• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

mein vorschlag:
a) forza 4 mit besserer grafik, kinect (bitte auch zum fahren und gut funktionierend), wetter und tag/nacht... als beste simulation und
b) die engine... nutzen um auf der basis (also mit 400-500 karren, den kursen...) auch noch einen funracer nach dem motto mariokart-für-erwachsene rauszubringen - so hätte man ebenso uneinholbar auch noch den arcade-racer-sektor beackert

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
mein vorschlag:
die engine... nutzen um auf der basis (also mit 400-500 karren, den kursen...) auch noch einen funracer nach dem motto mariokart-für-erwachsene rauszubringen - so hätte man ebenso uneinholbar auch noch den arcade-racer-sektor beackert

Wenn das so kommen würde, würde die Serie den Bach runter gehen, meiner Meinung nach. Was der Fun-Faktor aus den öffentlichen Lobbies in Forza 3 gemacht hat, hat sehr viele schnelle Fahrer aus der Forzawelt vertrieben. Forza 3 ist im Vergleich zu richtigen Simulationen schon zu viel Arcade und weist bei einigen Autos ein äußerst seltsames Fahrverhalten auf.

ich dachte an zwei voneinander unabhängige serien - eine als knallharte simulation, eine als arcaderacer, welche nur das selbe grundgerüst nutzen.
was mir den spaß am online modus verleidet ist vor allem der faktor, dass es turn10 nicht gelungen ist, das kerttnelement von jedem online-shooter zu implementieren:
man spielt gegen etwa gleichgute spieler. ich bin nun schon auf die unteren klassen ausgewichen, aber selbst da hat man bei 8 leuten immer 2veteranen, 2 profis... die fahren dann das rennen unter sich aus und die 3-4 anfänger, die mitfahren versuchen dann nur krampfhaft noch innerhalb der 30 sek.-frist ins ziel zu kommen um wenigstens ein paar punkte zu kriegen - es wäre ja wohl nicht so schwer gewesen, die lobbies in die entsprechenden könnensklassen aufzuteilen, gerade wenn man eh jedem spieler schon so eine klasse zuteilt - total nervig (gerade weil man ja echt überhaupt nichts einstellen kann bei den öffentlichen rennen - wozu guck ich mir eigentlich die ga<nzen voreinstellungen (auf drei seiten!!!) an, wenn ich die eh nicht beeinflussen kann?)

Wenn das so kommen würde, würde die Serie den Bach runter gehen, meiner Meinung nach. Was der Fun-Faktor aus den öffentlichen Lobbies in Forza 3 gemacht hat, hat sehr viele schnelle Fahrer aus der Forzawelt vertrieben. Forza 3 ist im Vergleich zu richtigen Simulationen schon zu viel Arcade und weist bei einigen Autos ein äußerst seltsames Fahrverhalten auf.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dass Du gegen starke Gegner fährst, liegt daran, dass es zu wenige Spieler in den öffentlichen Lobbies gibt. Grund dafür ist das sogenannte Match Making, oder Hopper System, oder wie ich sage "Casual Müll". Es gibt keinen Host, alle Einstellungen nimmt das System alleine vor.
Das war der Schritt in Richtung Massenmarkt, in Richtung Arcade. Dieser Schritt hat alles kaputt gemacht, wofür der Onlinemodus in Forza 2 einst stand.

Würde es mehrere Forzas zur selben Zeit geben, würden es noch weniges Spieler in die Lobbies verschlagen, da sie sich zwischen den verschiedenen Spielen aufteilen.

G

gonzo

Guest
Ja, bitte nicht noch weiter in Richtug Arcade. Für sowas gibt es doch ausreichend Spiele.

Die Grafik ist für mich völlig ausreichend. Einziger Kritikpunkt ist die übertrieben blendende Sonne an manchen Stellen (Laguna, Motegi, ...). Animierte Boxenstops oder zumindest eine "belebte" Boxengasse wären schön.

Ich wünsche mir für den Singleplayer endlich eine motivierende Karriere. Die war in Forza 3 total langweilig und viel zu lang. Und bitte deutlich mehr Strecken (von mir aus auch per DLC) statt dieser unzähligen Car Packs.

Im Multiplayer sollte es Boxenstops mit Strategie geben. Betanken nach eigenen Wünschen sollte ja wohl endlich machbar sein. Auch sollten endlich mal die Spoiler repariert werden.
Ein Rennwochenende komplett mit Training und Qualifying sollte ja wohl auch kein Hexenwerk sein.
Und bitte wieder eine getrennt einstellbare Option Schadensmodell und Verschleiß. War ja in Forza 2 auch möglich.

HuMa892

Altenpfleger
@gonzo: genau so unterschreibe ich es...

Ach und eins noch: keine unterschiedlichen fahrverhalten zwischen setup und echtem rennen :(

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ja, bitte nicht noch weiter in Richtug Arcade. Für sowas gibt es doch ausreichend Spiele.

Die Grafik ist für mich völlig ausreichend. Einziger Kritikpunkt ist die übertrieben blendende Sonne an manchen Stellen (Laguna, Motegi, ...). Animierte Boxenstops oder zumindest eine "belebte" Boxengasse wären schön.

Ich wünsche mir für den Singleplayer endlich eine motivierende Karriere. Die war in Forza 3 total langweilig und viel zu lang. Und bitte deutlich mehr Strecken (von mir aus auch per DLC) statt dieser unzähligen Car Packs.

Im Multiplayer sollte es Boxenstops mit Strategie geben. Betanken nach eigenen Wünschen sollte ja wohl endlich machbar sein. Auch sollten endlich mal die Spoiler repariert werden.
Ein Rennwochenende komplett mit Training und Qualifying sollte ja wohl auch kein Hexenwerk sein.
Und bitte wieder eine getrennt einstellbare Option Schadensmodell und Verschleiß. War ja in Forza 2 auch möglich.

genauso hätte ich es auch gerne, vielleicht noch mit wetter und tageszeit. das ist aber kein muß.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Mein Wunsch wäre, dass bei den Rennautos bzw. wenn man ne Rennabgasanlage drunter klemmt, dann auch die Flammen aus den Endrohren züngeln. Das bringt richtig geile Stimmung

cleaner3978

Altenpfleger
Mehr Strecken mit ordentlichem Charakter.Auch mehr reale Rennstrecken.
Ebenso die aus dem ersten Teil bekannten.(Rio,Tokyo,Alpine Ring,Blue Mountain).Schön mit den 12Zylindern durch die Tunnel in Tokyo.:cool:
Forza 2 Online Lobby´s mit min 12 Spielern.
Separate Schadens- und Verschleißeinstellungen.Aero-Reperatur.
Mehr Bodykit´s für die kleinen Klassen.
Tag/Nacht Wechsel und Wetter sind mir persönlich nicht soo wichtig.Genau wie animierte Boxencrews.

aber ganz wichtig

gerechtes Indexsystem bei den Antriebsarten-keinen Allradwahn mehr:wallsash:

Smudo

Altenpfleger
Und ich dachte immer die wären real :)

Viellecht schaffen die es ja mal wieder, dass man auch akustisch mitbekommt, wenn man unter seinen Golf nen Sprtauspuff bastelt ;)

War das nicht beim zweiten Teil so?!

Oben