• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

haeuptling

Jungspund
Ich hab mir den Chevy und den GMC vom Pack gezogen. Wenn die aber im Kaufhaus kaufen will, zeigt er mir die zwar an, aber es kommt die Meldung, daß dafür der Pack zu kaufen sei. Hääääääh?
...
Du musst auch noch in den Ingame-Marktplatz und dort die Fahrzeuge mit 'neu' im Bild kurz anklicken. Erst dann kannst du sie im Ingameshop finden.

jan43

Frührentner
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise im Bezug auf das Ausrufezeichen beim Modus Rivalen, insb. an Rigor Mortiis:
Rigor Mortiis hat gesagt.:
Das könnte davon kommen, dass in der Runde davor im Schlussteil ein
icon4.gif
für unsauberes fahren aufgeblitzt ist. Dann wird das mit auf die neue Runde übertragen. Der Grund dafür ist, dass man die letzten Kurven abgekürzt haben könnte und somit mehr Speed mit auf die Geraden nimmt, was ja Beschiss wäre. Das passiert schnell in den beiden Linkskurven vor Start/Ziel, wo man links auf den Drag Strip kommen kann. Die Fläche dort zählt nicht mehr zur Renstrecke und wird mit dem
icon4.gif
bestraft.

Genau das war der Grund!

Und dann @Rainsch: um deine Zeiten zu schlagen brauche ich nur ein Auto, dass ohne meine störenden Eingaben von selbst perfekt lenkt, bremst und Gas gibt. Mit so einer Karre putze ich dich dann locker weg :thumbsup: Außerdem hat auch ein unkonventioneller Rennstil gewisse Vorteile, schau mal:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise im Bezug auf das Ausrufezeichen beim Modus Rivalen, insb. an Rigor Mortiis:

Genau das war der Grund!

Und dann @Rainsch: um deine Zeiten zu schlagen brauche ich nur ein Auto, dass ohne meine störenden Eingaben von selbst perfekt lenkt, bremst und Gas gibt. Mit so einer Karre putze ich dich dann locker weg :thumbsup: Außerdem hat auch ein unkonventioneller Rennstil gewisse Vorteile, schau mal:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da hat mich doch glatt jemand mit der Onboard Kamera erwischt....:nunu::D

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe.
Ich versteh trotzdem nicht, wie die Knöpfe so wegfliegen konnten. Waren die aus Blei?

Egal, OT.
Ich hab mit Forza 4 mitlerweile eine Hassliebe geschlossen. Finde es optisch ne Wucht. Auch die Simulation ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Schade ist zwar das doch recht rudimentäre Schadensmodell und das nach wie vor etwas behäbige Gecruise. Aber auch darüber will ich mal hinweg sehen. Ist halt kein neues Need For Speed.

Was ich aber mitlerweile echt satt habe ist die Gegner-KI. Ja, schon recht, sie fordert. Sie lässt einen das letzte aus seinem Auto rausholen. Sie lässt einem immer vier ausgefüllte Balken bei Kurvenfahrten machen, damit man sich absetzen kann.
Aber, warum in Dreiteufelsnamen, muß sie so aggressiv zu Werke gehen und wirklich jeden (!) noch so kleinen Fahrfehler ausnutzen? Die größte Schwierigkeit besteht in dem nicht regulierbaren Schwierigkeitsgrad. Somit richtet sich Forza 4 nur noch an Profis.
Ferner sind alle gegnerischen Fahrzeuge am oberen Ende der LI-Skala angesiedelt, so dass man, gerade am Anfang, wenn das Prestige bei den einzelnen Marken noch nicht so hoch ist, viel Geld in die Tuningteile stecken muß. Denn ohne die kann man nicht gewinnen, geschweige denn überhaupt mitfahren.
Habe gestern ein R2-Rennen auf Suzuka gefahren. Ich selbst den (bereits aus Forza 3 importierten) #007 Aston Martin DBS gefahren, vorne weg fuhr ein Nissan 390 und dem im Nacken hing ein getunter Nissan GTR. Und ich will meinen, dass ich sowohl mit meinem Auto, wie auch mit Suzuka an sich gut klar gekommen bin. Nicht aber mit den über alle Maßen unfair rempelnden Gegnern. Gerade bei den R2-Rennen sind ja alle Wagen im Prinzip gleich schnell, man kann also auf den langen Geraden, wenn Windschatten möglich ist, kaum eine Führungsposition behalten, wenn einem ein Gegner am Auspuff schnüffelt. Man kann nur durch geschicktes Einbremsen und Nehmen der Kurven einigermaßen Abstand heraus fahren.
Die KI fährt dabei zwar auch leicht fehleranfällig und lässt einen (Gott sei Dank) auch einmal vorbei, wenn man eine Runde lang direkt hinter ihm hängt, aber wenn man selbst von seiner Ideallinie runter muß, um in den Kurveninnenradius am besten noch vor dem Gegner zu kommen, dann sind Blechschäden vorprogrammiert. Und die KI achtet nicht auf das Wohl ihrer fahrbaren Untersätze. So lange alle vier Räder dran bleiben, um das Wrack über die Ziellinie zu schleppen, ist der KI alles recht.

Und das nervt mich mitlerweile ganz gewaltig. Ich muß fast jedes Rennen mehrmals neu starten, weil mich irgendein vorwitziger Mitfahrer in der ersten Kurve ins Kiesbett schiebt, weil er viel zu früh anbremst und mich zum Gegenlenken zwingt. Kann aber nicht ausweichen, weil da schon der nächste Fahrer auf seine Chance wartet. Bleibt meist nur der Weg geradeaus aus einer Kurve heraus. Dann brettert das ganze Feld an einem vorbei und man hat innerhalb dieser kurzen Dreirundenrennen keine Chance mehr heran zu kommen. Ich bin derzeit sehr frustriert von diesem Spiel, weil ich auch nur sehr mühsam mit den Rennen voran komme. Wenn ich bedenke, dass ich erst bei knapp 3% Karrierefortschritt bin und die restlichen Rennen auch so werden - na dann gute Nacht.
Turn 10 sollte zumindest einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad nachpatchen.

Just my two cents.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hey Trucase, warum spielst Du dann die World Tour? Klapper doch den Veranstaltungskalender ab, da kannst Du auch die KI im Schwierigkeitsgrad regulieren. Das Spiel ist mehr als nur die World Tour. Lass sie links liegen und lass Dir nicht die Laune verderben. :)

Oben