• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Schaut euch mal das 2. Video von Impera an, wo Dan Greenawalt ein Interview gibt. Im Karriere-Hauptmenü, wo die Kamera sich um den ferrari dreht, bewegen sich sogar die Pflanzen im Wind. Überhaupt sind die Hintergründe dort unglaublich fotorealistisch. Da werde ich wieder zu nix kommen. Bei Forza 3 habe ich schon stundenlang die Autos im Hauptmenü begafft, das wir hier wohl noch schlimmer werden. :ugly:
Ja, da hats mich auch kurz gerissen! Mega. Auch der Impreza ist saugeil gemacht. Wenn ich ehrlich bin, dann hat sogar der elende Schauraummodus was. Es ist echt irre, was die aus der Kiste rausholen.
Werde am Anfang nur am Knipsen sein. :D

Spa wäre natürlich der Hammer.
Was ich bis dato nicht gesehen habe oder hätte, ist ein Ausschnitt betreffend individuelles Styling mittels Aufkleber oder optisches Tuning.

P.S.: Eigentlich wollte ich mein MS-Wheel ja wieder verkaufen, aber wenn ich die Beschreibung vom neuen "Luftlenkrad" lese, dann gehe ich lieber gleich abstauben.

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
SPA! :D

Merke: Schaue niemals nicht auf irgentwelche Poster aus dem Entwicklerstudio! ;)
Wenn man nämlich denkt, dass alles, was man dort sieht, ins Spiel kommt, hätten wir Wetter, Nachtrennen und Rally in Forza 3 gehabt. Also ich glaube es erst, wenn die Strecken offiziell angekündigt wurden. :)

Also ich hoffe doch mal sehr das sie SPA diesmal ins Spiel bekommen..da es ja die Wunschstrecke sehr sehr vieler User ist :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Spa wär Super, dann hätte der Forza Gott mich erhört:ugly: Ich liebe dieses Stück Asphalt:thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Rainsch:

Aufkleber kommen wieder mit an Board, es gibt ein paar neue Formen und vielleicht noch das ein oder andere neue Werkzeug. Ansonsten wird es wieder so wie bei Forza 3.

Und wegen optischem Tuning wie Käfig, Spoilern und Felgen mache ich mir keine Sorgen. Dan Greenawalt ist selbst tuningbekloppt und und fährt nur mit umgebauten Karren durch die Gegend. Wegen seiner Leidenschaft zu diesem "Fetisch" ist dieses Feature seit Teil 1 fester Bestandteil der Serie.

Ich kann mich noch an die Wartezeit auf Forza 3 erinnern. Die ersten Wochen war gar nichts von der Tuningfront zu sehen. Dann tauchten irgendwann Bilder auf, die einen 3er BMW mit schwarz lackierten BBS Felgen zeigte. Erst da war ich sicher, dass die optischen Veränderungen wieder dabei sind.
Mein Gedanke damals war nämlich: bei der extrem verbesserten Grafik von FM2 zu FM3 können die doch nicht noch solche Sachen wie Überrollkäfige in der Cockpitansicht und die Verspoilerungen eingebaut haben. Das seien doch wahnsinnig viele Details, die in der kurzen Entwicklungszeit niemals zu schaffen sind. Ich hatte Angst, die schneiden da was raus oder so. Tja, da lag ich gänzlich falsch, zum Glück :D

rainsch

Senior
Wo werden die Silberlinge eigentlich produziert?

Ich hätte da eine Sturmhaube und einen schwarzen Overall bereitliegen.....:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Zieht euch diese kranke Grafik rein, ich kann mich nicht sattsehen:

[youtube]http://www.youtube.com/v/-Zsuz5F_9NU[/youtube]

Boah ich sitze teils kopfschüttelnd vor dem Monitor und traue meinen Augen nicht, wie geil das Spiel aussieht.
Ich hype nicht, ich kommentiere nur, was ich sehe.....:D

In dem von mir angesprochenen 2. Video von Impera ballern beim Rennen mit dem Ferrari die Flammen aus den Endrohren. Hach wie war ich erleichtert, dass das nicht nur im Trailer so war, sondern auch im fertigen Spiel drin ist! :D

Bei der Demo von FM3 habe ich mich mit dem Porsche im Zeitfahrmodus einfach auf die Strecke gestellt, die Anlage voll aufgedreht, die Kupplung getreten und mit dem Gas gespielt. Alleine dieses Ploppen beim Gaswegnehmen fand ich schon geil und stellte mir vor, wie fett das mit Flammen wäre. Nun wird der Traum war! :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Car Soccer gab es schon bei Forza 3 ;)
Aha, scheine mich dann damit wohl nicht richtig auseinandergesetzt zu haben :eek:

... wo man online seinen Spaß haben kann und wo man seine Kreativität mit einbringen kann.
Das haben wir in der Vergangenheit ja oft genug bewiesen...:D

Auf die ultrarealistischen Schiene wollte er nie aufspringen, er hatte schon mit Forza 1 ehr den Massenmarkt im Visier.
Der Massenmarkt ist leider für ALLE Konsolengames das Ziel...:(

Nee, die beiden Sachen kann man nicht getrennt voneinander regeln. Die sind wieder als ein Menüpunkt zusammengefasst.
Man merkt das im Moment meine Prioritäten woanders liegen und ich nicht genau lese...:eek:

Weshalb noch mal sollte man sich FM4 kaufen...?

;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Massenmarkt ist leider für ALLE Konsolengames das Ziel...:(

Guckst Du Superbike 2011, das ist nix mit Massenmarkt. Kompromislose Simulation ohne Schnick und Schnack. Sowas muss ich aber nicht den ganzen Tag spielen, daher brauche ich mal wieder einen sim-lastigen Arcaderacer.

Weshalb noch mal sollte man sich FM4 kaufen...?
Falls man mal das Gefühl bekommt, einen sim-lastigen Arcaderacer zu spielen...

:ugly:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Junge sieht das geil aus :) Ich freu mich schon drauf, werds hoffentlich auf der Gamescom probespielen können.

Btw, dieses Audi Wheel von Fanatec wirds soweit ich weiss nicht zu kaufen geben, das war nur ein Prototyp extra für das Event

X

X30 Steppenwolf

Guest
Guckst Du Superbike 2011, das ist nix mit Massenmarkt. Kompromislose Simulation ohne Schnick und Schnack.

So interessant ich das Genre finde, aber da bekomme ich den Umstieg von Real auf Game einfach nicht gebacken. Möppi mit Pad ist wie Auto mit Kinect Luftlenkrad :ugly:
Da bleib ich lieber beim original...

Auch wenn ich keinen großen Sinn in FM4 sehe werde ich es mir genauso wie alle anderen hier holen und eine Woche vor Release das große heulen bekommen :wallsash:

Oben