• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Geduld. :thumbsup:
Ich hoffe du siehst mir nach, dass ich nicht über 150 Seiten durchlesen möchte. Thank you, thank you, thank you! :D

[edith says]
Und ich glaube, dass der Season Pass, wenngleich recht teuer, doch eine lohnende Investition ist.

Zuletzt bearbeitet:

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werd wohl nur mit Pad spielen können. Meine Frau erschlägt mich wenn ich mich mit Lenkrad breit mache. Ein Jammer.

BTW: Welches Lenkrad wäre denn empfehlenwert? * Ehe riskier *

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Reifen waren nach 1h 05 runter. Geplatzt sind sie nicht. Das wird sich wohl auch nicht geändert haben im fertigen Spiel. Der Tank war nach 1h 18 leer. Wohlgemerkt Vollgas. Wenn man im Renntrimm unterwegs ist, steht man nicht immer auf dem Gas. Entsprechend lange müsste man fahren, um überhaupt mal an die Box zu müssen. Ergo: ein Fall für die Tonne.

@Raucherbein:
-► Lenkradberatungs-Thread :p

X30 PUMA

Frührentner
Die Reifen waren nach 1h 05 runter. Geplatzt sind sie nicht. Das wird sich wohl auch nicht geändert haben im fertigen Spiel. Der Tank war nach 1h 18 leer. Wohlgemerkt Vollgas. Wenn man im Renntrimm unterwegs ist, steht man nicht immer auf dem Gas. Entsprechend lange müsste man fahren, um überhaupt mal an die Box zu müssen. Ergo: ein Fall für die Tonne.

@Raucherbein:
-► Lenkradberatungs-Thread :p

Jetzt habe ich es wieder gefunden:
Bei der Demo bei Fahrhilfen-Einstellungen auf Schaden, Kraftstoff & Reifenverschleiss (Simulation) rechts unter Beschreibung:

Stellen Sie Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiss ein. mit "Simulation" wird der Kraftstoff zu einem wichtigen Faktor und sowohl Reifen als auch Motor können zerstört werden. Außerdem kann sich das überschlagen und Sie können es dann nicht mehr auf die Räder stellen.

X30 the1brain79

Altenpfleger

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Puma:
Motor und Reifen können zu 100% beschädigt werden/verschleißen, aber dadurch sind sie nicht komplett kaputt. Sind die Reifen auf 100%, fährt man wie auf rohen Eiern, ist der Motor auf 100%, fährt man mit 2 - 3 kW Leistung herum. Totalschäden gibt's bei dem Schadensmodell nicht. Nur wenn man nach einem Überschlag auf dem Dach liegt oder der Sprit alle ist, kann man nicht mehr weiterfahren. Du hast doch die Demo. Probiers doch einfach mal. Dauert ja nur eine Stunde. ;)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Reifenverschleiß/Spritverbrauch auf Simulation:

Ich habe den Ferrari 458 Italia frontal an ein Mauer gestellt und den Gastrigger mit Klebeband fixiert. Nach 37 Minuten Vollgas im ersten Gang (ca. 78 km/h) ist der Tank halb leer und die Reifen zu 53% verschlissen. Meine Meinung: da kann man das Ganze gleich ausstellen. :-/ Der Verschleiß und Verbrauch ist zu niedrig. Geplatzt sind die Reifen bis jetzt nicht, ich lasse das mal so laufen bis der Verschleiß bei 100% ist. Wahrscheinlich ist aber der Tank vorher leer..... :ugly:

Frische Bilder:
GetPhoto.ashx

6202110604_6878d165be_b.jpg

Das Bild ist ja mal sehr interessant. Da spickt es ja ordentlich Funken raus. Gefällt mir. So soll das sein:thumbsup:

Oben