• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Trucase

Moderator
Team
neue Hiobsbotschaft

sämtliche Postautos die das neue heisersehnte Forza 4 Spiel ausliefern wollten, hatten einen Unfall.

Hier die ersten Bilder
postauto251209ff726.jpg

1735047_1_IMG_9376.jpg

2015657340-postauto.9.jpg

die Zusendung der Pakete wird sich desshalb um mehrere Tage verzögern

bin ich froh daß ich dasTeil schon haben, höhö :D

Aaaargh!!!! :D
Würde gerne auf die Waage drücken, geht aber nicht. Einfach nur geil! :thumbsup:

rainsch

Senior
JUUUBBEEEELLLL!!!!!!

Bin am installieren und downloaden!

Gentlemen,start your engines.:thumbsup:

Das wird heute ein langer Abend.

Chips und Bier, her zu mir, wir fahren heute Forza 4!!!!!!!!!!:lol:

Raptor, die Bilder sind genial.
Der erste sogar aus Ösien.:thumbsup:

Schoxel

Frührentner
War gerade in meinem Gametop und habe es erhalten! Dazu noch die Cap und nen Schlüsselanhänger! Jetzt heisst es noch gut 2 Std. auf meinen Feierabend warten! :D

X

X30 007ven

Guest
So, habe gestern Abend nach unzähligen Stunden Installation und Downloads endlich auch mal ein paar Runden gedreht. Und schildere mal meine Eindrücke:

Erst mal: Die LCE hätte ich mir eigentlich sparen können. Einzig interessant sind die DLC Codes. Das Handbuch für mich überflüssig, wenn es denn wenigstens ein Buch mit Setup- und Fahrtipps gewesen wäre. Bei der LCE von FM3 gabs immerhin nen USB Stick und einen Schlüsselanhänger. Naja...

Ansonsten bin ich zumindest positiv überrascht, was das Fahrverhalten anbelangt, aber das hatte die Demo ja schon gezeigt. Die Grafik ist auch sehr gut, gerade was die Autos anbelangt und vor allem die Cockpits. Endlich ist auch die Perspektive im Sitz ordentlich und passend und man sieht die Armaturen gut (zumindest bei den Autos die ich bisher getestet habe - aber auch hier Ausnahmen...der Le Mans Peugeot 908...einfach grauslig die Cockpitsicht). Und auch bei der Grafik gibt es, wie mein Teamkamerad schon anmerkte, etwas Schatten neben dem vielen Licht. Der erwähnte SLS AMG, da mutet das Cockpit einfach nur billig an, schade. Gibt's vielleicht doch Premium und Standard Cars? :D
Apropos Licht...die Lichteffekte finde ich teilweise auch recht übel, aber das war ja bei FM3 schon so. Ich finde es schade, wenn man vor lauter Licht die Asphalttextur und damit vielleicht auch die beste Linie nicht mehr sehen kann. Gerade bei meinem geliebten Mugello haben sie doch etwas tiefer in den Sonnentopf gegriffen, da scheint es ordentlich zwischen den Bäumen durch.
Und was mir auch unangenehm auffällt ist das Kantenflimmern auf einigen Strecken, gerade die Neulinge Indianapolis und Hockenheim haben sich da hervorgetan...da ist Augenkrebsfördernd. Vielleicht hätte man da besser auf andere Aufpolierungen verzichten sollen, aber naja. Dennoch gefällt mir Hockenheim richtig gut und es könnte zu meiner neuen Lieblingsstrecke avancieren, besonders mit den DTM Boliden ein Traum, gell Thomas und Foxi? :D
Wir haben gestern auch mal zu dritt den MP getestet, funktioniert wie gewohnt und macht Hoffnung auf gute Cuprennen. Ich bin mal gespannt, wie es sich mit einer vollen 16er Lobby darstellt.

Verzichten kann ich definitiv auf Autovista und diese verdammten Top Gear Sachen. Wer will schon mit nem Auto Kegeln??? :wallsash:
Der Rivalenmodus ist sicher auch ganz nett, zumindest motiviert das etwas mehr, als allein seine Runden zu drehen, obwohl ich das lieber mache. Also darauf könnte ich auch verzichten.

Ansonsten scheint es aber sehr solide zu sein. Ich bin gespannt was sich in diversen Cups rausholen läßt.

Aber eine Frage hätte ich da noch:
Ist die World Tour von den Veranstaltungen abgekoppelt? Ich bin die erste World Tour Saison gefahren, aber bei den Veranstaltungen ist nix abgehakt. Bei FM3 war das anders. Heißt das, ich muss alle Veranstaltungen nach Abschluss von 10 Saisons World Tour separat fahren, oder nur die offenen wie bei FM3? :wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei den einzelnen Veranstaltungen kommt es glaub drauf an, in was für ner Karre du gerade sitzt. Ist unterteilt in Europa, Asien und USA.
Als ich gestern in nem BMW gesessen bin, konnt ich nur europoäische Veranstaltungen spielen.
Bitte um Aufklärung, wenn dem nicht so sein sollte.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
JUUUBBEEEELLLL!!!!!!

Bin am installieren und downloaden!

Gentlemen,start your engines.:thumbsup:

Das wird heute ein langer Abend.

Chips und Bier, her zu mir, wir fahren heute Forza 4!!!!!!!!!!:lol:

Raptor, die Bilder sind genial.
Der erste sogar aus Ösien.:thumbsup:

Glückwunsch Rainer. Können ja heut Abend mal ne Runde zusammen drehen. Vielleicht kommen die restlichen Holzköppe aus der Onlinekneipe auch mit dazu. Trikkes, Dago etc auf gehts. Mal die Lobby unter Gefechtsbedingungen testen:ugly:

X

X30 007ven

Guest
Bei den einzelnen Veranstaltungen kommt es glaub drauf an, in was für ner Karre du gerade sitzt. Ist unterteilt in Europa, Asien und USA.
Als ich gestern in nem BMW gesessen bin, konnt ich nur europoäische Veranstaltungen spielen.
Bitte um Aufklärung, wenn dem nicht so sein sollte.

ähm nee das meine ich nicht. Bei FM 3 war es doch so, dass man Saisons fahren konnte, die sich aus verschiedenen Veranstaltungen zusammengesetzt haben. Wenn man diese erfolgreich abgeschlossen hatte und dann aus dem Saison Menü rausgegangen ist und zu Veranstaltungen rein, waren die Veranstaltungen, die man in der Saison schon abgeschlossen hatte, schon abgehakt und man musste die nicht mehr extra fahren, um alle Veranstaltungen voll zu bekommen. Beim 4er bin ich gestern die erste Saison gefahren, dann zu Veranstaltungen gegangen und da war noch alles offen. Das hat mich gewundert, daher die Frage....würde auf mehr Arbeit hindeuten.

Oben