• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Turn 10 kündigt über Facebook oder sonstwoher immer 3 Autos an. Das erste ist neu, die beiden anderen schon aus Forza 3 bekannt. Man muss für die interessanten Dinge also immer nur auf die erste Zeile schielen. Coole Sache, nicht wahr? :D

Ich würde gerne mal etwas Schwung in den Laden bringen, lasst uns also diskutieren! :)
Es ist zwar noch nicht soooo viel zum Gameplay und Aufbau des Spiels bekannt, aber nach dem zu urteilen, was man bis jetzt gesehen hat: Was macht ihr als erstes nach der Installation, wenn ihr das Spiel in die Finger kriegt?
Fahre, Fahren, Geld verdienen und Autos verscheuern. Die schwierigen Angelegenheiten, wie Mustergruppen bauen und Lackieren bzw. Fotos schießen überlass ich euch!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Als allererstes verkaufe ich alle Autos, die ich am Anfang von Turn 10 geschenkt bekomme und spende die ganzen Credits an die Senioren. Ich will ganz von unten anfangen und mir die Kohle erkämpfen. Dann picke ich mir ein Serienauto im Bestrundenmodus raus und cruise erstmal über alle Strecken, vorallem die neuen wie die Schweizer Alpen.

Hier gibt's die am Ende des Videos in HD zu sehen:

[youtube]http://www.youtube.com/v/ys3G1r1xCAg[/youtube]

:ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was macht ihr als erstes nach der Installation, wenn ihr das Spiel in die Finger kriegt?
Ist zwar nicht die feine englische, aber ich werde gleich meinen Shop mit den übertragbaren Inhalten füllen, sofern möglich und versuchen, möglichst viel Gebrauchthandel zu treiben. Zu Beginn gibt's noch so schön viele Ahnungslose!
Wenn dann erst mal etwas Geld am Start ist, kann man sich in der Karriere auch gleich ein paar Extras mehr leisten. Hoffe ich jedenfalls! :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Was macht ihr als erstes nach der Installation, wenn ihr das Spiel in die Finger kriegt?
Neue Flasche Vino öffnen, denn die erste ist schon bei der Installation geleert und liegt in der Ecke:D.

Dann nehme ich mir das Lobbymenü vor. Hier liegt meine größte Neugierde, was kann man dort alles für unsere Senioren Cups einstellen.

Dann, und erst dann, geht es auf die Strecke.

Abgerundet könnter der Tag damit werden, wenn ich auch noch mein neues Wheel einweihen könnte, nur das steht noch in den Sternen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist zwar nicht die feine englische, aber ich werde gleich meinen Shop mit den übertragbaren Inhalten füllen...

Hmmmm, da kommt mir so ein Gedanke (ist jetzt nicht auf Dich bezogen):
Importfunktion + unglaublich kreative Kiddies = Überflutung mit gesprayten MONSTER und RedBull Logos. Und mit halbnackten Anime Bitches. :ugly: :thumbsup:

Die Importfunktion ist zwar gut für faule alte Säcke wie uns, aber die Shops werden wohl genauso aussehen wie in Forza 3. Immer wieder die gleichen Sachen. Guckt mal bei Gelegenheit in die Top Rated und Most Downloaded Sektionen in der Forza 3 Storefront nach und gewöhnt euch an den Anblick. :D In Forza 4 wird es von Tag 1 an genauso werden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Neue Flasche Vino öffnen, denn die erste ist schon bei der Installation geleert und liegt in der Ecke:D.

Bei mir wird's eine neue Kanne Kaffee. Dank weitreichender Schichtplanung weiß ich heute schon, dass ich in der Releasewoche um 2 Uhr raus muss. War bei Forza 3 auch schon so. Da war ich so dermaßen müde, dass ich bei der Installation von Disk 2 weggepennt war auf meinem Sessel. Als ich wieder zu mir kam, war aber wenigstens alles installiert und die DLCs waren geladen. :D

Dann nehme ich mir das Lobbymenü vor. Hier liegt meine größte Neugierde, was kann man dort alles für unsere Senioren Cups einstellen.

Das Handling interessiert mich am meisten, daher muss ich unbedingt erst raus auf die Piste. Danach schaue ich mir aber auch mal die Mehrspieleroptionen an. Schließlich will ich wissen, wie ich Katz und Maus, Tag Virus, Car Soccer und Bowling in einer Rennsimulation einzustellen habe. ;) :D

Vielleicht kriegt die xboxfront wieder sehr früh ein Testmuster und stellt Screenshots aller Optionen ins Netz, so wie damals bei Forza 3. Wäre eine gute Maßnahme gegen die Ungeduldigkeit aller potenziellen Rennleiter. :)

rainsch

Senior
Lenkrad aufbauen, installieren, Autos durchsehen, neue Strecken abfahren, fotografieren und dann mit der Karriere starten. Multiplayermodus werden wir ja hier so oder so testen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bei mir wird's eine neue Kanne Kaffee. Dank weitreichender Schichtplanung weiß ich heute schon, dass ich in der Releasewoche um 2 Uhr raus muss.

Das ist von Vorteil, wenn man weiß, dass man früh raus muss:p
Ich werde versuchen, sobald ich FM4 in Händen halte, kurzfristig ein paar Überstunden einzulösen.;)

Vielleicht kriegt die xboxfront wieder sehr früh ein Testmuster und stellt Screenshots aller Optionen ins Netz, so wie damals bei Forza 3. Wäre eine gute Maßnahme gegen die Ungeduldigkeit aller potenziellen Rennleiter. :)
Ja, das wär was. Dann könnte ich auch gleich das Handling testen.

X30 Moskito

Frührentner
Oh mann das wird was geben.....bin letzt mal ein Paar runden F1 2010 gefahren und anschliessen Forza ohne Hilfen ...was fuer ein Krasses Gefuehl der Notorik...freu mich auf Forza 4 und als erstes beginn ich die KArriere....

Oben