• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Trucase

Moderator
Team
ähm nee das meine ich nicht. Bei FM 3 war es doch so, dass man Saisons fahren konnte, die sich aus verschiedenen Veranstaltungen zusammengesetzt haben. Wenn man diese erfolgreich abgeschlossen hatte und dann aus dem Saison Menü rausgegangen ist und zu Veranstaltungen rein, waren die Veranstaltungen, die man in der Saison schon abgeschlossen hatte, schon abgehakt und man musste die nicht mehr extra fahren, um alle Veranstaltungen voll zu bekommen. Beim 4er bin ich gestern die erste Saison gefahren, dann zu Veranstaltungen gegangen und da war noch alles offen. Das hat mich gewundert, daher die Frage....würde auf mehr Arbeit hindeuten.

Das wäre ganz schön schlecht. Weiß ja nicht, wie lange so eine Saison dauert, aber wenn man davon zehn Stück fahren muß PLUS die ganzen Events aus dem Kalender... na holla die Waldfee!

X

X30 007ven

Guest
Das wäre ganz schön schlecht. Weiß ja nicht, wie lange so eine Saison dauert, aber wenn man davon zehn Stück fahren muß PLUS die ganzen Events aus dem Kalender... na holla die Waldfee!

ganz genau mein Gedanke...da wartet ne Menge Arbeit...
Die erste Saison besteht übrigens aus 5 Events/Rennen (naja eher 6, denn Hockenheim muss man ja zweimal) und die zweite Saison sind 7 Events...ich nehme an es werden von Saison zu Saison mehr. Aber wenn man dann alles in Veranstaltungen noch mal muss...:wallsash:

rainsch

Senior
Glückwunsch Rainer. Können ja heut Abend mal ne Runde zusammen drehen. Vielleicht kommen die restlichen Holzköppe aus der Onlinekneipe auch mit dazu. Trikkes, Dago etc auf gehts. Mal die Lobby unter Gefechtsbedingungen testen:ugly:

Also an mir solls nicht scheitern, Fräulein. Ist zwar ein Probelauf ohnehin geplant mit der 16er Lobby, aber was nicht kann ja noch werden.

Hat die Spinne jetzt schon zugeschlagen?
Ich dachte der macht vorher den 2er Teil fertig.

Naja, ich freu mich auf euch.:thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also an mir solls nicht scheitern, Fräulein. Ist zwar ein Probelauf ohnehin geplant mit der 16er Lobby, aber was nicht kann ja noch werden.

Hat die Spinne jetzt schon zugeschlagen?
Ich dachte der macht vorher den 2er Teil fertig.

Naja, ich freu mich auf euch.:thumbsup:

Die Spinne ist wieder höchst konfus unterwegs. Keine Ahnung, was der wieder für Sachen ausbrütet:eek:. Der wird uns schon noch überraschen:D.

Die Freude ist ganz meinerseits. Die Jausebretter sind poliert:lol:

X30 Moskito

Frührentner
Hi Sven,

ich habe gestern die Karriere gespielt und bin hinterher dann mal in das Veranstaltungsmenue und wenn mich nicht alles täuscht :) waren da einige Häkchen gesetzt.

Vielleicht kann das noch jemand anders bestätigen.

X

X30 007ven

Guest
Hi Sven,

ich habe gestern die Karriere gespielt und bin hinterher dann mal in das Veranstaltungsmenue und wenn mich nicht alles täuscht :) waren da einige Häkchen gesetzt.

Vielleicht kann das noch jemand anders bestätigen.

hmmm das macht mich nachdenklich, entweder ich brauch ne Brille, oder aber die Bioweisse war schlecht...muss ich nachher gleich mal schauen. Und bevor Fragen aufkommen, ich habe die Veranstaltungen der Saison auch gewonnen (bis aufs Kegeln, aber da verweigere ich mich eh), ist doch klar :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Mich interessiert mal was. Das richtet sich natürlich vornehmlich an die Besitzer von Forza 4.
Man konnte ja als Vorbesteller eine Mail mit dem Kaufformular an Turn 10 schicken, wonach man sich dann ein Auto aussuchen darf. Hat sich Turn 10 zu diesem Thema schon geäußert, bzw. gab es im Message Center schon einen Hinweis, dass sich da in Kürze was ankündigt?

Wäre ebenfalls interessant zu wissen, wie das mit den händlerspezifischen Vorbestellerautos ist. Anscheinend gibt nur GameStop einen Gutschein für ein Auto raus, wohl den Alfa Romeo Giulietta. Hat jemand von euch, der bei amazon.de bestellt hat (und nicht wie ich zu den armen Tröpfen gehört, der trotz Frühvorbestellung immer noch nichts hat) auch einen Rubbelcode für einen Wagen in der Packung gehabt?

X

X30 007ven

Guest
Mich interessiert mal was. Das richtet sich natürlich vornehmlich an die Besitzer von Forza 4.
Man konnte ja als Vorbesteller eine Mail an Turn 10 schicken, wonach man sich dann ein Auto aussuchen darf. Hat sich Turn 10 zu diesem Thema schon geäußert, bzw. gab es im Message Center schon einen Hinweis, dass sich da in Kürze was ankündigt?....

Kann man das noch nachreichen? Ich hatte auch vorbestellt, aber nix vorher eingereicht. Notfalls verzichte ich auf eine weitere Karre. Daher kann hier hier auch nicht mit sachdienlichen Hinweisen kommen.

...
Wäre ebenfalls interessant zu wissen, wie das mit den händlerspezifischen Vorbestellerautos ist. Anscheinend gibt nur GameStop einen Gutschein für ein Auto raus, wohl den Alfa Romeo Giulietta. Hat jemand von euch, der bei amazon.de bestellt hat (und nicht zu den armen Tröpfen gehört, der trotz Frühvorbestellung immer noch nichts hat) auch einen Rubbelcode für einen Wagen in der Packung gehabt?

Also ich hatte bei der Grotte bestellt und da lag auch kein weiterer Code bei. Vielleicht haben nur bestimmte Händler die Boni verteilt. Aber soweit ich mich erinner war die Auswahlliste eh nicht so prickelnd, bis auf den RUF vielleicht. Wobei ich da Thema ja nicht mehr anschneiden will, hab mich gestern schon genug aufgeregt darüber...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hab heute meine LCE von Amazon bekommen. Da ist folgendes als Gutscheincode dabei (kein Rubbelcode!!):

Streckenpaket
Das Muscle Car Pack
5 gratis Autos (Koenigsegg Agera, Mustang etc)

Der 2012 er BMW M5 kann direkt vom Marktplatz runter geladen werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man das noch nachreichen? Ich hatte auch vorbestellt, aber nix vorher eingereicht. Notfalls verzichte ich auf eine weitere Karre. Daher kann hier hier auch nicht mit sachdienlichen Hinweisen kommen.

Also ich hatte bei der Grotte bestellt und da lag auch kein weiterer Code bei. Vielleicht haben nur bestimmte Händler die Boni verteilt. Aber soweit ich mich erinner war die Auswahlliste eh nicht so prickelnd, bis auf den RUF vielleicht. Wobei ich da Thema ja nicht mehr anschneiden will, hab mich gestern schon genug aufgeregt darüber...

Nachreichen kannst du jedenfalls noch versuchen. Wieso nicht?
Mußt halt nen Screenshot von deiner Bestellbestätigung machen und an forza_preorder@microsoft.com schicken und in den Betreff deinen Gamertag schreiben. Du bekommst dann bei Forza 3 in deine Inbox eine Mail, dass Turn 10 deine Vorbestellung akzeptiert hat und du auf weitere Infos warten sollst.

Naja, insgesamt sind da als mögliche Vorbestellerautos auch nur ein BMW, ein Mini, dieser besagte Alfa Romeo Giulietta und mindestens noch der Subaru Impreza WRX STi dabei. (der fünfte fällt mir gerade nicht ein)

Ach, aufregen werd' ich mich jetzt wegen der ganzen Geschichte auch nicht mehr. Man kann ja die Diskussionen in den Amazon-Foren verfolgen. Mir ist es eine Genugtuung, dass ich nicht der einzige Hansel bin, der seine Kopie nicht pünktlich erhält. Denke mal, dass Amazon akute Lieferschwierigkeiten hatte. Wohl doch ein paar Postaustos abgebrannt auf dem Weg ins Lager. ;)

Oben