• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im Moment ist ja echt recht wenig darüber zu finden/hören ... die halten sich ganz schön zurück ... :mad:
Warte mal auf die E3 in L.A. im Juni. Da werden wir wahrscheinlich mit Infos nur so zugemüllt. Vor allem wird sich Turn 10 wieder über die Kinect-Features ordentlich auslassen, aber ich denke auch, dort werden wir einiges über Streckenauswahl, neue Features und das neue Beleuchtungssystem erfahren.

rainsch

Senior
Nachtrennen, weniger DLC, spannenderer Saisonmodus wären meine Wünsche.

Wenns Online tatsächlich, wie vermutet, mit 16 Autos in eine Lobby geht, dann steh ich amersten Tag im Geschäft. Auch wenn ich sonst nicht zum "Neuerscheinungspreis" kaufe. :thumbsup:

G

gonzo

Guest
Nachtrennen, weniger DLC, spannenderer Saisonmodus wären meine Wünsche.

Wenns Online tatsächlich, wie vermutet, mit 16 Autos in eine Lobby geht, dann steh ich amersten Tag im Geschäft. Auch wenn ich sonst nicht zum "Neuerscheinungspreis" kaufe. :thumbsup:

Weniger DLC wird wohl ein Wunsch bleiben. Schließlich wollen die ja längerfristig Geld verdienen.

Da ja die 8er Lobby schon nicht reibungslos funktioniert, bin ich mal auf das Gefluche in einer 16er Lobby gespannt.

Ansonsten sehe ich Forza 4 auch klar als Pflichtkauf an und werde wohl wieder zur LE greifen.

Onkel Heinville

Frührentner
....auch wenn ich nur Gelegenheits-Pad-Racer bin, gehört Forza4 zum Pflichkauf für mich! Ohne ein Rennspiel im Regal fehlt mir halt was...mein Wunsch wäre, dass sich die Steuerung mit dem Pad auch gut und relistisch anfühlt!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also eure Wünsche in Ehren, Turn 10 ließt hier nicht mit. :p ;)

Neue Infos werden totsicher zur E3 folgen, das ist Gang und Gäbe bei Turn 10. Ist ja nicht mehr lang hin, bis wir erleuchtet werden.
In Trailer 1 (Dezember) waren Szenen in der Nacht zu sehen, allerdings nur echtes Filmmaterial. In Trailer 2 (April) gab es dann Spielgrafik, aber keine Nachtrennen und kein Wetter. Nun, da kann man reininterpretieren, was man will, erst zur E3 sind wir schlauer. Meine Vermutung: wir werden Nachtrennen bekommen (wohl aber nicht auf allen Strecken), Wetter dann in Forza 5. Sonst gehen denen die Superlativen aus bis dahin... :D

Meine Meinung zum DLC ist: immer her damit! Aber NUR, wenn es solche Pakete wie bei Shift und RacePro werden, wo man massig neue und vorallem richtig geile Karren bekommt + richtige Heizerstrecken. DANN wird da alles blind gekauft von mir, sowas lohnt sich immer in meinen Augen. Wenn es nur Autopakete werden wie bei Forza 3, warte ich auf einen Deal of the Week oder kaufe erst gar nicht.

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob ich das Spiel kaufe. 3 Wochen Urlaub für Ende Oktober/Anfang November sprechen für sich. Die sind nicht zum Faulenzen gedacht, sondern zum virtuellen Reifenvernichten. :)

An der Stelle wollte ich mal einen Vergleich anstellen. Ihr erinnert euch an den E3-Trailer von Forza 3? Wo man ein wild zusammengeschnittenes Driftvideo gesehen hatte? So richtig kunterbunt und cool, stylisch und endkrass Alder? :D Dagegen sieht der 2. Trailer von Forza 4 richtig erwachsen aus - als wolle man zu den Wurzeln (Forza 1) zurückkehren. Ich kreuze die Finger, dass das so wird.

@Gonzo:
Die Probleme mit den Lobbies in Forza 2 und 3 hängen aber oft mit schlechten Internetverbindungen zusammen und/oder mit der NAT-Geschichte. Sieht man gut bei Hardcore, er fliegt sowohl bei RacePro als auch bei Forza 3 über/unter der Strecke - liegt also nicht am Spiel. ;)
WENN das mit den Routern und der NAT nicht immer so ein Theater geben würde, würde die Sache bei Forza 3 ganz gut funktionieren. Spielbedingte Rauswürfe aus der Lobby/Verbindungsabrüche sind da ehr selten (kommen aber leider trotzdem vor).

G

gonzo

Guest
Die Probleme mit den Lobbies in Forza 2 und 3 hängen aber oft mit schlechten Internetverbindungen zusammen und/oder mit der NAT-Geschichte. Sieht man gut bei Hardcore, er fliegt sowohl bei RacePro als auch bei Forza 3 über/unter der Strecke - liegt also nicht am Spiel. ;)
WENN das mit den Routern und der NAT nicht immer so ein Theater geben würde, würde die Sache bei Forza 3 ganz gut funktionieren. Spielbedingte Rauswürfe aus der Lobby/Verbindungsabrüche sind da ehr selten (kommen aber leider trotzdem vor).

Ja klar, da stimme ich dir schon zu. Aber bei Forza 2 und 3 tritt das Router Problem halt einfach extrem auf. Ich habe schon zahlreiche Router ausprobiert, da ich ja immer Montags beim Alex sitze und meist zeigten sie NAT als offen an. Trotzdem hatten wir zu Forza 2 Zeiten viele nervende Abende, an denen immer wieder einer nicht in die Lobby kam.

Naja, wir sollten für die Montage eine Fritz Box als Pflicht Router fordern, dann gäbe es weniger Stress :D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims

Ja, leider hast Du da teilweise recht - aber ich arbeite bereits an der besseren Leitung - ich drohe den Telekomikern schon schläge an, also schicke meine großen Jungs vorbei :nunu: Aber leider verschleppt sich das nachwievor, aber ich hoffe daß es (wie zuletzt gehört) bis Ende Juni klappt daß mir die 16Kilo zur Verfügung stehen :thumbsup:

Aufjeden Fall ist und bleibt Forza ein Release Kauf!!!

Oben