• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Das hat er extra gemacht, der Cheater :D

Noch mal sorry an alle, die ich aus der Lobby jagen musste, ich hatte mich strickt an den Kalender gehalten. Einzig den AdrianoPL hatte ich nicht mehr berücksichtigt, 5 Minuten vor Rennbeginn schaue ich nicht mehr in den Kalender;)

Beim nächsten spontan Treff läuft dann alles was gesitteter ab: Das Heißt, es werden ein paar Strecken und Autos vorgegeben. Man erspart sich dadurch die Diskussionen in der Lobby mit 16 Leuten und man kann sich auf das wesentliche beschränken.
DAs "wünsch Dir was " hatte bei 8 Leuten immer gut funktioniert, aber bei 16 ist das nicht sooo einfach.

Danke auch an die " Neulinge", es waren wieder viele nette Leute am Start, die bei mir Eindruck hinterlassen haben:)

Man sieht sich auf der Piste!

Ach ja, ein Oval Rennen hatte der Steppenwolf ja mal hier angesprochen, da wird es aber wieder eng in der 16er Lobby:D:keks:

Hallo, es war meine erste Teilnahme. Und genauso hab ich mir das Vorgestellt als ich Forza kaufte.

Spaßige Teamrennen sind genau meins. Die paar Kinderkrankheiten werden sich noch einstellen. Die Lobby Langsam 2012 muss sich ja noch finden bei den vielen neuen :)

Im November werd ich auch mal ein Amateur-Event starten. Der Trikkes hat das sehr gut gemacht, gern mehr davon :thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Lobby Langsam ist eh nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sind ja fast nur noch extrem gute Fahrer mit bei. :rolleyes:

...das ist aber bei jedem Spiel so, ab einer gewissen Routine ist man kein "Anfänger" mehr...leider wollen dann die Pseudo Anfänger das Feld nicht räumen.....sehen sich noch als Anfänger...ballern oder fahren dann alles in Grund und Boden.....

:D

Raptor

Senior
Vielleicht ne Lobby Anfänger gründen?

Um wirklich die Anfänger, absolute Gelegenheitsfahrer bzw. nicht so begabten Fahrer damit einfangen?

Wäre wirklich mal zu überlegen, denn seit dem legendären Nordschleife Rennen sind viele um einiges besser geworden.

Somit wäre auch mal gewärleiste daß die immer Hinterherfahrenden eine Chance zum gewinnen bekommen.

Ne sehr gute Idee ist ja der Rivalenmodus bei Forza4
hier kann man gut anhand der Zeiten vergleichen ob man mithalten kann
in den jeweiligen Lobby´s

Und falls mal ein deutlich besserer Fahrer mitfahren will in der Anfängerlobby könnte man dem ja alle Hilfen ausbauen oder er müßte mit einem deutlcich langsameren auto mitfahren

Nur so mal ein Gedanke

Zuletzt bearbeitet:

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Mit solchen "Anfängern" bin ich mal 20 Runden Nürburgring-GP gefahren...

Alle waren mit Fanatec ausgerüstet und hatten schon 200+ Stunden gezockt, ich war mit Pad unterwegs und hatte das Spiel erst zwei Wochen.

War ein tolles Rennen, konnte mir von hinten schön die Landschaft angucken :)

Raptor

Senior
Aber wir haben hier ja zum Glück momentan diese Lobbys
(siehe auch hierzu den Thread: Wegweiser durchs Rennspielforum
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Anhand dieser vorhandenen Lobbys sollte es nicht schwerfallen sich für die passenden Rivalen zu entscheiden.

Lobby 1 für Profis die mindestens 1,5 minuten besser sind als Lobby langsam auf der Nordschleife, fahren zu 99% mit Lenkrad und oder Fußpedalen

Lobby B. muß man wie bereits geschrieben wurde erlebt haben

Lobby Langsam ursprünglich als Anfängerlobby gedacht, mittlerweile
die Radaulobby mit bösen Gags und viel Gelächter und Geschrei, öfters hört
man auch ein ploppen der Bierflasche durchs Mikro.

????Lobby Anfänger????
gibts noch nicht aber man könnte sich vorstellen daß hier alle mitfahren könnten die mehr als ne minute langsamer sind auf der Nordschleife als die Lobby Langsam (also mind. 2,5minuten langsamer als die Lobby 1)

shakedalic

Frührentner
Vielleicht ne Lobby Anfänger gründen?

Um wirklich die Anfänger, absolute Gelegenheitsfahrer bzw. nicht so begabten Fahrer damit einfangen?

Wäre wirklich mal zu überlegen, denn seit dem legendären Nordschleife Rennen sind viele um einiges besser geworden.

Somit wäre auch mal gewärleiste daß die immer Hinterherfahrenden eine Chance zum gewinnen bekommen.

Ne sehr gute Idee ist ja der Rivalenmodus bei Forza4
hier kann man gut anhand der Zeiten vergleichen ob man mithalten kann
in den jeweiligen Lobby´s

Und falls mal ein deutlich besserer Fahrer mitfahren will in der Anfängerlobby könnte man dem ja alle Hilfen ausbauen oder er müßte mit einem deutlcich langsameren auto mitfahren

Nur so mal ein Gedanke

Ach der Gedanke ist echt gut, hatten wir ja auch damals bei BO, aber bei einem Shooter kannste wenigstens die Teams ausgleichen, aber bei einem Rennen heisst es halt jeder gegen jeden.

Ich persönlich finde es schwer, die Fahrer einzustufen. Klar seh ich z.B. kein Land, was die oberen Platzierungen angeht, aber selbst hinten und im Mittelfeld hats richtig Fun gemacht. Außerdem hab ich gemerkt, dass es auch auf die Strecke drauf ankommt. Es gibt Strecken da kämpfe ich selbst im Singleplayer um den ersten Platz und andere Strecken, da fahr ich schon nach der Hälfte der ersten Runde immer weiter voraus.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir ist es wichtiger, einen lustigen schönen Abend zu haben, wie den ersten Platz zu ergattern und ne richtige Lösung wirds wohl für das "Anfänger" Problem nicht geben.

Ich stimme Dir aber zu, was den Rivalenmodus angeht, finde dass es ne super Sache ist und man gut sehen kann, wie sich die anderen so schlagen. Jedoch ist es in meinen Augen immer was anderes, ob ich nach einer Zeit fahre, oder an einem richtigen Rennen teilnehme.

Danke fürs mitlesen, euer Micha

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
...das ist aber bei jedem Spiel so, ab einer gewissen Routine ist man kein "Anfänger" mehr...leider wollen dann die Pseudo Anfänger das Feld nicht räumen.....sehen sich noch als Anfänger...ballern oder fahren dann alles in Grund und Boden.....

:D

klar bekommst Du Routine und man lernt ja immer dazu. Und "noobmaster" gibts bestimmt auch bei den Racern:D Ich fahre auch mal gern, wenn es um nichts geht, dem Feld hinterher ( manchmal komm ich den Anfängern auch einfach nicht hinterher:confused::D)

EifelDriver

Frührentner
Ich habs gestern auf Grund von Netzproblemen einfach nicht in eure Lobby geschafft. Vielleicht beim nächsten Mal ... (Sonntag? Montag?)

Auf jeden Fall glaube ich auch, dass man nicht mehr so fein zwischen Noob, Anfänger und Fortgeschrittener unterscheiden kann. Auf Grund der 16'er Lobbies ist dies ja nun auch nicht mehr so wirklich notwendig, denn hier findet doch jeder seine Mitfahrer. Oder nicht? Und was ist schon der Sieg, gegen den Spaß den man auch auf Platz 13 haben kann. *g*

Oben