• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kann es sein das es zwei komplett unterschiedliche Versionen von Forza gibt?

Also tendenziell würde ich behaupten das die KI keine große Herausforderung darstellt (zumindest bis Semiprofi). Und ich keine großen Probleme mit ihr habe. Sprich die Rennen gewinne ich aufs erste Mal ohne groß auf die Wahl des Autos zu achten :ugly: Und SOOO gut bin ich nun wirklich nicht...

Bis Semi ist mir an der KI auch nichts aufgefallen. Aber je höher die Klasse, desto schlimmer wurde es.

Es ist auch kein Problem der KI in höheren Klassen der Welttournee davon zu fahren. Eigentlich. Allerdings ist das Verhalten der KI sehr fragwürdig. Oft läuft es nach dem gleichen Schema. Erste Runde von hinten nach vorne durcharbeiten. Zweite Runde Vorsprung herausgefahren, und in der dritten Runde kommt die KI wieder ran, und wenn ich nicht aufpasse, überholen mich noch 1-2 Autos im letzten Drittel vor dem Ziel. Und ich fahre nicht langsamer als die Runden zuvor.

Und wenn es nicht "Y" zum zurückspulen gäbe, hätte ich schon die Hass-Kappe auf. Es ist ärgerlich ein sauberes Rennen zu fahren, um dann kurz vor dem Ziel auf wunderliche Weise überholt zu werden und zu verlieren. So mußte ich öfters ein Stück zurückspulen und die KI "blocken".

Auf Dauer nicht lustig.

EifelDriver

Frührentner
... Die Farben sind satt, aber nicht knallig ...

Wer das Bild von Forza 4 in irgendeiner Form als extrem empfindet, sollte auf jeden Fall mal dringend an seinen TV-Einstellungen arbeiten.
Hattest du schon das Vergnügen auf Silverstone zu fahren?

Und meine Einstellungen durfte ich der 'ct entnehmen, die mein TV 4 Wochen vorher im Test hatten und optimale Farbwerte/Settings veröffentlicht haben.

Mir gefällt die Forza 4 Grafik aber trotzdem - nicht falsch verstehen. Allerdings hätten die Asphalttexturen gut und gern etwas mehr Details vertragen können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hattest du schon das Vergnügen auf Silverstone zu fahren?

Und meine Einstellungen durfte ich der 'ct entnehmen, die mein TV 4 Wochen vorher im Test hatten und optimale Farbwerte/Settings veröffentlicht haben.

Mir gefällt die Forza 4 Grafik aber trotzdem - nicht falsch verstehen. Allerdings hätten die Asphalttexturen gut und gern etwas mehr Details vertragen können.

Ja, ich bin auch schon mehrfach auf Silverstone unterwegs gewesen und kann auch dort keine größeren Probleme erkennen.

Zur 'ct: Objektive optimale Settings gibt es einfach nicht. Das liegt auch schlicht und einfach daran, dass jeder Farben und Kontraste ein wenig anders wahrnimmt und es grade beim Fernseher auch noch darauf ankommt, welche umgebenden Lichtverhältnisse überhaupt herrschen. Insofern kann das auch nicht mehr als ein Richtwert sein.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wem's bei sxemiprofi noch zu einfach ist... in der expertenserie und r-klasse wirds langsam richtig knackig.
das erste rennen, das ich nur noch durch abschiessen des vordermanns :D in der letzten kurve der letzten runde reissen konnte... davor war alles noch recht gut zu packen...

vllt hilft gegen das geflimmere auch ein umschalten zwischen 1080P/720p ?

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Insofern kann das auch nicht mehr als ein Richtwert sein.
Korrekt. Und wenn alle Bilder (TV, Filme, MKV, ...) ein ausgewogenes Bild darstellen und Forza 4 dies an einigen Stellen nicht tut, so liegt der Verdacht doch auf Forza 4. Ich finde ja auch nicht so viele Stellen, wo es "überzeichnet" ist - eher im Gegenteil, aber wenn dann sehe ich das Spiel als Quelle dessen an.

Wollte das nur kurz anmerken und nicht in eine Farben-Helligkeits-Diskussion einsteigen. :)

Raptor

Senior
Falls jemand auf Einhornjagd gehen möchte hier nochmals die Liste (weiß nicht ob dies bereits gepostet wurde).

2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A

2007 Lamborghini Gallardo Superleggera

2007 Ferrari F430 Scuderia

2002 BMW M3-GTR “Street Version”

1969 Chevrolet Camaro SS Coupe

2003 Ferrari Challenge Stradale

2007 Shelby GT500

2004 Mugen Civic Type-R

2002 Mugen Integra Type-R

2005 Honda NSX-R GT

2007 Lamborghini Murciélago LP640

2006 HKS Time Attack Evolution CT230R

1993 MINE’S R32 Skyline GT-R

2002 MINE’S R34 Skyline GT-R

2004 Top Secret Silvia D1-Spec S15

2006 Subaru Impreza S204

2002 Top Secret 0-300 Supra

X

X30 007ven

Guest
...
und wenn ich nicht aufpasse, überholen mich noch 1-2 Autos im letzten Drittel vor dem Ziel. Und ich fahre nicht langsamer als die Runden zuvor.

Und wenn es nicht "Y" zum zurückspulen gäbe, hätte ich schon die Hass-Kappe auf. Es ist ärgerlich ein sauberes Rennen zu fahren, um dann kurz vor dem Ziel auf wunderliche Weise überholt zu werden und zu verlieren. So mußte ich öfters ein Stück zurückspulen und die KI "blocken".

Auf Dauer nicht lustig.

ja, das kenn ich. Ich bin schon paar Mal in der letzten Kurve vorm Ziel überholt worden und da ich traditionell ohne Rückspulfunktion fahre (sowas lehne ich in einem ersthaften Rennspiel ab...nagut, den Chrakter verliert Forza immer mehr), macht sich da keine Euphorie breit. Also bei der KI hilft in der Tat nur anfangs schön nach vorn rempeln und dann den Platz behaupten, egal wie. Ich hoffe das färbt jetzt nicht auf die Onlinerennen ab :D:D

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
@ Raptor : thx für die Liste. Ich hab bei mir im Profil stehen das ich 2 unicorns habe, mich aber schon gefragt, welche das sind.

Ähm,. wie kriege ich eigendlich diese unicorns ? Also nicht die 2 die ich habe ( das prozedere wie ich dazu kam habe ich ergoogelt ) sondern die anderen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben