• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Gilder

Frührentner
Okay ihr Schurken,
der Termin für das Ovalrennen ist im Kalender für den 30.10. (So) angesetzt. Meldet euch an, wenn ihr könnt und Bock habt.

Gruß, Dago
Momentan stehe ich auf "vielleicht"
deshalb die Frage wo was und wie steht?
Alles etwas unübersichtlich.

Rundenzahl, Fahrzeug, Hilfen, Setups, Upgrades und Sonstiges.:D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
...

Und vorallem der Schaden ist ne interessante Sache. Weil mit Schaden macht das überhaupt keinen Sinn in meinen Augen, wegen den extremen Einbusen in der Aerodynamik nach einem Unfall, die sich nicht in der Box beheben lassen. Heißt: schießt mich einer ab, ist mein Rennen auf jeden Fall gelaufen, egal ob ich's noch in die Box schaffe oder nicht.

Letzt hatte Raptor ne geile Idee für zukünftige Rennspiele. Ne Option dass wenn man nach hinten schaut und Cockpit fährt, die Sicht so ausschaut wie wenn man im Wagen hockt und nicht das ganze Feld überblicken kann.
Das wärs doch.

Test Drive Unlimited 2 und Gran Turismo 5 bieten diesen Luxus schon lange an. :p

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Momentan stehe ich auf "vielleicht"

Wir befinden uns morgen in einer Testphase, alle Faktoren können beliebig verändert werden. Es gibt genau zwei amerikanische Stockcars, zwischen beiden kannst du wählen und werden ungetunt, direkt vom Hersteller gefahren. Die Rundenzahl begrenzt sich morgen nach der Streckenlänge, viel länger als zehn Minuten bleiben wir nicht auf den Strecken (z.B. Sunset Peninsula 17 Runden, davon 2 Einführung)
Die Fahrhilfen passen wir gerne nach den Bedürfnissen der Teilnehmer an, sollten wir semiprofessionelle Veranstaltungen austragen, werden die Fahrhilfen abgestellt (außer Getriebeschaltung).
Das wird morgen keine Hatz, sondern ein Reinschnuppern.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat mal jemand versucht, zu driften? Also jetzt mal ohne scheiss, das ist der Hammer! :D In Forza 2 und 3 hatte sich die Karre immer ruckartig weggedreht in bestimmten Situationen, hier kann man das besser steuern. Du hast nun die totale Kontrolle über den Winkel und es haut einfach rein. In Tsukuba ist die letzte Kurve nun kein großes Problem mehr und die geht in einem Rutsch. Das war vorher in Teil 3 in Balanceakt ohne Ende.

Und dann der Sound. Alter der Sound. :D Ich hatte einen Corolla voll frisiert und einen Tubolader draufgebaut. Was da beim Gasgeben aus dem Auspuff dröhnt, ist doch echt nicht mehr normal Leute. Sowas Geiles habe ich noch nicht gehört! Fast jedes Motortuningteil ändert den Klang und die Art und Weise der Fehlzündungen. Anfangs knallt's nur selten und ehr verhalten, später ballern die Flammen einen Meter aus dem Rohr raus. Genau so soll das sein. :D Auch die Blow Off Ventile klingen bei jeder Karre anders.

Ich stand dann minutenlang nur blöd auf der Strecke rum habe mit dem Gas gespielt, damit's knallt. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Simulationslenkung und Pad wird's zu schwer, da lenke ich ständig zuviel gegen und schleudere nach außen in die Leitplanken. Mit Wheel hatte ich das noch nicht versucht. War zu müde gestern Abend, um das Teil nochmal schnell aufzustellen. :eek: Aber Spaßfaktor: 12 von 10, ganz klar. :cool:

PS: Mir dröhnen jetzt noch die Ohren. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim Driften war ich auch erstaunt, wie locker das von der Hand geht. Ich hatte es im Rivalen Duell mal getestet. Erst mit Lenkrad, was ich bei Forza 3 nie hin bekommen hatte, klappte ganz gut und mit Pad lief es auch rund. Lenkung Normal hatte ich noch nicht beim Driften ausprobiert, aber wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht. Die Funktion hätte man sich sparen können:ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern mal von Simulation auf Normal gestellt. Also Unterschiede konnte ich nicht ausmachen und bin wieder auf Simulation zurück. :confused:

Ansonsten ist das Game einfach nur geil. Fällt einem schwer aufzuhören. Man, man.
Den Merzedes-Bend 190E, VW Golf GTi Mk2 und den Audi RS 6 fahr ich zur Zeit am liebsten. Vom Sound her gefällt mir der Benz am Besten. Hört sich an wie ne Nähmaschine auf Speed. :D
So nen Kleinwagen... glaub ne Seat oder was in der Art macht auch fetten Sound. Motorsound nicht so der Hammer, aber er "Pfeift" immer alle Sekunden das hört sich richtig fett an.

Bin diesmal auch fleißig hinterher gleich meine Startnummer auf jedes Auto zu pappen das in meine Garage wandert.

Oben