• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X

X30 007ven

Guest
hmmm die Bilder schauen ja nett aus, aber gibts auch schöne Autos in Forza 4?? :p:D

....
PS: LE MANG IS WEG!!!????? Nur Bugatti? oder auch die guten Kurse.
Weil Le Mang also La Sartre gegen Hockenheim zu tauschen, wär ja wohl mall voll die Panne dämliche entscheidung....

Beim Überfliegen der letzten Posts (waren ja eh nur Bilder), ist mir das ins Auge gesprungen und ich frage mich, ob da was dran ist. Die bisherigen Streckenlisten, die ich gefunden habe, scheinen das zu bestätigen. Das wär ja der Doppelschlag für mich. Kein Porsche und Le Mans auch nicht mehr dabei, T10 wird mir immer unsympathischer und meine ohnehin nicht vorhandene Vorfreude auf Forza geht auf einen Wert unterhalb vom Gefrierpunkt zurück...:(

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach Sven....... Kriegst du das langsam mal in dein Köpfchen rein, dass EA auf der Porsche-Lizenz hockt? ;) Deswegen gibt's die Autos auch nicht in Gran Turismo, Test Drive Unlimited oder Driver San Francisco.

Außerdem: Le Mans ist noch dabei, mit und ohne Schikanen. Der Bugatti Kurs ist raus.

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
hmmm die Bilder schauen ja nett aus, aber gibts auch schöne Autos in Forza 4?? :p:D

Beim Überfliegen der letzten Posts (waren ja eh nur Bilder), ist mir das ins Auge gesprungen und ich frage mich, ob da was dran ist. Die bisherigen Streckenlisten, die ich gefunden habe, scheinen das zu bestätigen. Das wär ja der Doppelschlag für mich. Kein Porsche und Le Mans auch nicht mehr dabei, T10 wird mir immer unsympathischer und meine ohnehin nicht vorhandene Vorfreude auf Forza geht auf einen Wert unterhalb vom Gefrierpunkt zurück...:(

Wie? kein Porsche?!:( Und wenn ich den Importieren möchte?

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Ach Sven....... Kriegst du das langsam mal in dein Köpfchen rein, dass EA auf der Porsche-Lizenz hockt? ;) Deswegen gibt's die Autos auch nicht in Gran Turismo, Test Drive Unlimited oder Driver San Francisco.

Außerdem: Le Mans ist noch dabei, mit und ohne Schikanen. Der Bugatti Kurs ist raus.
Ja gut ****** auf Bugatt! Kommt eh nur aufm Bike gut.

Aber das mit der Lizenz!?
Die hatten die bei teil 3 Auch schon bei EA.
Und da Gabs den Porsche bei Forza.
Was ist mit den LMS versionen?
Die verwendet EA doch nicht mehr?!
Schift 2 war doch ne Totgeburt.

Wie alles was EA an Rennspielen produziert...Last NDFSP endlich aus euren Klauen ihr Schweine!:nunu:
Sorry aber das musste ich als alter NDFSP Fan einfach mal loswerden.
Ich glaub auch nicht mehrt das die "the Run" anständig umsetzen....

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Ach Sven....... Kriegst du das langsam mal in dein Köpfchen rein, dass EA auf der Porsche-Lizenz hockt? ;) Deswegen gibt's die Autos auch nicht in Gran Turismo, Test Drive Unlimited oder Driver San Francisco.....

Ach Danny....bekommst du das langsam mal in dein Köpfchen rein, dass mir diese Tatsache längst bewußt ist, ich aber trotzdem gern darauf rumreite und ohnehin der Meinung bin, dass sich sowas auch mit Geld regeln läßt. MS sollte sich da mal nicht lumpen lassen und vor allem Porsche sollte sich das mal überlegen, ob die Ihre tollen Sportwagen lieber mit Lachgaseinspritzung über Feldwege holpern sehen wollen, oder perfekt simuliert und animiert über die Rennstrecken dieser Welt fegen sehen wollen.

...

puh, immerhin etwas. Aber mit welchen Autos soll ich da fahren, mit den komischen Ami-Muscle-Cars? nee danke :D

Wie? kein Porsche?!:( Und wenn ich den Importieren möchte?

genau, das ist korrekt, kein Porsche, nur 2 bescheidene RUF Modelle...ein Trauerspiel.
Import von Forza 3 wird dann wohl nicht funktionieren....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber das mit der Lizenz!?
Die hatten die bei teil 3 Auch schon bei EA. Und da Gabs den Porsche bei Forza.

Seit Forza 1 hatte Turn 10 mit EA ein Abkommen (Sub Licencing), damit es Porsche in Forza gibt. Dafür hat Turn 10 im Gegenzug EA die exklusive Ferrari-Lizenz mit verwenden lassen. Das wird sich nun gegessen habe in Zukunft, nachdem EA so auf stur stellt.

@Sven:
Wenn sich das alles mit Geld regeln lassen würde, warum rückt EA die Lizenzen nicht an Sony, Atari und Ubisoft heraus? Dasselbe passiert auch jedes Jahr mit den Bundesligarechten bei FIFA und PES. :(

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Seit Forza 1 hatte Turn 10 mit EA ein Abkommen (Sub Licencing), damit es Porsche in Forza gibt. Dafür hat Turn 10 im Gegenzug EA die exklusive Ferrari-Lizenz mit verwenden lassen. Das wird sich nun gegessen habe in Zukunft, nachdem EA so auf stur stellt.

@Sven:
Wenn sich das alles mit Geld regeln lassen würde, warum rückt EA die Lizenzen nicht an Sony, Atari und Ubisoft heraus? Dasselbe passiert auch jedes Jahr mit den Bundesligarechten bei FIFA und PES. :(

bezüglich der Ferrari Lizenz wäre ich mir nicht so sicher.
Und es ist doch eine Frage des Geldes, denn aktuell ist EA wohl der Meinung, mit der Exklusivität mehr Geld zu verdienen, als wenn sie Lizenzen vergeben würden. Bei FIFA funktioniert das ja anders, das ist ja ein quasi-Standard im Fussballsektor. Da kann man kein Sublicensing machen. Sonst würde es ja so gehen wie bei NBA, wo die 2k Serie denen den Rang abgelaufen hat. Das wäre sicher ohne Originallizenz nicht passiert. Aber bei Forza vs. NfS sollte das nicht zu befürchten sein, es sei denn NfS wird simulationslastiger, wie immer mal wieder angekündigt und Forza arcadiger, was ja leider teilweise so ist...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, wenn ich bei Forza 4 ein Rennen auf der Nordschleife drehe und diesen Kurs absolviere, ohne einmal von der Piste zu fliegen, weil die Fahrt um den Kurs herum optisch so statisch gerät, dass man sich wirklich voll auf's Fahren konzentrieren kann.
"Shift 2 Unleashed" hatte zudem nämlich noch einen Stressfaktor eingebaut, der sich in wackelnden Cockpits, Tunnelblick und (bei Nachrennen) Lichtblitzen äußerte. Da prasselten so viele Faktoren auf den Fahrer ein, dass man schon höllisch aufpassen mußte, überhaupt auf der Strecke zu bleiben, und nicht nen Epilepsieanfall zu bekommen.

Ich warte Forza 4 ab, aber ich glaube, in Punkto Präsentation -Wetter fehlt ja auch- wird es mich möglicherweise enttäuschen. Schöne Grafik hat jeder, auf das Drumherum kommt es an. Wird Zeit, dass ne Demo kommt.

X

X30 007ven

Guest
... Da prasselten so viele Faktoren auf den Fahrer ein, dass man schon höllisch aufpassen mußte, überhaupt auf der Strecke zu bleiben, und nicht nen Epilepsieanfall zu bekommen.....

unter anderem deswegen hab ich weder Shift 1, noch Shift 2 gespielt, außer die Demos. Das halten meine alten Augen nicht aus. Dazu kam noch die bescheidene Steuerung....

...
Schöne Grafik hat jeder, auf das Drumherum kommt es an. Wird Zeit, dass ne Demo kommt.

jap was interessiert mich die Polygonenzahl der Autos im Autovista Modus, die Autos und Cockpits müssen auf der Strecke gut aussehen. Ich bin auch mal auf die Demo gespannt....

Raptor

Senior
Turn 10 hat sich mit EA geeinigt und die Lizencen für Porsche bekommen.
laut Presseagetur wurd die Lizenz für unglaubliche 2,5Millionen € gekauft

Das dürfte die teuerste Einzellizenz bei FORZA4 sein

Allerdings kommen nur folgende Typen in Forza 4 zum Einsatz: 911 bis Baujahr 2008, Boxter S, 911turbo (996) :confused:

DLC
Geplant ist ein Porsche DLC, Preis für den DLC steht noch nicht fest

Atschibätsch, :lol: reingefalle,n hab ich mir aus den Fingern gesaugt, Porsche, pffff braucht kein Mensch :D:D

Oben