• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Wenn die neuen großen Lobbys funktionieren, dann steht ja einigen tollen Events nichts mehr im Wege. Ob DTM oder Seat-Cup, ich denke wir haben alle mittlerweile genug Erfahrung, um ein solches Event in größerem Ausmaß auf die Beine zu stellen.
Die Idee, daß auch "langsamere" Piloten mit den flotten unterwegs sind, finde ich sehr spannend.
Nach den ersten Runden in der Demo glaube ich auch, daß sich das "neue" Fahrverhalten auf die Ranglisten ein wenig auswirken wird. Einfach reinsetzen und drauf los brettern wirds da nicht mehr sooo schnell spielen. Vorallem für ungeübtere.

Ich habe für meinen Teil Gefallen gefunden an dem was ich bisher gesehen habe und denke, daß der neue Teil mehr Herausforderung wird.

Mit ein bisschen Übung wird das schon klappen.:thumbsup:

Ich freu mich auf den ersten Abend, an dem ich mit euch rumbrettern kann. :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal kurz die Demo angespielt, aber bisher reißt mich das noch nicht so vom Hocker. Vielleicht liegt's an der nervigen Musik, oder den etwas grell strahlenden Sonneneffekten, oder vielleicht auch daran, dass die KI bisweilen seltsam agiert.
Ne fertige Fassung ist ja immer noch ein bisschen "vollständiger".

Keine Ahnung, ob's *den* hier schon gab, aber den fand ich ganz schön:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Moskito

Frührentner
Seid ihr normal oder sim gefahren. Wie ist euer eindruck. Schade das man nicht sieht mit welcher lenkmethode jemand gefahren ist. Denkt ihr die lenkmethode hat grossen einfluss auf die zeiten ?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mal kurz die Demo angespielt, aber bisher reißt mich das noch nicht so vom Hocker. Vielleicht liegt's an der nervigen Musik, oder den etwas grell strahlenden Sonneneffekten, oder vielleicht auch daran, dass die KI bisweilen seltsam agiert.
Ne fertige Fassung ist ja immer noch ein bisschen "vollständiger".

Keine Ahnung, ob's *den* hier schon gab, aber den fand ich ganz schön:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Yeahahaha, der ist geil. Was war das, ein Aston Martin Vanquish V12? So eine schöne Karre.
Also ich hatte heute meinen Spaß mit der Demo. Das Handling der Autos, die überarbeitete Physik fühlt sich viel mehr nach Fahren an als bei FM3. Sehr gelungen, finde ich.
Die Grafikeffekte sind auch fantastisch, richtig schöne Lichtreflexionen und vorallem Glaubhaft.
Hammergeil!
Ich bin beeindruckt.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
bis jetzt konnte ich mich mit spekulationen etc zurückhalten, ist nicht so meine art, ich warte lieber bis das fertige spiel in der xbox liegt. ABER nach dem spielen der demo bin ich echt happy. sicher wird jeder der das will etwas zum rumheulen finden was ihm nicht passt. ich für meinen teil finde es das beste racing-game (in der erwartung das fertige spiel gestaltet sich wie die demo) was ich je auf konsole gezockt habe. die steuerung kommt mir sehr realistisch rüber (alle fh aus und alles auf sim), lenkung über jeden zweifel erhaben, kupplung extrem verbessert gegenüber fm3, doch anspruchsvoll aber nicht übertrieben oder unkontrollierbar, grafik sehr schick, sound geil und detailreich (man achte mal auf sounddetails bei der durchfahrt der unterbrochenen glaskuppeln die über die strecke gehen), die präsentation/menüs angenehm schlicht und edel. den rivalenmodus finde ich eine schöne, motivierende idee (ist zwar im grunde "nur" eine schick verpackte "ranglistenzeitenfahren"-geschichte, aber cool und konfortabel gemacht). das gesamtpaket stimmt. bis jetz kann ich nur sagen:

...WELL DONE TURN10!

mfg & race on! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seid ihr normal oder sim gefahren. Wie ist euer eindruck. Schade das man nicht sieht mit welcher lenkmethode jemand gefahren ist. Denkt ihr die lenkmethode hat grossen einfluss auf die zeiten ?
Ich bin voll auf Sim (außer Kupplung) gefahren. Macht am meisten Spaß. Allerdings haben einige Gals aus meiner FL bessere Zeiten mit Fahrhilfen aufgestellt, diese Noobs! :nunu:

X30 GT1 Evo

Jungspund
Ich bin auf Sim mit Kupplung gefahren, aber ich hab keine Ahnung ob ich damit schneller oder langsamer bin. Auf jeden Fall hats Spaß gemacht und der Braini ist wie immer der Schnellere.:nunu:

X30 the1brain79

Altenpfleger
Also ich fahr auch ohne Hilfen im Simulationsmodus. GT1? Irgendwann holst Du mich schon ein :thumbsup:
Wobei ich ja im Moment eher im Mittelfeld mitfahre :frech:

Oben