren Reihen. :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Thema KI

Neben der vielen allgemeinen Kritik an ihr wollte ich mal kurz zeigen, dass die auch anders kann.

Der blaue Lancer war meiner. KI auf Profi, alle Hilfen aus, ich hatte sehr zu kämpfen. Hier habe ich eine andere Linie gewählt als der graue KI Fahrer und ich bin innen vorbeigeflogen. Er hatte mich ohne zu murren ziehen lassen:

AI%2525204.gif

An der Szene war ich zu optimistisch und musste neben dem Randstein fahren, um keinen Unfall zu bauen. Als ich zu weit auf die Strecke zurück kam, sieht man, wie der rote KI Fahrer kurz zur Seite zuckt, damit ich Platz habe. Er ist deutlich von der Ideallinie weggegangen:

AI%2525202.gif

Als ich hier später bremste, stand die Tür meterweit offen, also nichts wie rein. Den grauen KI Fahrer konnte ich ab dem Scheitelpunkt nicht sehen, er war im toten Winkel. Ich musste drauf hoffen, dass er nicht auf die Ideallinie zieht und mir in die Seite knallt, wenn mich raustragen lasse. Und genauso hat er sich auch verhalten; er ist sogar ganz kurz vom Gas gegangen:

AI.gif

Hier habe ich mich verbremst und bin ins Kiesbett gerutscht. Aus dem hinterem Lautsprecher hörte ich die anderten Autos anfliegen kommen und habe gehofft, nicht abgeschossen zu werden. Hier hatte die KI fantastisch reagiert. Erst ist sie ausgewichen und als sie merkte, es reicht trotzdem nicht, ist sie weg vom Gas:

AI%2525203.gif

Es gibt solche Rennen, und solche. Mein Eindruck ist, wenn die Autos der Ki stark aufgerüstet sind, knallt's häufiger vor einer Kurve. Irgendwie kommt die KI mit der höheren Geschwindigkeit nicht so ganz klar. Oder wenn 11 KI Autos in die erste Kurve einbiegen, scheppert's oft. Da die Kollisionen nicht sofort das Auto rausdrehen lassen, gehen solche Momente meistens gut. Sieht aber seltsam aus, wenn die sich gegenseitig über den Haufen fahren.

Trotzdem, in brenzligen Situationen reagiert sie teils äußerst intelligent und steckt zurück. Man sollte deshalb nicht nur auf die Momente achten wo es kracht, sondern vorallem auf die, wo es nicht kracht. :)

Oben