• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hey Greg ;)
Mein Kinect ist bei der Frau zuhause; wie ist denn das Headtracking? lohnt sich das?
Oh man, das echt Nerven gekostet.:wallsash:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Feature sich wirklich lohnt.
  • Erstmal muss man Kinect dazu bringen, dass es den Kopf ständig im "Auge" behält und nicht das Wheel anvisiert.
  • dann, dass die Kopfbewegungen auch IMMER erkannt werden
  • das größte Manko ist aber, dass die Spieleansicht sich nur geschätzte 20° nach links und rechts dreht. Also ein "klärender" Blich zur Seite (ca. 80°) ist nicht möglich.
Insgesamt ist es witzig, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist hilfreich bei einigen Kurvenfahrten, aber mehr Überblick auf der Rennstrecke verschafft es nicht wirklich.
Es kann aber sein, dass es auch von den Wagen abhängig ist. Ich bin bislang nur mit dem POLO unterwegs gewesen.
Vielleicht kann man auch (wie schon bei FM3) mit den Multiscreen-Settings für "mehr Sicht" sorgen und damit auch den Schwenkwinkel vergrößern.

VG
Greg

X30 Moskito

Frührentner
Nix verdächtig:frech:,
musste nur erstmal meine Settings tätigen, den MP-Part begutachten, das Headtracking testen und ein paar Rivalen-Runden drehen.

Und so wie ich meien Danny kenne, wird er erst MIT seinem FM4 aus seiner Höle kommen.

Apropos Settings.....
wie findet Ihr die Lenkradgrundeinstellung sowie Gas und Bremse ? Hat hier jemand einen Tipp ? (MS Wheel)

Dann noch was wenn ich das Spiel mit dem Wheel als Controler starte tue ich mir natürlich schwer mit dem Autovista :) kann man nicht einen 2.Controller einrichten der dann auch hierfuer funzt ? Klappte nicht...ging auch beim dreier nicht oder ?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Mal ne Frage in die Runde: Kann man eingentlich bei Autovista, wenn man sich so das Auto anschaut, Bilder von diesem machen? Hat das schon jemand probiert, oder ist das nicht möglich?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm... schade eigentlich.. hört sich bisher nicht sonderlich überzeugend an..
hab mir ja extra n kinect dafür gekauft und gehofft, dass das hier besser funktioniert als mit gt5 und move..
allerdings hab ich auch gemerkt, dass eine ordentliche beleuchtung im zimmer das a und o ist, damit's überhaupt richtig funzt.. egal ob move oder kinect.

wie läuft das bei kinect? kopf neigen oder wirklich zur seite 'drehen'?
in letzterem fall gehts eh nicht... da krieg ich hardcore-schwindelanfälle...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
hmm... schade eigentlich.. hört sich bisher nicht sonderlich überzeugend an..
hab mir ja extra n kinect dafür gekauft und gehofft, dass das hier besser funktioniert als mit gt5 und move..
allerdings hab ich auch gemerkt, dass eine ordentliche beleuchtung im zimmer das a und o ist, damit's überhaupt richtig funzt.. egal ob move oder kinect.

wie läuft das bei kinect? kopf neigen oder wirklich zur seite 'drehen'?
in letzterem fall gehts eh nicht... da krieg ich hardcore-schwindelanfälle...
Teste es erstmal selber. Das waren nur meine ersten Eindrücke. Und ich will hier nicht schlecht reden, nur weil ich mich vielleicht nur zu dusselig angestellt habe.
Du kannst die Kamera durch Kopfdrehen und/ oder durch Kopfneigen schwenken.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Apropos Settings.....
wie findet Ihr die Lenkradgrundeinstellung sowie Gas und Bremse ? Hat hier jemand einen Tipp ? (MS Wheel)

Dann noch was wenn ich das Spiel mit dem Wheel als Controler starte tue ich mir natürlich schwer mit dem Autovista :) kann man nicht einen 2.Controller einrichten der dann auch hierfuer funzt ? Klappte nicht...ging auch beim dreier nicht oder ?
  1. Innerer Toleranzbereich bei 2-3
  2. äußerer Toleranzbereich bei 97-98
Somit hast Du den weitesten Pedal- und Lenkweg, und Du kannst dadurch die Aktionen sehr gut dosieren.

Du musst nur das Wheel vom Netz nehmen und Deinen Controller anstellen, dann funst der.
Beim Wechsel zum Wheel genau das selbe: Akku aus dem Pad raus und Netzstecker in das Wheel rein.
FERTIG:frech:

Oben