• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

SGT Safran

Frührentner
Ach der Gedanke ist echt gut, hatten wir ja auch damals bei BO, aber bei einem Shooter kannste wenigstens die Teams ausgleichen, aber bei einem Rennen heisst es halt jeder gegen jeden.

Ich persönlich finde es schwer, die Fahrer einzustufen. Klar seh ich z.B. kein Land, was die oberen Platzierungen angeht, aber selbst hinten und im Mittelfeld hats richtig Fun gemacht. Außerdem hab ich gemerkt, dass es auch auf die Strecke drauf ankommt. Es gibt Strecken da kämpfe ich selbst im Singleplayer um den ersten Platz und andere Strecken, da fahr ich schon nach der Hälfte der ersten Runde immer weiter voraus.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir ist es wichtiger, einen lustigen schönen Abend zu haben, wie den ersten Platz zu ergattern und ne richtige Lösung wirds wohl für das "Anfänger" Problem nicht geben.

Ich stimme Dir aber zu, was den Rivalenmodus angeht, finde dass es ne super Sache ist und man gut sehen kann, wie sich die anderen so schlagen. Jedoch ist es in meinen Augen immer was anderes, ob ich nach einer Zeit fahre, oder an einem richtigen Rennen teilnehme.

Danke fürs mitlesen, euer Micha

Als ebenfalls Anfänger habe ich die Vorstellung, daß für den möglichsten Ausgleich ein Rennen im Oval super ist. Selbst wenn man nicht hinterherkommt, kommen die anderen ja recht schnell wieder vorbei...

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Eine Lobby die nur aus Anfängern besteht kann es garnicht lange geben. Raptor hat damit schon recht, dass die Lobby Langsam ursprünglich für Anfänger gedacht war. Aber keiner dort ist Anfänger geblieben. Ab und zu kommen neue Leute die mitfahren, aber das war's dann. Und so hat sich aus der LoLa eine Interessengemeinschaft gebildet, die sich gern am Wochenende auf der Piste ihre Autos zu Matsch fahren und ordentlich die Gläser klimpern lassen. Also, selbst wenn sich eine Anfängerlobby bildet, lernen die Fahrer darin weiterhin das fahren und werden besser. Das würde bedeuten, dass sie im Prinzip die Lobby verlassen müssten und sich einer schnelleren Truppe anschließen. Das macht keiner freiwillig, der in seiner Lobby viel Spaß hat.
Ich persönlich lasse mich aus der LoLa nicht rausschmeissen, nur weil ich schneller geworden bin. Lieber fahre ich ein Auto mit niedrigerem LI, als das ich ohne die kaputte Truppe von New York Race Department unterwegs bin.

Genauso würde es sich bei Anfängern auch verhalten. Es gibt vielleicht die langsameren Stammfahrer, aber ein schneller schleicht sich immer mit ein.

rainsch

Senior
Der Dago hat schon recht, was das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Lobby betrifft. Egal ob es Lobby 1, Lobby B oder LobbyLangsam ist.

Ursprünglich wars ja wirklich so, daß die Langsamen gegründet wurden, um in bei den spärlichen 8 Plätzen von Forza3 den schnellen nicht im Weg rumzustehen oder gar den Platz in der flotten Lobby zu besetzen.

Lobby Langsam sehe ich durchaus schon als Kult mit einem gewissen harten kern, der auf Grund verscheidener Tugenden sich gefunden hat und auch schon unter Forza3 die Sache nicht sooooo bierernst sieht und auch Anfängern beim Einstieg in die wunderbare Welt von Forza.
Da wird ohnehin davon ausgegangen, daß es mal scheppert und kracht. wenns zuviel wird, dann wird man aber auch schon mal angesprochen.
So solls sein.:thumbsup:
In dieser HInsicht hab ich aber auch Verständnis für die wirklich schnellen, wenn ihnen so ein Hirsch der eigentlich noch in die Fahrschule gehört, in die Parade fährt, wenn sie gerade ein Windschattenduell ausfechten.

Trotzdem ist die Möglichkeit einer großen Lobby mit verschiedenen Leistungsstärken der Fahrer reizvoll für mich. Ich denke nur an den ersten der beim Überrunden halt ein wenig aufgehalten wird und somit die 2ten und 3ten wieder aufschliessen können. Kommt im echten Rennsport ja auch immer wieder vor.
Natürlich wirds mühsam, wenn der Langsamere den Schnelleren dabei abschießt. Sowas gibts aber auch in den hinteren Rängen.

Soweit meine momentan etwas wirr wirkenden Gedanken zu dem Thema.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ursprünglich wars ja wirklich so, daß die Langsamen gegründet wurden, um in bei den spärlichen 8 Plätzen von Forza3 den schnellen nicht im Weg rumzustehen oder gar den Platz in der flotten Lobby zu besetzen.
Was haltet ihr eigentlich von den Mehr-Klasse-Rennen? Sowas kann man doch auch hosten, oder? Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wenns z.B. ne volle Lobby mit 8 Lobby1- und 8 LobbyLangsam oder LobbyAnfänger-Fahrern gäbe. Anstatt dann zwei getrennte Parties laufen zu lassen, könnte man ne große Lobby haben, in der in 2 getrennten Klassen gefahren wird (z.B. S und B oder so). So kann man als langsamer Fahrer auch um den Sieg fahren.

Nur so ne fixe Idee...

EifelDriver

Frührentner
Was haltet ihr eigentlich von den Mehr-Klasse-Rennen? Sowas kann man doch auch hosten, oder? Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wenns z.B. ne volle Lobby mit 8 Lobby1- und 8 LobbyLangsam oder LobbyAnfänger-Fahrern gäbe. Anstatt dann zwei getrennte Parties laufen zu lassen, könnte man ne große Lobby haben, in der in 2 getrennten Klassen gefahren wird (z.B. S und B oder so). So kann man als langsamer Fahrer auch um den Sieg fahren.

Nur so ne fixe Idee...
Genau diese Idee kam mir beim Lesen der letzten Posts auch. Ich denke 16'er-Lobby's sind exzellent dafür geeignet. 2-3 Klassen mit je 15 sek Startdelay und 20 Runden Distanz. :-D

RyelDC

Frührentner

Nur so ne fixe Idee...

Na das gab es doch schon ;) Frag mal Herrn typ4, er hat so etwas beim letzten Teamrennen veranstaltet.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Braucht von euch zufällig jemand einen Fanatec Wheel Stand v1?

Ist im extrem guten Zustand, kann abgeholt werden und ich verschicke ihn.

Preis 80 Euro + 5 Euro Versand.

Oben