• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Gestern fuhr ich erst die Forza 3 Karriere weiter und anschließend nochmal den Rivalen-Mode der Demo und hatte dabei mit geringem Grip zu kämpfen. Im Bett liefen mir die Bilder nochmal durch den Kopf und ich bekam leichte Zweifel. Das Handling erinnerte stellenweise an das von GRID - also schlittern, rutschen, arcade-like ... *aarrgghh*. Ich vermute (hoffe) nun, dass es an dem Kurs liegt, da auf dem Startscreen steht "Temperatur -4°C" - und da ist der Grip ja nicht so optimal.

Ich bin mal auf euren Eindruck gespannt, wenn ihr es eine Weile gefahren seit. Das fertige Spiel bzw. die anderen Strecken sollten sich (bitte bitte) wieder wie bei Forza 3 fahren. *hoff* *hoff*

F

FaiR Volkmar

Guest
Wen die Musik in der Demo stört, kann sie mit diesem MP3/WAV abschalten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kopiert euch die Datei auf den USB und importiert sie auf der XBox in die Wiedergabeliste. Dann könnt ihr in Ruhe race'n :)

na hoffentlich hat das keine Folgen, bei Cheats wird das ja auch so gemacht....man manipuliert die Demo damit...das verstösst doch gegen die Bedingungen...gesperrt wegen verändern der Forza4 Demo...das wäre der Brüller

:D

EifelDriver

Frührentner
Diese "Manipulation" ist aber def. nötig. Sonst würde ich bei dem Geschrammel wuschig werden. Und ich verändere die Demo nicht, sondern optimiere sie. :-D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich ziehe mir Demos nur von Titeln, von denen ich wissen möchte, ob es was für mich ist. Das erkenne ich dann meist schon nach einer viertel Stunde spielen:ugly:

Für FM4 ist das für MICH unnötig:D:p

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gestern fuhr ich erst die Forza 3 Karriere weiter und anschließend nochmal den Rivalen-Mode der Demo und hatte dabei mit geringem Grip zu kämpfen. Im Bett liefen mir die Bilder nochmal durch den Kopf und ich bekam leichte Zweifel. Das Handling erinnerte stellenweise an das von GRID - also schlittern, rutschen, arcade-like ...

Forza 3 ist ein Arcaderacer mit seinen permanenten Fahrhilfen, die man nicht abschalten kann. Kommt man ins Rutschen, zwingt das Spiel das Auto ins Untersteuern, um wilde Driftorgien zu unterbinden. Genau das macht Forza 4 nicht, da ist man in solchen Momenten auf sich gestellt.

Das fertige Spiel bzw. die anderen Strecken sollten sich (bitte bitte) wieder wie bei Forza 3 fahren.

Da stehst Du relativ alleine da mit der Meinung. Die meisten von unseren Cupfahrern, die auch andere Rennspiele oft gespielt haben, haben sich über das Fahren auf Schienen in Forza 3 aufgeregt.

EifelDriver

Frührentner
Du beziehst dich hier auf die Einstellung "Steuerung: Simulation" ? Denn in diesem Mode hat man deutliche Probleme das Auto abzufangen bzw. es schaukelt sich oft auf. Mit der Einstellung Normal fährt es sich sachter, aber man driftet halt oft/stark.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du beziehst dich hier auf die Einstellung "Steuerung: Simulation" ? Denn in diesem Mode hat man deutliche Probleme das Auto abzufangen bzw. es schaukelt sich oft auf.
Und genauso soll es auch sein. Wenn man ruhig fährt, passiert nichts. Fährt man zu schnell in eine Kurve herein / verbremst sich / will einfach zu viel, dann bekommt man das Fahrzeuggewicht zu spüren. Wenn man in dem Moment richtig dosiert gegenlenkt, fängt man es oft wieder ab. Nur kann man auf Simulation auch viel zu stark gegenlenken, dann grüßt der Brummkreisel. :)

X30 the1brain79

Altenpfleger
Und genauso soll es auch sein. Wenn man ruhig fährt, passiert nichts. Fährt man zu schnell in eine Kurve herein / verbremst sich / will einfach zu viel, dann bekommt man das Fahrzeuggewicht zu spüren. Wenn man in dem Moment richtig dosiert gegenlenkt, fängt man es oft wieder ab. Nur kann man auf Simulation auch viel zu stark gegenlenken, dann grüßt der Brummkreisel. :)

Und genauu das, ist das, was das Forza 4 im Gegensatz zu Forza 3 besser macht. Ich will halt richtig gefordert werden und nicht auf Schienen fahren :D

Oben