• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Vorbestellung

Ich habe meine LE bei meinem kleinen Händler des Vertrauens bestellt.
Nicht die preiswärteste Variante, kein Vorbesteller Wagen (wie bei Amazon / Gamestop), aber dafür pünktlich.
Und das aller wichtigste, mein kleiner Händler macht Umsatz.

Schoxel

Frührentner
Respekt Jörg :thumbsup:....

Aber wo gibt's denn heute noch "kleine" Händler???
Ist doch heute alles "Game Stop", EBgames, Saturn, Media Markt....
Also die wirklich kleinen Händler um die Ecke, musst du hier schon echt suchen! :wallsash:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich mochte meinen kleinen Händler auch immer ums Eck, vorallem weil ich da problemlos und fix zu fairen Preisen jedes Spiel bekommen habe...doch reicht leider eine Hand voll Kunden nicht.

Werd es mir aber irgendwo vorbestellen wo es die Pre-Order-Cars gibt...und wird da wohl auch Amazon werden denke ich weil GameStop kann mir echt gestohlen bleiben bei den Preisen für Games die die so haben.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
....Aber wo gibt's denn heute noch "kleine" Händler???
Ist doch heute alles "Game Stop", EBgames, Saturn, Media Markt....
Also die wirklich kleinen Händler um die Ecke, musst du hier schon echt suchen! :wallsash:
Genau aus diesem Grund gehe ich zu meiem HÄNDLER
Und dann gebe ich auch gerne den Listenpreis für Top Spin 4 aus, denn diesen Preisirrsinn, der bei Amazon lief will und kann er nicht mitgtehen.
Ein weiterer Vorteil ist es, dass er beim An- und Verkauf von gebrauchten Spielen sehr faire Preise hat.
Desweiteren kann er auch einem bei Hardwareproblemen kompetent weiterhelfen.

Dass wir uns aber nicht missverstehen, bei manchen 9,99e Angeboten bringe ich auch mal gerne meine alten Schinken zum GS, denn diese Games möchte mein Händler meistens gar nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also ich weiss nicht so recht was ich von Headtracking halten soll.

Da muss ich doch den Kopf zur Seite drehen, aber der TV bewegt sich ja nicht mit und man muss trotzdem geradeaus schielen :D

Diesen Headtracking Effekt (natürlich nicht über Kicent gesteuert) gibt es ja auch in der Cockpitperspektive von TDU2. Und damit komme ich absolut nicht klar.

1. Komme ich mit dem Einschlagswinkel nicht zurecht und 2. werde ich davon nach ein paar Minuten Seekrank :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also als erstes: schicke Grafik. :D

Headtracking ist interessant, wenn man mit Wheel fährt. Dann kann sich endlich mal umsehen und muss die Kollegen nicht immer blind wegbügeln. :D
Könnte das Mittendringefühl stark verbessern.

also ich hoffe ja vorallem
auf nen anständigen splitscreenmodus - ich will die karriere und den onlinepart im splitscreen-modus fahren können
und auf nen anständigen onlinemodus - diese onlinerennen 5 anfänger, 3 experten machen für mich, da ich nur ab und zu ne runde drehe, echt keinen sinn, weil ich da nie die ziellinie sehe, ergo auch nie punkte krieg
und noch, wie üblich, ne etwas schickere grafik inklusive wettereffekten - fertig
aber wenn der splitscreen und die onlinekomponente so bleibt, bleib ich bei forza 3, selbst wenn die grafik etwas hübscher werden sollte

X30 Das Kuschel

Frührentner
Schönes Video und bitte kein Headtracking wie bei Shift oder so.
Lieber dann doch über Kinect dass leichtes neigen die Kamera eben auch leicht bewegt. (obwohl, dann ist das Problem da, wie soll ich wenn ich zur Seite schaue noch den TV sehen).
Naja...schauen wir mal und warten ab wie es eh mit z. B. Kinect geht bzw. eher fährt.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Also ich freu mich auf Headtracking in Forza4 - wenns denn funktioniert! Ich hab bis jetzt kein Kinect, aber schon vor Release hab ich gedacht, Forza4 mit Headtracking wäre ein Grund mir Kinect dann doch mal zu kaufen (bisher auch der einzige :)). Als Lenkrad-Fahrer hatte ich in Forza3 immer Probleme, nicht nach Links oder Rechts schauen zu können. Naja, oder die Kollegen, die deswegen auf der Wiese gelandet sind, rein unabsichtlich, versteht sich! :eek:

Mmm, da bekomm ich grad mal wieder Lust Forza3 ins Laufwerk zu legen. :D

Viele Grüße

Oben