• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube, dass mit ABS ist gegessen, denn Ovalrennen mit einem Pad zu fahren ist auch nicht so optimal...
Wat? Dat jeht dufte!
Jenauso wie mitm lenkrad musst halt gefühlvoller rangehen.
Raphael dreht sich auch immer wenn er mal "gummi"gibt... mit gefühl Jungs! Man muss Zärtlich sein zu so, "zarten" 1000 PS Autowagen...:frech:

Die sind wie Junge Frauen, schön aber gefährlich!
Einmal zu grob rangehen und *zack*!
Klatschen die einen an die Wand!:D:lol:

AmerigarKeiner

Frührentner
Häuschen am See, nett :D und Detroit, da gab es doch im alten Indycar eine nette Strassenrennstrecke?

und VIEL wald dahinter (damals)........ jetzt ist vieles ausgebaut. am see war einfach geil. wasserski fahren und schwimmen im sommer, eis hockey im winter :thumbsup:

Indy Car rennen haben sie auf "Belle Isle" ausgetragen, einen island im Detroit River

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

es gab F1 in Detroit auch zwischen 82-88. bei 2 war ich dabei, weis aber nicht mehr welchen jahren. CART hat auf der Detroit strassenkurs auch gefahren damals

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Schleifgeräsuche

Wat
ist dat eigentlich mit diesen extrem lauten schleifgeräsuchen in Sedonna Park? Ist das ein Bug oder hat da wieder wer beim Programieren gekifft?:wallsash:
Egal wat ich auch anstelle die Geräsuche bleiben. :(
Dabei fahr ich weder 20 zöller(weil Häßlich) noch knalle ich die die schüßel so tief und lass das Fahrwerk so lasch, das da wat am Radkasten scheuern könnte.:confused:
sowas nerft!:keks:

rainsch

Senior
Hat jemand von euch den Testversuch von gestern gespeichert und kann ihn in bitte in seinen Shop stellen?

Wurde mir das gerne mal anschauen. :)

Ich hab Sedona in meinem Shop. Suchbegriff ist wie immer "X30".:thumbsup:

Du hast aber trotzdem gute Platzierungen erreicht. Ich hatte gestern einfach nur viel Glück (Einführungsrunde auf dem Infineon) und der Ami (seinen echten Namen kriege ich noch raus) MUSS einfach gut sein, gerade auf den amerikanischen Kursen.:)
Sollten sich noch mehr Leute finden die Ovalrennen fahren wollen, würde ich darum bitten, Vorschläge für ein Punktesystem vorzubringen. Ansonsten schlage ich als Nebendisziplin das Dragrennen vor. Folgender Gedankenansatz: Da die Stockcars für's Ovalrennen möglichst Baugleich und derselben Leistung sein sollen (außer Teamlackierungen), würde ein Dragwettbewerb, in dem jeder Fahrer teamunabhängig um Wertungen fährt, die Veranstaltung etwas auflockern und Abwechslung ins Spiel bringen. Zudem ergibt sich die Möglichkeit Autos zu tunen und mit Setups zu versehen- das wäre dann quasi die Teil der Veranstaltung, an dem man mit selbstgeschraubten Autos an den Start geht.
Andere Ideen?

Grundsätzlich habe ich hohes Interesse an diesen Ovalrennen. Highspeed, Windschatten und Motorensound sind zum Niederknien.
Das Punktesystem sollte einfach gehalten werden. FIA-System auf 16 Leute erweitern?
Setup finde ich i.O. wenns wer braucht, bei den Tuningmaßnahmen wäre ich allerdings eher restriktiv. Ich meine es macht keinen Unterschied, ob ich bei 320 oder bei 350 meine Windschattenduelle austrage. Allzuviel kann man bei diesen Autos ohnehin nicht pimpen.
Nebenveranstaltungen finde ich überflüssig, da sie meiner Meinung nach das ganze nur verwässern.
50 Runden rechts rum und dann in verkehrter Startaufstellung 50 Runden links rum fände ich "abwechselnd" und dazwischen kann jeder rauchen, Pipi machen und der Frau/Freundin einen Dankesknutsch draufdrücken.:thumbsup:

Ansonsten finde ich die Idee von Dirty blendend.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Setup finde ich i.O. wenns wer braucht, bei den Tuningmaßnahmen wäre ich allerdings eher restriktiv. Ich meine es macht keinen Unterschied, ob ich bei 320 oder bei 350 meine Windschattenduelle austrage. Allzuviel kann man bei diesen Autos ohnehin nicht pimpen.
Nebenveranstaltungen finde ich überflüssig, da sie meiner Meinung nach das ganze nur verwässern.
Leicht verlesen Onkel Rainer.
Die Tuningmöglichkeit bezog sich auf die Dragrennen, damit dieses Element nicht verschwindet. Die Stockcars sollen natürlich nicht aufgemotzt werden, dann wären es nämlich keine Stockcars mehr. Ich will damit erreichen, dass wir trotzdem was zum Fummeln und Schrauben haben, ansonsten wäre so eine Veranstaltung recht trocken.
Nur im Kreise fahren macht blöd!

rainsch

Senior
Leicht verlesen Onkel Rainer.
Die Tuningmöglichkeit bezog sich auf die Dragrennen, damit dieses Element nicht verschwindet. Die Stockcars sollen natürlich nicht aufgemotzt werden, dann wären es nämlich keine Stockcars mehr. Ich will damit erreichen, dass wir trotzdem was zum Fummeln und Schrauben haben, ansonsten wäre so eine Veranstaltung recht trocken.
Nur im Kreise fahren macht blöd!

Okay, sorry. Verlesen. Drag find ich trotzdem öd.
Kann mich nicht erinnern, daß Vettel und Co. nebenbei noch Autoslalom oder Bergrennen fahren...........
Egal, ich muß ja die Drags nicht mit machen.;)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Okay, sorry. Verlesen. Drag find ich trotzdem öd.
Kann mich nicht erinnern, daß Vettel und Co. nebenbei noch Autoslalom oder Bergrennen fahren...........
Egal, ich muß ja die Drags nicht mit machen.;)
Ach du meine Güte, ja. Vettel und Co. sind aber auch einfältige Nix-Könner, die froh sind, dass sie nur geradeaus fahren sollen und rechtzeitig vor einer Kurve bremsen müssen. Genug gemeckert!:)
Ich hätte Dragrennen unweigerlich mit in die Fahrerwertung einfließen lassen. Aber wenn der Präsi sich verweigert... was soll man da tun?!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sorry wenn ich in die Diskussionen um die Ovalrennen reinquatschen muss, aber ich habe 200 Puls. Dank ein paar scheiss Hackern kann nun jeder Spieler die Designs, Aufkleber und Tuning Setups, die er im Shop gekauft hat, unlocken. Das heißt, er kann kann tun und lassen damit, was er will. Er kann es als sein Eigentum im eigenen Shop bewerben, er kann den Ruhm ernten, er hat einfach freie Hand. Dagegen wird wohl nie ein Patch helfen, da der Hack über den PC gemacht wird. Ich hatte in den letzten Stunden von so vielen Betroffenen gelesen, deren Arbeiten von solchen Arschlöchern geklaut und wieder hochgeladen wurde. Das kann's doch echt nicht sein.

Ein verdammt großer Aspekt des Spiel, seit dem 1. Teil, bricht nun in sich zusammen wie ein Kartenhaus und alles, was mit dem Shop und dem Auktionshaus zusammen hängt, hat seit gestern keinerlei Bedeutung mehr. Mich trifft das direkt, ich hatte über Jahre fast meine ganze Freizeit mit solchen Sachen verbracht. Alles für die Katz... Ich habe alles aus meinem Shop rausgenommen, denn das Gefühl, jeder könnte das klauen, kоtzt mich unendlich an. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, wie die Dinge sich entwickelt haben. Zum Lackieren fehlt mir jede Motivation, das ganze Spiel leidet für mich darunter.

Oben