• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Das Kuschel

Frührentner
Das mit den Clubs wird sich alles finden, mittlerweile gibt es ja massig Chaoten hier, die sich zusammenschließen können/sollen /müssen:) Die Cluberöffnung vergleicht Rigor ein wenig mit TDU2, da wurden auch erst mal wild viele Clubs eröffnet, und anschließend hat man sich zusammengeschlossen:D

In der Regel hast du da Recht, für uns Simulations Racer ein ganz klares muß:thumbsup:

Aber es gibt ja auch manche, die ohne Hilfen einfach nicht wollen oder nicht Wochenlang Strecken auswendig lernen wollen. Dafür haben wir ja dann auch Spaßveranstaltungen, wo die Linie erlaubt wäre, wenn es dann gewünscht wird.

So sollte für jeden was dabei sein:)

Dann schauen wir mal mit den Clubs.
Und das mit den Chaoten-Rennen finde ich gut, sicher dann eher was für mich da ich doch manch eine Fahrhilfe gern nutzen würde denke ich da ich nicht so intensiv zum spielen komme und es mir bei GT5 schon reicht ohne die Fahrhilfen (denn da ist die Ideallinie echt fürn A****)...aber mal schauen.
Aber man kann ja auch von den Profis hier sicher was lernen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich mische mich mal kurz ein:
Ich empfehle jedem, sich Forza 4 ohne Fahrhilfen zu nähern, weil
- man sowieso mit den gaaaanz einfachen Autos anfängt
- man die Optik nicht verschandelt (Bremslinie)
- man viel mehr vom Game hat, da man stets wachsam sein muss
usw.

Ich habe es bei Forza 3 genauso gemacht und bereue es überhaupt nicht. Die paar anfänglichen Probleme sind kaum der Rede wert und erst später wird es dann fordernder. An diesem Punkt ist man aber schon soweit eingefuchst, dass man es auch selbst packen will und eben keine Fahrhilfen zuschaltet. Ab R1 könnte man allerdings über Traktionskontrolle nachdenken, wobei mir 100% pure lieber ist und ich sie auslasse. Einfach ausprobieren: Fahrhilfen sind leichter wieder ein- als ausgestaltet. ;-)

Ja, Fahrhilfen sind die eine Sache, was ist aber mit automatischer Schaltung? Ich kann auf alles gut verzichten, aber manuell schalten, krieg ich irgendwie nicht hin (habe aber auch nur ein Pad, vielleicht liegt es daran).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, Fahrhilfen sind die eine Sache, was ist aber mit automatischer Schaltung? Ich kann auf alles gut verzichten, aber manuell schalten, krieg ich irgendwie nicht hin (habe aber auch nur ein Pad, vielleicht liegt es daran).

Ich war auch überzeugter Automatik Fahrer, wurde hier aber eines besseren belehrt. Konnte ich mir doch nie im Leben vorstellen, das man mit dem Pad vernünftig schalten kann. Dann habe ich es mal versucht mit x und b, also die normale Einstellung, und nach 30 Minuten hatte ich den "Rhythmus" gefunden. Nach 2 Stunden dachte ich mir, hey das ist ja voll einfach:) Dazu hatte ich mir einen normalen Kleinwagen genommen und eine recht einfachen Strecke, wie z.B. Mapple Valley short eingestellt. Laaangsam anfangen und dann steigern. Man kann die Schaltung auch auf den rechten Stick legen und umkehren, damit man HOCH raufschaltet und RUNTER runterschaltet:thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe auf jeden Fall vor, den "X30 Forza Motorsport Amateur Rennclub" mit Forza 4 wiederzubeleben. Dank des Clubfeatures wird das diesmal hoffentlich etwas einfacher.

Hier können sich dann all diejenigen austoben, die nicht auf Automatik und Bremslinie verzichten und lieber in knackig-kurzen "Casual"-Rennen tummeln möchten.

OdinRTM84

Altenpfleger
Gerade beim Gesichtsbuch gesehen:
Forza Garage Round 2: Despite being different design philosophies, the 1995 Audi RS2 Avant, 1997 BMW M3, and 2004 Cadillac CTS-V have all proven themselves on Germany’s tortuous Nürburgring, a true test of sportscar prowess.

Ist ja geil..ein Kombi

rainsch

Senior
Gerade beim Gesichtsbuch gesehen:
Forza Garage Round 2: Despite being different design philosophies, the 1995 Audi RS2 Avant, 1997 BMW M3, and 2004 Cadillac CTS-V have all proven themselves on Germany’s tortuous Nürburgring, a true test of sportscar prowess.

Ist ja geil..ein Kombi

Da wird manch einer ein feuchtes Hoserl haben:

images

Zwar nur ein Audi, aber immerhin mal ein Kombi.........jetzt fehlt nur mehr ein Lieferwagen. Vielleicht gibts ja einen Samba-Bulli?:D

Oben