• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Sven:
Ich schenke den Aussagen, die direkt von den Entwicklern auf fm.net gepostet werden mehr Glauben, als Deinen Spekulationen. :p ;)
Aber eigentlich solls mir Latte sein, das Gemecker gehört ja mit dazu. Ich mache mir während dessen mal Gedanken, wie ich die Wartezeit bis Herbst 2011 überstehen soll. :)

X

X30 007ven

Guest
@Sven:
Ich schenke den Aussagen, die direkt von den Entwicklern auf fm.net gepostet werden mehr Glauben, als Deinen Spekulationen.
Aber eigentlich solls mir Latte sein, das Gemecker gehört ja mit dazu. Ich mache mir während dessen mal Gedanken, wie ich die Wartezeit bis Herbst 2011 überstehen soll.

das kannst du ja gern machen und es ist dein gutes Recht. :frech: :keks:
Meine Sicht der Dinge ist halt nicht jedermanns Humor ;)

Die Wartezeit, sofern ich mich auf sowas überhaupt einlasse, ist ganz easy zu überstehen. Erstens stehen jetzt noch paar Forza Cups an, zweitens hab ich ja noch den Real Driving Simulator und drittens wird es dazwischen auch noch Sommer....

Raptor

Senior
wie bescheuert muß man sein um ein Rennspiel mit virtuellen Lenkrad zu
steuern?

Da komm ich mir ja vor wie früher, als ich wieder zuviel gesoffen habe und auf dem Rücksitz auch lenken wollte. :wallsash:

Ich erwarte von Forza 4
endlich mal auch alte F1 Boliden
Rolls Royce Fahrzeuge
ein grandioses Schadensmodell
zur Not geb ich mich auch mit Tag und Nachtweffekten zufrieden :)

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage Forza 2 gegenüber Forza 3 vorgezogen habe, hoffe ich einfach nur das die sich bei Forza 4 wieder mehr Mühe mit dem Fahrgefühl geben, das ist bei Forza 2 wesentlich besser. Forza 3 habe ich erst einmal abgegeben. Es ist trotzdem ein gutes Spiel und evtl. werde ich bald eine UE haben - weil sich wer verplappert hat (X-MAS)- aber werde es vorerst nicht spielen.

Alte F1 Boliden will ich in dem Spiel nicht sehen - dafür gibt es F1 2010, vielleicht bauen die ja mal ein DLC mit den alten Boliden ein, würde imho mehr Sinn ergeben.

Wenn die es net gebacken kriegen das Wettersystem einzubauen können die den Zock direkt behalten. Mehr Klassiker und mehr Strecken wären auch toll.

Die verlade mit den ganzen DLC´s (Autos) mache ich auch nicht mehr mit :wallsash:- besonders wenn die sich treu bleiben und nach einem Jahr eine Ultimate Edition auf den Markt werfen. Da dies zu befürchten ist warte ich solange ab bis diese Edition dann für Forza 4 erscheint.

Kinect - da schließe ich mich meinem Vorrednern an - brauch ich bei einem Rennzock nicht. Schnickschnack!!!

Ich bete für einen richtig guten Rennzock, ein Wettersystem, mehr Strecken, ner Neuauflage des MS Wheels für die Hälfte des Preises :frech: und F4 nächstes Jahr im Amazon Adventskalendar für 29,97€ :lol:

GreetZ Deckard

X

X30 Steppenwolf

Guest
nachdem ich die letzten Tage Forza 2 gegenüber Forza 3 vorgezogen habe, hoffe ich einfach nur das die sich bei Forza 4 wieder mehr Mühe mit dem Fahrgefühl geben, das ist bei Forza 2 wesentlich besser.
Hä, finde zwar F3 in einigen Dingen schlechter, aber definitiv nicht in diesem Punkt!

Ich bete für einen richtig guten Rennzock, ein Wettersystem, mehr Strecken, ner Neuauflage des MS Wheels für die Hälfte des Preises :frech: und F4 nächstes Jahr im Amazon Adventskalendar für 29,97€ :lol:
Ja ist den schon der 1. April :D?

Realistisch sieht es IMHO aber so aus:

Wie F3 im Vergleich zu F2 in Ansätzen schon zeigt wird sich F4 weiter in Richtung "Arcade" bzw. Drift u.ä. wandeln (ICH habe die Hoffnung auf eine Rennsim an der Konsole mittlerweile aufgegeben :(

Ein Wettersystem wäre ein Feature, ich frage mich aber ob hier überhaupt für die Entwickler ein bedarf besteht da kein wirklicher Konkurrenzdruck herrscht!

Mehr Strecken, da sage ich jederzeit ja, aber auch hier wie beim Wettersystem ist die Frage ob man hier überhaupt in entsprechende Lizenzen investieren will/muss?

MS Wheel, laut Aussage Support gibt es für MS keinen Grund mehr ein eigenes Wheel anzubieten. Madkatz bietet eines etwas günstiger an, Fanatec einiges teuerer. Viel günstiger würde nur teueren Müll bedeuten.

29,97 kann passieren wenn es Flopt ;):D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es sind ein paar neue Infos bekannt geworden.

So wird man mit Kinect wohl nicht nur rund ums Auto gehen und genau inspizieren können, sondern es wird wohl auch möglich sein, mit aktivierten Kinect ein Quasi-Headtracking zu nutzen, indem man die Fahrerperspektive durch lehnen von einer Seite zur anderen ändert.

Ein paar weitere Hintergrund-Infos - nicht nur über die Kinect-Features - findet man hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben