• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wie sieht es denn bei dem Nascar-Rennen mit ABS aus? Ich fahre mit nem Pad und habe schon alle Fahrhilfen aus außer ABS. Muss das denn deaktiviert sein? Sonst würde ich eventuell mitfahren beim nächsten mal...
Naja, NASCAR Autos sind auf dem technischen Stand der 60er Jahre, ABS ist glaube ich in Realität unwahrscheinlich. Für dich können wir es bestimmt aktivieren.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war ne richtig feine runde gestern :D

jederzeit wieder....

man könnt beim nächsten mal probieren, die 'einführungsrunde' durch 'zeitversetzten start' (1-2 sek) zu ersetzen... vllt verhindert das auch nen massencrash, zieht aber das feld ggf weniger stark auseinander.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
war ne richtig feine runde gestern :D

jederzeit wieder....

man könnt beim nächsten mal probieren, die 'einführungsrunde' durch 'zeitversetzten start' (1-2 sek) zu ersetzen... vllt verhindert das auch nen massencrash, zieht aber das feld ggf weniger stark auseinander.

An Deinem Bild erkennt man, das Du den Windschatten inhalierst :D:lol:

EifelDriver

Frührentner
Resümee:
interessanter Ansatz und Duelle die sich gänzlich anders anfühlen als bei den "üblichen" Rennen. Eine schöne Abwechslung. Die Einführungsrunde würde ich erhalten, sie aber auf immer 1 Runde bei 160km/h festsetzen. Da entstehen keine Lücken und das Feld startet wie bei der NASCAR üblich im dichten Pulk.

Auch wenn es sehr interessant war, so werde ich aber nicht weiter aktiv an den Ovalrennen teilnehmen. Hauptgrund: ich habe vermutlich nicht das Feingefühl in den Kurven meine Linie zu halten ohne den Fahrer neben mir zu gefährden und ohne selbst unnötig Speed zu verlieren. Aber genau davon lebt die NASCAR ja. Vermutlich bekommt man das nur mit einem Wheel hin oder ich bin zu grob-motorig.

Bei den "Wünsch dir was!"-Abenden fahre ich Ovale aber gern mit.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, Ovalrennen NUR mit Lenkrad, sonst wird's schnell frustrierend. Ich bin schon ein paar Mal mit Gamepad mitgefahren, das lohnt nicht.
Und 160 km/h sind völlig ausreichend für die Einführungsrunde, haste auch recht! :)

Ich bin mal gegen 11 Audi A4 DTM auf dem Benchmark Oval gefahren. Dort merkt man den Windschatten extrem, der macht 15 und mehr km/h aus. Einzig nach dem Überholvorgang wird man zu schnell wieder eingebremst durch den Luftwiederstand. Aber ansonsten fühlt sich die Sache gut an.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich war gestern ja nicht dabei, erlaube mir aber mal mit zu diskutieren ;)

Naja, NASCAR Autos sind auf dem technischen Stand der 60er Jahre, ABS ist glaube ich in Realität unwahrscheinlich. Für dich können wir es bestimmt aktivieren.

Würde ich nicht machen, der nächste will Linie, der andere Traktion - man KANN die Dinger ohne ABS fahren, gerade auf einem Oval. Ist maximal eine Sache der Übung.

Wenn es eine "Hardcore-Simulations-Veranstaltung" werden soll haben "Hilfsbedürftige Fahrer eh keine Schnitte und wenn es eine Art Fun-Cup werden soll ist es kein Problem wenn der eine oder andere unter Realbedingungen lernt :D

AdrianoPL hat gesagt.:
Wie sieht es denn bei dem Nascar-Rennen mit ABS aus? Ich fahre mit nem Pad und habe schon alle Fahrhilfen aus außer ABS.
Mit den Pedalen kann man dosiert bremsen und mit dem Pad muß man sich nur ein bisschen Gefühl im Zeigefinger und Stotterbremse angewöhnen. Wenn Du das ein bisschen übst ist es fast besser als ABS, hab ich selber Jahrelang so gemacht.

Kaaoos hat gesagt.:
Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber wenn es bei einem Oval zu einem Massenchrash kommt liegt es zu 100% an den Fahrern ;):D Außerdem würde bei 16 Leuten der letzte um bis zu 32 Sekunden später losfahren! Wenn ich bedenke das wir Rennen hatten in denen das komplette Feld innerhalb von 30 und auch weniger im Ziel ankommt bzw. oftmals zwischen 2 Fahrern nur 1/100 oder 1/10 Abstand liegen (und das z.B. nach 15 Runden) nimmst Du damit zu viel Einfluß auf das Ergebniss.

Vielleicht hilft eine Idee die wir zu Zeiten des Seeligen Indycar eingesetzt haben. Wenn es zu einem Crash kommt wird anhand der Rennaufzeichnung der "Schuldige" Fahrer ermittelt und dieser bekommt dann einen Punktabzug bzw. eine Zeitstrafe auf das Ergebniss aufgebrummt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich wollte ich gestern auch im Oval mitfahren. Dann war aber erst mein Headset kaputt, später gings wieder und ich kam aber nicht in die Lobby. Danke trotzdem für eure vielen Einladungen.

Schließlich bin ich dann erst mit Gilder und Thommysoft in spaßigen Fujimi-Hummer Rennen hängen geblieben. Dann waren noch Warthog und Black Lisson dabei und wir sind noch einige schnelle Runden bis in die Nacht "wünsch dir was" gefahren. Atmosphäre war mal wieder topp! Nirgends fährt man besser als mit den Senioren. :thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
...und mit dem Pad muß man sich nur ein bisschen Gefühl im Zeigefinger und Stotterbremse angewöhnen. Wenn Du das ein bisschen übst ist es fast besser als ABS, hab ich selber Jahrelang so gemacht.
80% Zustimmung. Aber die Stotterbremse ist eigentlich nur für die "digitale Bremsung" geeignet. Mit einem gefühlvollen linken Zeigefinger kann man die maximale Bremsleistung ohne Blockierung erreichen. Hier sollte der unterste (innere?) Toleranzbereich auf dem Standardwert bleiben, aber auf keinen Fall drunter, denn dann blockieren die Räder zu früh.

Und ich laufe Gefahr mich zu wiederholen, aber man lernt am schnellsten ohne alle Hilfen und das Spiel gewinnt an Brisanz und Tiefe. Wer aber auf Hilfen nicht verzichten möchte, hat natürlich ebenso Recht, denn am Ende zählt nur der Spaß, den man selbst aus dem Spiel zieht. :)

So ist meine Einschätzung.

EDIT:
300x Waage für GenX66!

Zuletzt bearbeitet:
Oben