• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Da ich mich in dem gesamten Post auf Forza bezogen habe, dachte ich eigentlich, dass es klar wäre, dass damit "abseits von Forza" gemeint ist.

Der Klarheit halber editiere ich den obigen Post mal hierzu:
"Bis auf eine eingeschworene RacePro-Gemeinde überlebt hier im Forum doch kein einziges Rennspiel abseits von Forza die ersten 100 Tage."
Puh ich hab noch Fieber:D
Ja dann macht es natürlich Sinn:thumbsup:

Entschuldige, geht auf mein Konto:p

G

gonzo

Guest
Da ich mich in dem gesamten Post auf Forza bezogen habe, dachte ich eigentlich, dass es klar wäre, dass damit "abseits von Forza" gemeint ist.

Der Klarheit halber editiere ich den obigen Post mal hierzu:
"Bis auf eine eingeschworene RacePro-Gemeinde überlebt hier im Forum doch kein einziges Rennspiel abseits von Forza die ersten 100 Tage."

Was sich liebt, das neckt sich ;)

Insofern würde ich das von dir betitelte Geflame nicht so ernst nehmen :D

Wir alle mögen Forza sehr gerne und Turn 10 macht auch eine Menge richtig.
Mit einigen wenigen kleinen Veränderungen wäre es auch für die RacePro Gemeinde annähernd perfekt.

Ein wenig Feintuning bei den Multiplayer Optionen. Zum Beispiel wieder getrennt einstellbarer Schaden und Verschleiß. Oder ein Rennwochenende mit Training, Qualifying und Rennen.

Ein wenig Balancing beim Fahrverhalten. Kein Fahren wie auf Schienen bei komplett reaktivierten Fahrhilfen.

Eine verbesserte Kollisionsabfrage so wie bei RacePro. Kleine Rempler gehören zum Rennsport und dürfen nicht gleich zum kompletten Abflug führen.

Ach ja, das Reparieren der Spoiler beim Boxenstop wäre endlich mal angesagt.

@Moskito
Wie Greg schon sagte, F1 ist einfach zu hektisch für einen Cup.

Aber gut, das ist alles Geschmacksache. Ich bin von Codemasters einfach enttäuscht und werde mit Sicherheit keine weiteren Spiele mehr kaufen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
Mit einigen wenigen kleinen Veränderungen wäre es auch für die RacePro Gemeinde annähernd perfekt.

Ein wenig Feintuning bei den Multiplayer Optionen. Zum Beispiel wieder getrennt einstellbarer Schaden und Verschleiß. Oder ein Rennwochenende mit Training, Qualifying und Rennen.
...

Eine verbesserte Kollisionsabfrage so wie bei RacePro. Kleine Rempler gehören zum Rennsport und dürfen nicht gleich zum kompletten Abflug führen.

Ach ja, das Reparieren der Spoiler beim Boxenstop wäre endlich mal angesagt.

...
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ja, dann wäre auch der olle Greg schon zufrieden:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jan43

Frührentner
Hallo,

ich fand Forza 3 sehr gut, habs lang gezockt und bin trotzdem nie richtig gut geworden :) Deswegen zähle ich mich mal zu den Gelegenheitsspielern. Nach dem lesen hier hab ich mal bei Amazon geschaut und...

hab mir dann gleich die Limited Collectors Edition bestellt und zwar mit dem Hauptgrund, dass dort ein Booklet “Cars of Forza Motorsport 4 Presented by Top Gear” dabei ist. Top Gear ist die beste Form, sich unkorrekt und subjektiv über Autos zu informieren....

Vom Rest lasse ich mich überraschen. Auf jeden Fall traue ich Forza 4 wieder zu, ein Spiel mit Riesen Online-Gemeinschaft zu werden, wo jeder seine Nische findet und sei es als dem Feld hinterherjagender Möchtegernrennfahrer hier beim Forza Langsam Cup :)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich verstehe es echt nicht, Rigor.

Soll ich zu allem ja und Amen sagen? Ich habe einfach meine Meinung zu dem abgegeben, was ich im www gesehen habe. Einiges davon hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mit meiner Kritik habe ich versucht, auf die Hype-Bremse zu treten. Ist das denn so schlimm?

Greg hatte gemeint, Turn10 könnte den Bezug zum Motorsport verlieren bei dem aktuellen Kurs, der gefahren wird. Da habe ich mir die Frage gestellt, wohin will Turn10 mit Forza 4? So wie ich das sehe, steht das Auto an sich im Fokus, nicht der Motorsport drumherum. Ein gutes Beispiel ist Autovista. Daher eben der Spruch "Forza Autoart", würde doch gut zum Spiel und seiner Auslegung passen. Das war nicht böse gemeint, der Zwinkersmiley sollte das auch so ausdrücken.

Seit Seiten über Seiten bist Du hier nur flamen und haten in Bezug auf Forza 4

Bleib' mal cool Kollege, "geflamt" und "gehatet" war das in meinen Augen nicht. Z.B. die Fotos von der AMLS sehen für mich nicht so gut aus wie die, die davor veröffentlicht worden. Schande über mich! Die beiden Bilder vom Mitsubishi Starion dagegen sind wieder auf sehr hohem Niveau meiner Meinung nach, dass habe ich auch so geschrieben.

Ich habe meine Argumente auch begründet und nicht einfach "Scheiße", "Schrott" oder "Müll" geschrieben.

Auf fm.net gibt es einen FM3-Thread zu einem Lexus, der den Tankdeckel auf der falschen Seite hat. Der geht glaube ich weit über 10 Seiten. Oder ein anderer Thread, wo gemeckert wird, die Rückleuchten sehen bei manchen Autos einen Hauch zu pink aus. So sieht für mich ein sinnloser Flamewar aus.

am Ende wirst Du trotzdem wieder 3,5 Milliarden Stunden in Forza 4 verbringen.

Wenn ich neue Bilder und Infos zu Forza 4 in die Hände kriege, freue ich mich drüber. Ich würde das nicht machen, wenn mich das Spiel nicht interessieren würde. Ich hocke oft vorm Bildschirm und denke mir, man sieht das geil aus. Muss ich das jetzt bei jeder Kritik vorher mit dazu schreiben, um nicht als Haterboy abgestempelt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zum Beispiel wieder getrennt einstellbarer Schaden und Verschleiß.

Ich will Dir ja nicht auf die Füsse treten, aber das fände ich nicht realistisch, das soll so bleiben wie es ist;)

Was würde ich machen, wenn ich Forza 4 das erste mal in die Finger bekomme? Erst mal bei einer guten Kanne Kaffee sämtliche Menu Optionen gemütlich durchgehen. Ach ja, und ich bin ein Anleitungsleser:D

Und zur aktuellen Diskussion : Vorfreude ist doch die schönste Freude, jeder bringt das auf seine ganz persönliche Art zum Ausdruck! :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bleib' mal cool Kollege, "geflamt" und "gehatet" war das in meinen Augen nicht.

Gut, einigen wir uns auf Gonzos "Was sich liebt, das neckt sich".

Trotzdem fand ich Deine Beiträge teils überbordend zynisch und sarkastisch, ohne dass für mich wirklich rübergekommen ist, dass das nicht so "flamerisch" und "haterisch" gemeint war.

Aber das mag dann auch mir gelegen haben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich will halt nicht immer meine teils völlig überhypte Begeisterung bei den oft geilen Fotos wie bei dem hier...
original.aspx
...ins Forum schreiben, sonst würde in meinen Beiträge immer dasselbe drinstehen. ;)

Aber wenn ich was sehe, was mir nicht gefällt, will ich drüber diskutieren. Ich bin seit Forza 1 mit ganzem Herzen dabei und verfolge die Entwicklung der Reihe ständig mit. Es gibt einige Dinge, wo ich mich frage, warum die das nicht langsam mal in den Griff kriegen. Im Gegenzug werden andere Sachen eingebaut, ohne die alten Baustellen abzuarbeiten. Deswegen rege ich mich dann auch drüber auf.

rainsch

Senior
Für mich gibts neben Forza nicht sehr viele Rennspiele, die mich annähernd so begeistern. Vorallem so lange.

Gerade der Mittelweg zwischen Sim und Arcade macht es doch für eine breite Masse lange und zum Glück auch online spielbar. Immer wieder toll wie sich kurz vorm Nachfolger die Lobbys noch füllen.:thumbsup:

Das Gejammere fällt unter die Kategorie: "Nur ein schimpfender Kunde ist ein treuer Kunde".:D

Ansonsten lass ich mich überraschen und bin sicher, daß auch der 4te Teil einen der größten Fan(g)kreise haben wird bis zum 5ten Teil, auch wenn dieser dann auf der XBox 720 erscheinen sollte.;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei Forza 12 sitzt dann jeder in einer Simulationsanlage, die Erschütterungen
und Fahrphysik wiederspiegelt. Und nach dem ersten NY Rennen steigen dann alle mit Rippenprellungen und Schleudertrauma aus der Kabine:lol::lol:

Oben