The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Sagt mal, gehts nur mir so, oder ist ein Sieg in der Welttournee öfter eine Frage des richtigen Autos!? Und zwar des EINEN richtigen Autos.
Hatte heute glaube ich einen D-Klasse Euro Cup, da fährt mir die KI in einem Seat Ibiza auf und davon, völlig egal, welches meiner D-Klasse Autos ich auch nehme. Habe 4 Stück ausprobiert - nix, der Seat ist auf und davon. Erst als ich mir eben diesen Seat auch gekauft habe - der Sieg ein Klacks!
Finde das ehrlich gesagt etwas ärgerlich, das Fahrzeuge der gleichen Leistungsklasse (soagr gleiche LI-Wert) praktisch nicht konkurrieren können...
Genauso die Meisterschaftsrennen mit nur 2(!) Runden. Wenn man sich da kurz nach dem Start nicht an die Spitze gerempelt hat, kann man die praktisch auch in die Tonne treten, besonders in den schnelleren Klassen...
Genau das Problem und noch anderes hatte ich auch schon weiter oben beschrieben. Wenn Du in einigen Rennen nicht schnell genug nach vorne kommst, wird es hart.
Egal ob Du Deinen Wagen tunest bis zum Anschlag oder nicht. Auch bringt die Einstellung der Gegner KI nicht viel. wobei ich stark davon ausgehe, daß die Einstellungen für die Gegner KI nur die Veranstaltungen betreffen, nicht die für die Welttournee, da es bei den dortigen Optionen keine Einstellmöglichkeiten für die KI gibt, nur für Fahrhilfen.
Am besten finde ich immer noch, wenn Du auf einer langen geraden fährst, die KI im Windschatten, diese schert dann zum überholen aus, ist dann fast auf gleicher Höhe mit Deinem Fahrzeug und plötzlich "hechtet" die KI nach vorne als hätte diese noch eben Lachgas dazu geschaltet.
Und SOOO gut bin ich nun wirklich nicht...