• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Praktisch für faule Menschen wie mich ist, das man die Daten, sprich Designs,etc... von Forza 3 importieren kann.

Und auf die Clan Geschichte bin ich gespannt, da kann man sich dann mit mehreren Leuten eine Garage teilen:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hey fauler Mensch, Du kannst nur Mustergruppen importieren. Fertige Lackierungen dagegen nicht, die musst Du abermals selber basteln. Oder im Shop für teuer Geld erstehen (außer bei mir, ich mach's euch wieder für 0 Credits ;)).

Ah ja, da fiel das Stichwort. Autoclubs. Hat sich schon jemand ernsthafte Gedanken gemacht, was wir für Clubs haben sollten? Mit einem einfachen "Seniorenclub" gebe ich mich nicht zufrieden, es soll schon was Gehobenes sein. :D Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release. Und dann erst mit dem Nachdenken anzufangen, wird schwierig, weil dann alle im Autovista rumhängen und onanie... na ihr wisst schon. ;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Ah ja, da fiel das Stichwort. Autoclubs. Hat sich schon jemand ernsthafte Gedanken gemacht, was wir für Clubs haben sollten? Mit einem einfachen "Seniorenclub" gebe ich mich nicht zufrieden, es soll schon was Gehobenes sein. :D ...
Dann kläre bitte erstmal einen Unwissenden auf, was denn die Autoclubs so "machen".
Das einzige was ich weiß, ist, dass es so etwas schon in FM1 gegeben haben soll.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Greg:
Ja, die gab es schon in Forza 1. :) Gott, was waren das noch für unbekümmerte Zeiten. *schwelg*
Sinn der Sache ist es, dass sich alle Spieler des Clubs alle Autos in den Onlinerennen teilen können, samt Setups und Lackierungen. Man kann sich die Aufgaben wie das Erstellen von Clublogos, ganzen Teamlackierungen oder eben Setups aufteilen. Jeder kann was beisteuern und alles wandert in einen Topf (die Clubgarage), wo sich jedes Mitglied bedienen kann. Wenn sich Spieler A dann ein bestimmtes Auto rauspickt, bleibt es dennoch für alle anderen verfügbar, er erhält quasi eine Kopie.
Hat man einen ordentlichen Fuhrpark bereit stehen und genug Fahrer am Start, reißt man die Klappe weit auf, fordert einen anderen Club heraus und fährt die Kollegen dann in Grund und Boden. Oder so ähnlich. :D

So kommt kräftig Würze in die öffentlichen Lobbies rein, schätze ich mal so.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nur zum Verständnis:
Die Clubgarage ist so ähnlich dann wie der jetzige Shop bei FM3, nur das man von dem Jeweiligen immer eine "Kopie" zieht.
Im Klartext:
ich wähle einen von Bartek eingestellten Wagen, mit Deinem Design und mit Cleaners Setup aus und fahre damit dann mein Clubrennen.
RICHTIG?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Überlege gerade ob ich die normale oder die LE kaufen soll. Auf das Buch kann ich verzichten, auf die paar Autos mehr auch, aber was hat es mit dieser VIP-Mitgliedschaft auf sich?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, dann warte ich erst mal was ihr so kauft. Weil wenn dann Cups laufen und es werden nur die Standardautos gefahren hab ich davon auch nichts. ;)

Oben