• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X

X30 007ven

Guest
Mit diesem Gefühl stehst du glaub ich relativ allein da....

macht nix, da bin ich gern das schwarze Schaf :p

Nunja - es gibt genügend andere Rennspiele, die statt Porsche den RUF beinhalten und keinen stört es, weil es praktisch das Selbe ist.....

für mich ist es eben nicht das Selbe. Die Autos sind vielleicht baugleich zu 90% aber es ist nicht das Selbe..aber naja da könnte man ewig diskutieren :D

....
Eine Chance mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Andere Mütter haben auch schöne und vor allem schnelle Töchter......

hmmm naja ich behaupte einfach mal dass ich bei Forza auch locker mit 100 statt 500 Autos auskommen würde. Mal ehrlich, diese ganzen japanischen und amerikanischen Autos (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) will ich ohnehin nicht fahren. Das ist ein Rennspiel und da will ich nicht den Toyota meiner Oma aus den 60igern fahren. Da gehören die Lambos, Ferraris, Zondas, Mc Laren's und vor ALLEM Porsches dieser Welt rein, ergänzt durch Mercedes, BMW und ein paar Konzerfahrzeuge (gell Hardcore) von Audi und das Ganze noch etwas gewürzt mit den Exoten, restlichen Luxuswagen und meinetwegen historisch bedeutenden Rennwagen und deren Schmieden. Das mag für den ein oder anderen langweilig sein, aber für mich macht sowas ein Rennspiel aus. Wenn ich mir dann noch die Kilometerstände der Autos in meiner FM3 Garage ansehe, dann finde ich da ehrlich gesagt ohnehin nur ne Handvoll mit signifikantem km-Stand....

und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;)

...aber vielleicht ändert sich ja mit einer Demo das mit der Vorfreude, auch wenn der Blick auf die Erfolge wieder einen Dämpfer verpasst, denn Kinect werde ich mir wegen Forza sicher nicht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mal ehrlich, diese ganzen japanischen und amerikanischen Autos (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) will ich ohnehin nicht fahren. Das ist ein Rennspiel und da will ich nicht den Toyota meiner Oma aus den 60igern fahren. Da gehören die Lambos, Ferraris, Zondas, Mc Laren's und vor ALLEM Porsches dieser Welt rein, ergänzt durch Mercedes, BMW und ein paar Konzerfahrzeuge (gell Hardcore) von Audi und das Ganze noch etwas gewürzt mit den Exoten, restlichen Luxuswagen und meinetwegen historisch bedeutenden Rennwagen und deren Schmieden.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Von mir aus könnten in Forza 4 noch viel mehr japanische Mittelklassewagen (Honda!!!!) vertreten sein. Ich fahre auch sehr gerne mit kleinen Wagen. Wieviel Spass diese Autos bringen hat nicht zuletzt der Seat Leon Cup gezeigt.

Aber in Forza ist ja für alle etwas dabei. Jeder kann und soll fahren was ihm Spass bereitet. :thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So sind die Geschmäcker und Vorlieben nunmal anders. Es gibt genügend die halt auf die Japaner und die Amis stehen genau wie die, die auf Porsche oder VW stehen. es wird keiner gezwungen FM4 zu kaufen. Und wenn der unbedingte Wille besteht Porsche zu fahren, so spricht ja nix dagegen, die FM3 CD ins Laufwerk zu legen.
T10 oder einem anderen Spielehersteller wird es wahrscheinlich nie gelingen, die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, sodass alle glücklich sind.

Aber gut, so ist nunmal die Sichtweise von jedem anders und das ist auch völlig in Ordnung. letztendlich müssen wir es nehmen wie es kommt, bzw. man nimmt es nicht.:D

X

X30 007ven

Guest
....

Aber in Forza ist ja für alle etwas dabei. Jeder kann und soll fahren was ihm Spass bereitet....

deswegen erfreut es sich wohl auch so großer Beliebtheit und ich stimme zu :)

Wobei hier ja weniger Turn10, als vielmehr EA die Schuld trifft. Ich gehe davon aus, dass Turn10 die Porsches schon fertig hatte, aber naja -> EA-Politik ...

vermutlich ist das wohl so, wobei meines Wissens die Porsche Rechte schon länger bei EA liegen. Aber es kann sein, dass die ihre Policy diesbezüglich geändert haben, oder T10 wollte nicht so viel hinblättern.
Naja dafür kommt dann der neue 911er exclusiv im nächsten NfS Abklatsch, wie ich unlängst in einem Trailer sah...eine Schande, da sollte der Konzern und Rechtegeber mal gegenwirken.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich finde man hat doch sehr viel beim Benchmark auf anderen Konsolen geschaut was die Neuerungen und den Fuhrpark angeht, der liest sich nahezu identisch zu GT5 mit den Pickups, Kombis usw.

Angeln am Bleilochsee hast du vergessen :lol::lol::lol:

irgendwie fehlt mir bei dieser Auflage von Forza die Vorfreude, die ich bei den anderen Teilen hatte.
Toll, jetzt gibts den ersten Kombi, dafür gibts aber keine Porsches mehr :( das kann kein gescheites Rennspiel werden...:(

Stimme zu.
Du hast auch die weniger Strecken vergessen, nicht mehr bei allen Autos Cockpit-Perspektive, und wie andere Rennserien es haben Nachtrennen und Regenrennen.

Eben.

Laßt uns Exoten fahren, wie ne Cobra, nen Lambo oder nen Pagani

Tolles design und viiieeel Speeed

Mir persönlich gehen die Autos von der Stange ala´BMW Mercedes etc. am allerwertesten vorbei.

Gerad dies ist was mir gefällt, eben mal nicht die Supersportwagen sondern mit der Karre vor meiner Tür über die Piste heißen.

X

X30 007ven

Guest
....
Du hast auch die weniger Strecken vergessen, nicht mehr bei allen Autos Cockpit-Perspektive, und wie andere Rennserien es haben Nachtrennen und Regenrennen....

oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. machen die jetzt auch auf Premium- und Standardcars? Das ist ja echt schade, vor allem für mich, wo ich ausschließlich Cockpit Sicht fahre. Naja da sich die Konkurrenz (hauptsächlich GT5) ja nicht so groß hervorgetan hat, musste man sich bei T10 ja auch nicht sooo ins Zeug legen. Irgendwie schade....

X30 Das Kuschel

Frührentner
oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. machen die jetzt auch auf Premium- und Standardcars? Das ist ja echt schade, vor allem für mich, wo ich ausschließlich Cockpit Sicht fahre. Naja da sich die Konkurrenz (hauptsächlich GT5) ja nicht so groß hervorgetan hat, musste man sich bei T10 ja auch nicht sooo ins Zeug legen. Irgendwie schade....

Ja, nur hat man dies, was doof ist (Premium und Standard-Autos) übernommen. Und Sachen die an GT5 toll waren (Nacht- und Regenrennen) weggelassen.

X

X30 007ven

Guest
Ja, nur hat man dies, was doof ist (Premium und Standard-Autos) übernommen. Und Sachen die an GT5 toll waren (Nacht- und Regenrennen) weggelassen.

na herrlich :( gerade den dynamischen Tag-/Nacht-Wechsel und den dynamischen Wetterwechsel liebe ich so an GT5...echt schade. Aber Hauptsache irgendwas mit Kinect reingebracht. Ich bin echt mal gespannt, wie das fertige Spiel dann so ist, aber wie gesagt, die rechte Vorfreude will sich bei mir nicht einstellen.

Oben