• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

OdinRTM84

Altenpfleger
So hier mal zwei Bilder von einem Neuzugang :)

Der 2011 Lamborghini Sesto Elemento:

84sesto2.jpg
84sesto1.jpg

Sieht verdammt schick aus :thumbsup:

Die zwei anderen kennen wir ja schon aus FM3:

2010 Bertone Mantide
2010 Spada Vetture Sport Codatronca TS

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal sehen, ob es in der Demo wieder Zeitfahren wie bei Forza 3 gibt. Falls ja, können wir dann schon das erste Event mit Forza 4 starten. :)
Durch die Importfunktion sollen ja Autos in die Garage vom Spieler kommen, basierend auf seinem Fuhrpark im Vorgänger. Die ganzen Autos würde ich gern verkaufen und den Erlös unter allen Teilnehmern verlosen, ich will die Credits nicht haben. Da mir käme so eine Hot Lap Challenge gerade recht.

Marock

Altenpfleger
ich werde mir nach der installation sofort ne Strecke laden und die Fahrphysik testen ob mir das ganze auch gefällt und "Realistisch" rüberkommt.
Erst dann schau ich mir den Rest an.
Wenns wie bei GT5 ist hau ich das teil in die Tonne:D.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So hier mal zwei Bilder von einem Neuzugang :)

Der 2011 Lamborghini Sesto Elemento:

84sesto2.jpg
84sesto1.jpg

Sieht verdammt schick aus :thumbsup:

Die zwei anderen kennen wir ja schon aus FM3:

2010 Bertone Mantide
2010 Spada Vetture Sport Codatronca TS

Sesto Elemento.... Das ich das noch erleben darf!!!
Wenn ich bisher keinen Grund gehabt hätte, FM4 zu kaufen, so wurde er mir hier gerade präsentiert:thumbsup:.
Für mich DAS AUTO!!!! Form followes function!!!
Das Rezept für ein schnelles Auto. Wenig Gewicht und in diesem Fall ein grandioser V10 im Heck. Und das Carbon in unlackierter Form lässt keine Wünsche offen.

Glückwunsch T10.:D:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heute sind viele ungeschönte Bilder vom Spiel veröffentlicht worden. 3 davon wollte ich mal kurz näher betrachten:

6021659453_4d1c3b3089_b.jpg

Der linke BMW hat einen sehr dunklen Innenraum, der helle Helm wirkt völlig deplaziert. Beim rechten BMW sieht es so aus, als wenn der Käfig fluoresziert. Der ist viel zu hell und passt nicht zum Rest vom Cockpit. Es geistern auch noch andere Bilder herum, wo man Auspuffrohre und Felgen sieht, die ebenfalls einfach komplett weiß sind, ohne Shader und Texturen.
Das sieht schon merkwürdig aus. :confused:

6022205748_51e299823e_b.jpg

Die vielen Autos auf der Strecke bei 60 Bildern pro Sekunde plus die neuen Lichteffekte müssen irgendwie berechnet werden, daher wurde anscheinend woanders gespart, um das zu ermöglichen. Die Zeichnungstiefe ist in Road America sehr kurz, der Hintergrund verschwindet im Nebel (der Effekt wurde beim Nintendo 64 oft benutzt). Achtet mal auf die Bäume im Hintergrund, die verschwinden fast völlig. In einem Video von der E3 konnte man das auch kurz sehen (in Bewegung sieht der Effekt wirklich nicht schön aus), aber kurz nachdem man den Nebel sah, schwenkte die Kamera um. Könnte auch sein, dass das im ganzen Spiel so aussieht.

6021663683_3e9859fc9a_b.jpg

Wenn da nicht Forza 4 in der Ecke stehen würde, hätte ich das Bild für eins aus Forza 3 gehalten. :p ;)

Der Roadstar

Frührentner
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt und weiss nicht ob hier sonst noch jemand die selbe Idee hatte.

Die X30 Top Gear Test Track Top 20

Gefahren wird natürlich mit dem Kia Cee'd
gw280610kia.jpg

Das ganze soll einfach solange laufen wie Interesse besteht und einfach just for Fun sein.

Jeder der will postet seine Bestzeit und ich update die Rangliste dann regelmässig.

Was haltet ihr davon?

Hier mal ein Vergleichsvideo der beiden Konsolenkontrahenten. Die Frage ist nur, wie klingt der Ceed nun wirklich? :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Forza Motorsport 4 wird offizieller AMLS-Partner

Forza Motorsport 4 wird offizieller AMLS-Partner

Turn 10 und die ALMS haben sich zusammengetan, um die Forza 4-Spieler in den Genuss eines hochkarätigen American Le Mans-Erlebnisses zu bringen

Turn 10 Studios, Entwickler des Forza Motorsport-Franchises, hat eine zweijährige Partnerschaft mit der American Le Mans Series (AMLS) bekannt gegeben. Als offizieller Racing game-Partner der nord-amerikanischen Sportwagenserien, verspricht Forza Motorsport 4 seiner motorsportbegeisterten Community mit realistischen Strecken und Fahrzeugen einen einzigartigen Zugang zur Serie. Im Rahmen der Partnerschaft werden beide Partner Communityaktionen und Events durchführen in deren Rahmen Forza 4 und die ALMS-Inhalte noch vor dem Release im Oktober 2011 angespielt werden können. Sportwagenfans dürfen sich auf Strecken wie Sebring, Road Atlanta, Road America, Mazda Raceay Laguna Seca und 26 ALMS-Fahrzeuge freuen und über Xbox Live Übertragungen der American Le Mans Series-Rennen von ESPN3 anschauen.

"Unsere Partnerschaft mit der ALMS unterstreicht den Zusammenschluss von zwei großen treibenden Kräften im Bereich Automotive. Mit Forza Motorsport 4 reizen wir die Grenzen aus und stellen die Liebe der Leute zu den Fahrzeugen auf eine neue Ebene. Xbox und Forza Motorsport 4 werden zweifelsohne die beste Option sein, um die American Le Mans Series zu genießen, es sei denn man befindet sich in der Lage in der echten Serie selbst am Start zu sein", erklärt Alan Hartman, Studio Manager at Turn 10 Studios.
"Die American Le Mans Series steht weltweit bei Motorsportfans und Autoliebhabern dafür das ultimative Sportwagenrennerlebnis abzuliefern. Die Partnerschaft mit Turn 10 Studios und Benennung von Forza Motorsport 4 als unseren offiziellen Racing game-Partner verbindet unsere gemeinsame Leidenschaft für den Rennsport und ermöglicht unseren treuen Fans die American Le Mans Series auf eine weitere Weise zu erleben. Mir selbst ist keine andere Rennserie bekannt die ihren Fans die Möglichkeit gibt auf ihrer Gaming-Konsole die Rennen live zu verfolgen und mit den Fahrzeugen auf den Strecken zu fahren", sagt Scott Atherton, Präsident und CEO der American Le Mans Series.
Quelle_/www.motorsport-total.com

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Naja, die 4 Strecken sind schon aus Forza 2 und 3 bekannt. Und neue kommen nicht dazu. Die Autos sind ebenfalls schon in Forza 3 aufgetaucht, im Shop gibt's alle Lackierungen der aktuellen Saison. Unterm Strich bringt die Partnerschaft meiner Meinung nach nichts Neues in die Forzawelt. Alles nur PR.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
A L M S

Dann versuche ich mal die Stimmung zu heben;).
Auch wenn ich in Gefahr laufe, später geteert und gefedert zu werden, wenn alles anders kommt.

Die ALMS 2011 hat in diesem Jahr 9 Rennen.
  1. 12 Stunden von Sebring
  2. Long Beach
  3. Lime Rock
  4. Mosport
  5. Mid-Ohio
  6. Road America
  7. Baltimore
  8. Laguna Seca
  9. Road Atlanta
Hier mal eine Gesamtübersicht
Damit wären nach Adam Riese fünf neue Strecken mit dabei.

Long Beach
LongBeach2000Map-l.gif
Lime Rock
June08WallyWorldMap.jpg
Mosport
trackmap.gif
Mid-Ohio
Mid-Ohio_Sports_Car_Course-jpeg2-540x319.jpg
Baltimore
tracklayout.jpg

Und da habe ich noch etwas Öl für´s Feuer:

In der ALMS-GT-Klasse fahren PORSCHE;)