• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin eben das erste Mal mit Pad gefahren - läuft wie geschmiert, macht sogar Spaß. Die Lenkung hatte ich auf Simulation. Wenn man bei Vollgas ruckartig nach rechts und links lenkt, reißt es die Karre aus der Spur und Gegenelnken wird zum Balanceakt. Mit ein bisschen Gefühl geht das aber, selbst einen langen und mit 3 Punkten bewerteten Drift habe ich mit dem Zonda hingekriegt. Die Lenkung ist weiterhin Geschwindigkeitsabhängig, also man kann bei 250 km/h das Lenkrad nicht voll einschlagen. Das geht nur, wenn man steht. Ob man das später im Menü regeln kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Fahren auf Schienen von Forza 3 vorbei, wenn man's übertreibt. Gerade mit dem Muscle Car fällt das auf. Die Karre rutscht leicht mal weg und man merkt, dass das Fahrzeuggewicht und die Blattfedern nicht so recht zusammenpassen. :D

In der Cockpitansicht sind mir ein paar Sachen ins Auge gestochen. Die Texturen sehen sehr detailiert aus, schick! :) Der Fahrer hält das Lenkrad nicht einfach steril und gerade wie noch in Forza 3, sonder er wackelt leicht hin und her, auch beim Geradeausfahren. Sieht echt klasse aus. Glänzende Materialien reflektieren die Sonne, z.B. das Display vom Navi oder das Lenkrademblem. Macht ordentlich was her. Insgesamt ist die Cockpitansicht lebendiger und macht mir mehr Spaß als in Forza 3.
Ein Problem ist die Helligkeit im Cockpit, finde ich. Man kann die Zahlen auf dem Tacho oft nur sehen, wenn die Sonne direkt reinscheint. Aber im fertigen Spiel soll es eine Gammaregelung geben, womit man das selbst nach seinen Wünschen anpassen kann. Das ist längst überfällig.

@Gonzo:
Du hattest zum Release von Forza 3 gemeint, dass das Handling zu arcadig geworden ist und Du keine Probleme hattest, einen Ford GT40 auf der Straße zu halten und dass es bei Forza 2 eben nicht so war. Ich habe nach ein paar Runden mit dem Mercury Cougar den Eindruck, dass Du wieder Spaß an den Muscle Cars haben könntest. ;) Unfahrbar ist es nicht, aber man bekommt was zu tun, wenn man sich verbremst oder zu viel Gas gibt.
PS: der Sound vom V8 klingt fett. :)

G

gonzo

Guest
Bin eben das erste Mal mit Pad gefahren - läuft wie geschmiert, macht sogar Spaß. Die Lenkung hatte ich auf Simulation. Wenn man bei Vollgas ruckartig nach rechts und links lenkt, reißt es die Karre aus der Spur und Gegenelnken wird zum Balanceakt. Mit ein bisschen Gefühl geht das aber, selbst einen langen und mit 3 Punkten bewerteten Drift habe ich mit dem Zonda hingekriegt.

@Gonzo:
Du hattest zum Release von Forza 3 gemeint, dass das Handling zu arcadig geworden ist und Du keine Probleme hattest, einen Ford GT40 auf der Straße zu halten und dass es bei Forza 2 eben nicht so war. Ich habe nach ein paar Runden mit dem Mercury Cougar den Eindruck, dass Du wieder Spaß an den Muscle Cars haben könntest. ;) Unfahrbar ist es nicht, aber man bekommt was zu tun, wenn man sich verbremst oder zu viel Gas gibt.
PS: der Sound vom V8 klingt fett. :)

Das sind ja tolle Nachrichten :thumbsup: Vielen Dank für die vielen positiven Infos. So klingt das ja nach einem fetten Forza 2 Revival mit geiler Optik :D

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich hätte mir ein bisschen mehr optischen Schaden gewünscht bei Einstellung Simulation, aber mechanisch geht einiges ab, habe es auch noch nicht geschafft die Reifen platzen zu lassen beim Donuts drehen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, das Schadensmodell sieht dämlich aus. Mit jedem Forza wird die Optik der Schäden schlimmer, find ich. Defekte wie Reifenplatzer oder ähnliches gibt's nicht.

Aber es stimmt, dass wenn man den Schaden auf Simulation hat, man sich nicht mehr alleine auf die Räder stellen kann, wenn man auf dem Dach liegt. Da liegt man dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken rum und kommt nicht vom Fleck. :D Es hilft da nur, wenn man von jemand anders umgedreht wird. Danach ist die Karre aber sowas von im EImer, dass man's in 10 Jahren nicht zur Box zurück schafft. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Reifenverschleiß/Spritverbrauch auf Simulation:

Ich habe den Ferrari 458 Italia frontal an ein Mauer gestellt und den Gastrigger mit Klebeband fixiert. Nach 37 Minuten Vollgas im ersten Gang (ca. 78 km/h) ist der Tank halb leer und die Reifen zu 53% verschlissen. Meine Meinung: da kann man das Ganze gleich ausstellen. :-/ Der Verschleiß und Verbrauch ist zu niedrig. Geplatzt sind die Reifen bis jetzt nicht, ich lasse das mal so laufen bis der Verschleiß bei 100% ist. Wahrscheinlich ist aber der Tank vorher leer..... :ugly:

Frische Bilder:
GetPhoto.ashx

6201347720_8d22747dca_z.jpg

30getphotoas.jpg

6201690881_4e0082f687_b.jpg

6202110604_6878d165be_b.jpg

6202110402_c7df18a4e1_b.jpg

6201597505_691445c05d_b.jpg

6202696680_0c763efe81_z.jpg

6202184635_5a5a45af36_z.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Also diese GT- und Tourenwagencups sehen wirklich sehr ansprechend aus. Würde einer von euch da mitfahren, wenn es soweit ist? *mjam* :thumbsup:

Wie ist das jetzt im fertigen Spiel eigentlich mit der Streckenvielfalt? In Forza 3 waren nach Abschluß aller Karriererennen im Eventkalender ja schon fast Tobsuchtsanfälle an der Tagesordnung, weil man nun mal über 1.000 Rennen nicht nur auf 15 Strecken austragen kann.
Ich weiß, ich sollte das nicht dauernd tun, aber in Shift 2 war nun mal die Streckenauswahl gemessen an den Karriereevents bisher das Nonplusultra in einem Rennspiel für mich. Und weil ja bei Forza sowohl Nachrennen wie Wettereffekte nicht zum tragen kommen....

Oben